Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 68151

Tropical Islands feiert den Sommerhit 2008: Jahresfinale

brandneue CD - Auftritte von Ayman und Lexington Bridge

(lifePR) (Krausnick, ) Der Sommer in Tropical Islands dauert 365 Tage im Jahr und deshalb wird hier mitten im Herbst der Sommerhit 2008 gekürt: Es verspricht spannend zu werden: Unter den Monatsfinalisten wird nun der Sommerhit 2008 gekürt. Eine sachkundige Jury um Ayman und Uwe Schneider, Musikchef von Hitradio RTL Sachsen entscheidet, wer als Gewinner des Wettbewerbes hervorgeht. Dem Erstplatzierten winkt eine professionelle Produktion des Songs im Wert von 5.000 Euro.

Zum Sommerhit-Finale am Samstag, den 4. Oktober stellen sich die Monatsfinalisten Juli bis September dem Wettbewerb auf der Wayang-Bühne im Tropendorf.

Dabei sind:

1. "Feel The Summer Sun" von Mac Nash aus Bernsdorf / Sachsen
2. "Latino" von Taly Crew aus Berlin
3. "Lost In This World" von Tugana aus Springe / Niedersachsen
4. "Traumplanet" von Kleistpark aus Berlin
5. "Endless Fancy" von Metrophonics aus Weimar / Thüringen 6. "Tonight" von Roompilots aus Berlin

Eine sachkundige Jury, u. a. bestehend aus Ayman, zweifacher Echo-Preisträger, "Du bist mein Stern" und Uwe Schneider, Musikchef Hitradio RTL Sachsen und Frontman von "The Teens", entscheidet welcher Act der Sommerhit 2008 wird.

Ayman wird die Veranstaltung um 21 Uhr eröffnen. Er verspricht neben dem altbekannten "Du bist mein Stern", neue Songs zu präsentieren.

Nach Bekanntgabe der Gewinner durch die Jury wird Lexington Bridge als krönender Abschluss des Sommerhit Contests noch einmal ordentlich einheizen.

Durch das Programm führt Dennis Wiese von rs2.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Konzertorgel im Kulturpalast wird eingebaut - Dresdner Philharmonie beginnt bereits mit Vorverkauf

, Musik, Dresdner Philharmonie

Im Februar hat ihr Einbau begonnen, ab Mai wird sie intoniert und am 8. September 2017 feierlich eingeweiht – die große Konzertorgel im neuen...

Angst vor dem Bösen

, Musik, Oper Leipzig

Mit Webers »Freischütz« feiert am Samstag, 4. März, 19 Uhr der Vorreiter der deutschen romantischen Oper in einer Inszenierung von Christian...

Das Traum Tor

, Musik, Feiyr

Prismator präsentiert das Debütalbum von Michael Moa "Das Traum Tor". Der Start ist am 01.März 2017 geplant. Das Label "Prismator" wurde von...

Disclaimer