Montag, 20. November 2017

Die Top Hotel-Schnäppchen zu den Formel 1-Rennen in Europa

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de stellt Hotel-Schnäppchen zu den Rennen in der Saison 2012 in Europa vor und präsentiert das Formel 1-Hotel in Abu Dhabi

Düsseldorf, (lifePR) - Die Hotelsuche www.trivago.de stellt günstige Hotels für die europäischen Rennen der Formel 1 vor und präsentiert das Hotel direkt an der Rennstrecke von Abu Dhabi. Von Monaco, über Spa, Hockenheim und Budapest bis hin ins italienische Monza sind Formel 1-Fans bei den Rennen dabei und übernachten in den europäischen Hotels ab 49 Euro.

Hier die ausgewählten Hotels, die zu den Rennterminen in Europa noch buchbar sind und das Hotel Yas Viceroy Abu Dhabi:

1. Abu Dhabi Grand Prix (Abu Dhabi, 4. November): Hotel Yas Viceroy Abu Dhabi

Der Yas-Marina-Circuit von Abu Dhabi wurde 2009 fertiggestellt und ist ein hochmoderner Kurs mitten in der Wüste. Mit dem Start in der Dämmerung und der Zielankunft in der Nacht sorgt schon die TV-Übertragung für atemberaubende Bilder. Heikle Momente während des Rennens garantiert vor allem die Boxenausfahrt in einem engen Tunnel. Ein Traum vieler Formel 1-Fans ist eine Nacht im Hotel Yas Viceroy Abu Dhabi, das sich direkt an und über der Rennstrecke befindet. Das futuristische Gebäude mit der Glas-Stahl-Konstruktion ist ein wahres Kunstwerk moderner Architektur. Elegante Zimmer und ein erstklassiger Service sind prägend für das Fünf-Sterne-Luxushotel im Orient. Eine langsamere Passage der Strecke führt mitten durch das Hotel, von wo aus die Besucher das Geschehen von einer Brücke aus beobachten. So sind die Fans mittendrin, wenn die Formel-1-Autos unter ihnen über den Asphalt rasen.

Hotel buchbar ab 777 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via opodo.com (03.11.2012 - 05.11.2012)

2. Grand Prix von Monaco (Monte Carlo, 27. Mai): Hotel Mercure Nice Marche aux Fleurs

Das Rennen in Monaco ist das glamouröseste Ereignis im Kalender der Formel 1. Stars und Sternchen tummeln sich in Monte Carlo auf den begehrten Plätzen rund um den monegassischen Stadtkurs. Auf 260 Kilometern bekommen die Zuschauer in 78 Runden von riskanten Überholmanövern und rasanten Beschleunigungen einiges geboten. 2011 entschied Sebastian Vettel das Rennen durch die engen Kurven, über die Kanaldeckel und Fahrbahnmarkierungen des Stadtkurses für sich. Das Hotel Mercure Nice Marche aux Fleurs ist im benachbarten Nizza zu finden. Das Drei-Sterne-Haus verfügt über 49 helle Zimmer, in denen die Farbe Weiß dominiert und eine kleine Bar, wo die Gäste kühle Drinks genießen. Das gemütliche Stadthotel an der Promenade des Anglais ist der ideale Ausgangpunkt, wo sich die Besucher am Strand auf ein heißes Rennen in Monte Carlo vorbereiten.

Hotel buchbar ab 1131 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via accorhotels.com (26.05.2012 - 27.05.2012)

3. Europa Grand Prix (Valencia: 24. Juni): Hotel Vora Fira

Der Stadtkurs zu Valencia gehört mit seinen insgesamt 309 Kilometern zu einer der jüngeren Rennstrecken. Seit 2008 fahren die Teams hier um den Großen Preis von Europa. Eine Besonderheit ist die bewegliche Schwingbrücke, die im Hafen für Schiffe geöffnet werden kann, die am 24. Juni aber von den Formel 1-Buliden überquert wird. Das Vora Fira ist ein modernes Stadthotel in Valencia. Am Standrand gelegen ist es ein guter Ausgangspunkt Valencia zu erkunden. Dunkle Parkett-Fußböden und dezente Farben, wie Braun und Beige an den Wänden und in der Dekoration, vermitteln den Besuchern in den 151 Zimmern eine entspannte Atmosphäre. Mit einem Sprung ins kühle Nass des Außenpools erfrischen sich die Gäste nach einem heißen Tag an der Rennstrecke.

Hotel buchbar ab 70 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via olotels.com (22.06.2012 - 24.06.2012)

4. Großbritannien Grand Prix (Silverstone, 8. Juli): Hotel Kents Hill Park

Auf einem ehemaligen Flugplatz der Royal Air Force ist heute die Rennstrecke in Silverstone zu finden. Lange Geraden sorgen bei einer Renndistanz von 52 Runden und 306 Kilometern für viel Action auf der Stecke. Nicht zu unterschätzen ist alljährlich das britische Wetter, das sowohl für die Fahrer, als auch für die Zuschauer eine Herausforderung ist. 2011 konnte Fernando Alonso das Rennen für sich entscheiden. Etwa zwanzig Kilometer von der Rennstrecke entfernt befindet sich das Hotel Kents Hill Park in Milton Keyns. Es beherbergt 330 gemütliche Zimmer. Highlight des Drei-Sterne-Hauses ist der Wellness-Bereich mit einem Innenpool, einer Sauna, einem Whirlpool und einem Dampfbad, wo sich die Gäste auf das Rennen vorbereiten. In der Bar des Hauses stimmen Großbildfernseher mit Sportprogramm die Besucher auf den Grand Prix ein.

Hotel buchbar ab 53 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via booking.com (07.07.2012 - 08.07.2012)

5. Deutschland Grand Prix (Hockenheim, 22. Juli): Hotel Villa Toskana

Der Hockenheimring blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits 1932 drehten Rennsportler hier ihre ersten Runden. Nach zahlreichen Veränderungen und Umbauten gilt der knapp sieben Kilometer lange Kurs durch den Hartwald heute zu einer der Hochgeschwindigkeitsstrecken. 120.000 Fans werden am 22. Juli erwartet, die die grüne Umgebung in ein Zelt- und Partygelände verwandeln. Im ca. 20 Kilometer entfernten Leimen verbringen Formel 1-Begeisterte im Hotel Villa Toskana ruhige Stunden nach einem aufregenden Rennen. Lichtdurchflutete, in Naturfarben gehalten Zimmer prägen den südländischen Stil des Vier-Sterne-Hauses. Highlight ist der über tausend Quadratmeter große Wellnessbereich mit Saunen und Whirlpool, wo die Reisenden den Tag entspannt ausklingen lassen.

Hotel buchbar ab 95 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via laterooms.com (20.06.2012 - 22.06.2012)

6. Ungarn Grand Prix (Budapest, 29. Juli): Hotel Bristol

Mitten im Grünen schlängelt sich der Hungaroring in der Nähe von Budapest durch die Natur. Viele Kurven und eine enge Streckenführung erlauben kaum Überholmanöver und sorgen für brisante Szenen auf dem 307 Kilometer langen Kurs. Kleine Hügel bieten den Zuschauern eine gute Sicht auf die Formel 1-Stars in Ihren Autos. Rund 260.000 Zuschauer jubeln alljährlich bei hochsommerlichen Temperaturen ihren Favoriten zu. In Budapest kehren die Motorsport-Begeisterten in das Hotel Bristol ein. Hinter der eleganten Fassade des Vier-Sterne-Boutique-Hotels befinden sich 49 Zimmer, die mit modernen Holzmöbeln in Kombination mit trendigen Farben, wie Türkis, eingerichtet sind. Mit einem ausgiebigen Frühstück stärken sich die Besucher, bevor sie Budapest erkunden oder sich auf den Weg zum Hungaroring machen.

Hotel buchbar ab 51 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via olotels.com (28.07.2012 - 29.07.2012)

7. Belgien Grand Prix (Spa, 2. September): Hotel Hotleu

Der Circuit de Spa-Francorchamps gehört fest in den Rennkalender der Formel 1. Durch ihre spannende Kombination aus schnellen Kurven, Bergab- und Bergauffahrten sowie die traumhafte Lage inmitten der Ardennen ist die Rennstrecke bei Fahrern und Zuschauern sehr beliebt. Mit einer Rundenlänge von sieben Kilometern ist der Kurs in Spa der längste der Formel 1. Berüchtigt ist der Streckenabschnitt "Eau Rouge", auf dem die Fahrer auf 300 km/h beschleunigen. Motorsport-Fans übernachten im Hotel Hotleu, das in Malmedy, rund acht Kilometer von der Rennstrecke, zu finden ist. In dem kleinen Drei-Sterne-Hotel werden die Gäste in familiärer Atmosphäre empfangen und machen es sich in einem der 15 klassischen Zimmer gemütlich. In der Lounge des Hauses diskutieren die Besucher über das Rennen oder genießen den Abend auf der Terrasse mit Blick ins Grüne. Ein Besuch des Hamam sorgt für Entspannung nach einem aufregenden Renntag.

Hotel buchbar ab 49 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via booking.com (02.09.2012 - 04.09.2012)

8. Italien Grand Prix (Monza, 9.September): Hotel La Residenza

Vor den Toren Mailands ist die Rennstrecke zum Grand Prix von Italien in Monza zu finden. Inmitten eines Parks in der norditalienischen Lombardei schlängelt sich die anspruchsvolle Strecke auf 5,8 Kilometern durch die Landschaft. Bereits 1922 fanden hier die ersten Motorsport-Events statt. Legendär ist die Kurve "Parabolica", in der die Fahrer riskante Manöver wagen. Das "Autodromo" gilt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 250 km/h zu einer der schnellsten Strecken weltweit. Besucher des Rennens kehren im Hotel La Residenza im benachbarten Mailand ein. Im Kontrast zum Motorsport hat sich das das Drei-Sterne-Haus der Umwelt verschrieben. So nutzt es Energie aus nachhaltigen Quellen und wiederverwertbare Materialien, wie Recyclingpapier, Pflanzentinte und Kugelschreiber aus Mais. Im Restaurant "Sunflower" verbringen die Gäste einen romantischen Abend bevor es am nächsten Morgen auf die Rennstrecke geht.

Hotel buchbar ab 67 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via octopus.com (07.09.2012 - 09.09.2012)

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 100 Buchungsplattformen für 500.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 28 Millionen Hotelbewertungen auf seiner Seite und zeigt zu jedem Hotel die Nutzerurteile bekannter Portale. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 28 internationale Länderplattformen.

Frei zur Veröffentlichung bei Nennung der Quelle trivago.

“Ski Juwel Ski-Opening Wildschönau“ – die gemütlich Variante vom 15. - 17. Dezember

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Das beliebte Tiroler Skigebiet feiert die neue Saison mit neuer Bergbahn, Partystimmung und Hüttengaudi sowie mit einer attraktiven Pauschale....

Karawane Reisen bleibt Spezialist für Individualreisen