Donnerstag, 19. Oktober 2017

Die Top 9+1 Hipster-Hotels

Düsseldorf, (lifePR) - .
- Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat zehn ausgefallene Hotels recherchiert, in denen Gäste im angesagten Hipster-Style übernachten.

Die Hotelsuche www.trivago.de stellt zehn außergewöhnliche Hotels weltweit vor, in denen Besucher im Vintage-Stil nächtigen. Ob im Selfie-Raum des Instagram-Hotels in Sydney, in industriellem Chic in Paris oder in Street-Art-Style in Tel Aviv - diese Häuser bieten ihren Gästen für ihren Städtetrip ein trendiges Ambiente.

Hier die zehn ausgewählten Hipster-Hotels, in denen die Besucher in alternativ gestalteten Hotelzimmern übernachten und die von Urlaubern sehr gute Bewertungen erhalten haben:

1. Straf Hotel (Mailand, Italien)
(© Straf Hotel)

Blick auf das Hotel: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/straf-hotel_milan_ext.jpg
Blick in ein Zimmer: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/straf-hotel_milan_room.jpg
Das Restaurant: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/straf-hotel_milan_rest.jpg
Die Bar: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/straf-hotel_milan-bar.jpg

Im pulsierenden Herzen von Mailand, in einer Gasse hinter dem berühmten Duomo, befindet sich das Straf Hotel. In wenigen Minuten erreichen die Besucher das Einkaufsviertel und die Scala, das berühmte Theater der Stadt. Das Hotel kombiniert minimalistisches Design und klassische italienische Architektur. Die 64 Zimmer des Hauses verfügen über moderne Kunstwerke, antike Spiegel, exquisite Lampen und laden zum Relaxen und Entspannen ein. In der Straf Bar finden die Besucher elegante Vintage-Sofas aus den siebziger Jahren vor und fühlen sich weit weg von Alltag und Normalität.

Hotel buchbar ab 227 Euro pro Nacht und Doppelzimmer inkl. Frühstück via lastminute.de (26.07.2014-27.07.2014)

2. Hotel Michelberger (Berlin, Deutschland)
(© Hotel Michelberger)

Außenansicht: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/michelberger_berlin_ext.jpg
Blick in eines der Zimmer: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/michelberger_berlin_room.jpg
Die Lounge: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/michelberger_berlin_lounge.jpg
Die Lobby: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/michelberger_berlin_lobby1.jpg

Das Michelberger Hotel ist ein ausgefallenes Hotel im lebendigen Berliner Friedrichshain, fünf Minuten von der East Side Gallery entfernt. Die exklusiven und in phantasievollem Design eingerichteten Zimmer verfügen über King-Size-Betten, eine Badewanne und teilweise über einen Beamer und Kamin. Der Korridor ist im Stil der vierziger Jahre gestaltet und spielt alternative Musik von Berliner Underground-Bands. Ein versteckter Whiskey-Raum hinter einer geheimen Tür lädt die Besucher zu Poker, Cocktailpartys oder Filmvorführungen ein.

Hotel buchbar ab 95 Euro pro Nacht und Doppelzimmer via Booking.com (28.07.2014-29.07.2014)

3. Hotel The Iron Horse (Milwaukee, USA)
(© The Iron Horse)

Blick auf das Hotel: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/ironhorse_milwaukee_ext.jpg
Blick in ein Zimmer: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/ironhorse_milwakee_room.jpg
Die Lobby: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/ironhorse_milwakee_lobby.jpg
Das Restaurant: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/ironhorse_milwakee_rest.jpg

Das Hotel The Iron Horse im amerikanischen Milwaukee befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Riverside Theater und dem Milwaukee Art Museum. Die Retro-Atmosphäre der kleinstädtischen "Breweries" wird im Hotel wieder aufgenommen. Die 100 individuellen Zimmer des Hauses verkörpern einen Mix aus moderner Einrichtung und original architektonischen Details, wie Holzpfosten, bloßgelegten Ziegelwänden und großen Fenstern. Am Abend genießen die Gäste an der Hotelbar die lokalen Biere, welche heute noch nach traditionellen Methoden hergestellt werden.

Hotel buchbar ab 227 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via tablethotels.de (23.07.2014-24.07.2014)

4. Hotel Alma & Lounge (Tel Aviv, Israel)
(© Hotel Alma & Lounge)

Blick auf das Hotel: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/alma-lounge_ext.jpg
Blick in ein Zimmer: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/alma-lounge_room.jpg
Weiteres Zimmer: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/alma-lounge_bedroom.jpg
Das Bad: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/alma-lounge_bathroom.jpg

Wenige Schritte von der bunten Street Art-Zone Neve Tzetek in Tel Aviv entfernt, befindet sich das Hotel Alma & Lounge, welches die äußere urbane Atmosphäre in seinem Inneren wieder aufnimmt. Die Zimmereinrichtung besteht aus georgisch inspiriertem Mobiliar mit buntenFarbspitzen und Vintage-Unikaten. In den romantischen Bädern finden die Gäste eine Walk-in-Dusche oder eine großzügige Badewanne vor. In der Alma Lounge kosten die Besucher israelische Spezialitäten, zubereitet von dem renommierten Küchenchef Yonatan Roshfeld.

Hotel buchbar ab 202 Euro pro Nacht und Doppelzimmer inkl. Frühstück via Expedia.de (26.07.2014-27.07.2014)

5. Hotel Fabric (Paris, Frankreich)
(© Hotel Fabric)

Blick auf das Hotel: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/hotel-fabric_paris_ext.jpg
Blick in ein Zimmer: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/hotel-fabric_paris_room.jpg
Die Lounge: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/hotel-fabric_paris_lounge.jpg
Das Restaurant: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/hotel-fabric_paris_rest.jpg

Das Hotel Fabric, inmitten von Paris, ist die Anlaufstelle für alle Liebhaber von industriellem Chic. Das Interieur des Hauses ist nach der Geschichte des ehemaligen Arbeiterviertels Oberkampf gestaltet, belegt durch Ziegelwände, große Räumlichkeiten, lichtdurchflutete Fenster und unverputzte Säulen. In den 33 stilvollen Zimmern tragen kostbare, farbenfrohe Stoffe vor einer Ziegelwand zu einem besonderen Raumgefühl bei. Im Spa-Bereich "Les Brains de Marrakesh" genießen die Gäste eine marokkanische Schönheitspflege.

Hotel buchbar ab 171 Euro pro Nacht und Doppelzimmer via Hotels.com (09.08.2014-10.08.2014)

6. RiverPlace Hotel (Portland, USA)
(© RiverPlace Hotel)

Blick auf das Hotel: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/riverplace_portland_ext4.jpg
Blick in ein Zimmer: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/riverplace_portland_room.jpg
Weitere Zimmeransicht: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/riverplace_portland_room2.jpg
Die Lobby: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/riverplace_portland_lobby.jpg

An den Ufern des Willamette Flusses gelegen und zentral zur Innenstadt Portlands, befindet sich das RiverPlace Hotel. Die Inneneinrichtung des Hauses ist mit hochwertigen Oregon-Hölzern im Country-Retro-Stil gestaltet. Die luxuriösen King-Deluxe-Zimmer verfügen über Pillowtop-Betten, eine gemütliche Sitzecke, eine Badewanne und einen Zimmerservice vom hauseigenen Restaurant "Three Degrees Waterfront Bar & Grill". Am Abend begrüßt das Hotel seine Gäste mit einer Weinstunde von 17.00 bis 18.00 Uhr mit von einem Sommelier ausgewählten Weinen.

Hotel buchbar ab 484 Euro und Nacht im Doppelzimmer via agoda.de (26.07.2014-27.07.2014)

7. The Icon Hotel (Prag, Tschechische Republik)
(© The Icon Hotel)

Blick auf das Hotel: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/icons-hotel_prague_ext.jpg
Blick in eine Suite: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/icons-hotel_prague_suite.jpg
Die Lounge: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/icons-hotel_prague_lounge.jpg
Das Restaurant: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/icons-hotel-rest.jpg

Zentral in Prags Innenstadt liegt das modern-urbane The Icon Hotel, welches sich durch knallige Farben, Märchenelemente und alternative Kunst auszeichnet. Die 31 Zimmer sind mit handgefertigten Hästens-Betten ausgestattet und verfügen über eine Ipod-Dockingstation, sowie einen Kaffee- und Teekocher. In "Tapas-Bar & Restaurant" werden den Gästen bei lässiger Atmosphäre Gerichte der spanischen Küche serviert. Im hoteleigenen, asiatisch inspirierten Wellness-Spa "Planet Zen", genießen die Icon-Gäste luxuriöse Massagen.

Hotel buchbar ab 100 Euro pro Nacht und Doppelzimmer inkl. Frühstück via lastminute.de (26.07.2014-27.07.2014)

8. Hotel Rough Luxe (London, Großbritannien)
(© Hotel Rough Luxe)

Blick auf das Hotel: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/rough-luxe_london_ext.jpg
Zimmeransicht: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/rough-luxe_london_room.jpg
Die Lounge: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/rough-luxe_london_lounge.jpg
Die Lobby: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/rough-luxe_london_lobby.jpg

Das Hotel Rough Luxe London liegt eine Minute von der Zugstation St. Pancras entfernt. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde im Jahre 2008 von dem renommierten Designer Rabih Hage transformiert. Die Zimmer kombinieren einen verwahrlosten und ausgefallenem Stil und sind mit kunstvollem Mobiliar ausgestattet, welches regelmäßig ausgetauscht wird. Durch die Kombination von exklusiven Farben, schönen Stoffen und ursprünglichen Mauern entsteht eine extravagante Atmosphäre.

Hotel buchbar ab 285 Euro pro Nacht und Doppelzimmer via HRS.de (26.07.2014-27.07.2014)

9. Hostel City Circus (Athen, Griechenland)
(© Hotel City Circus Hostel)

Blick auf das Hotel: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/city-circus_ext.jpg
Ein Loft-Zimmer: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/city-circus_loft-room.jpg
Der Aufenthaltsraum: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/city-circus_common-area.jpg
Die Lobby: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/city-circus_living-room.jpg

Im Herzen Athens, in der hippen Gegend Psirri, befindet sich in einer frisch restaurierten Villa das Hotel City Hostel Circus. Das verträumte Interieur zeichnet sich durch einen minimalistischen Stil mit Fresken an der Decke und barocken Fliesen aus. In den Zimmern finden die Besucher Vintage-Möbel und Second-Hand-Materialien vor, welche durch Design-Elemente, wie einem Bären-Teppich und Street-Art-Werken ergänzt werden. In der Roof Lounge, auf dem Dach des Hostels, genießen die Besucher bei einem Drink den Blick auf die Akropolis.

Hotel buchbar ab 100 Euro pro Nacht und Doppelzimmer inkl. Frühstück via Booking.com (26.07.2014 - 27.07.2014)

10. 1888 Hotel (Sydney, Australien)
(© 1888 Hotel)

Blick auf das Hotel: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/1888hotel_ext.jpg
Zimmeransicht: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/1888hotel_room.jpg
Die Bar: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/1888hotel_bar.jpg
Die Lounge: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/1888hotel_lounge.jpg

Direkt an Darling Harbour, in Sydneys Vorort Pyrmont, befindet sich das erste Instagram-Hotel der Welt mit dem Namen 1888 Hotel. Das denkmalgeschützte Boutique-Hotel vereint den traditionellen Charme Sydneys mit zeitgemäßem Design. Die rustikalen Zimmer haben drei Meter hohe Decken und verfügen über maßgeschneiderte Möbel und Kunstwerke von australischen Künstlern, eine begehbare Regendusche, sowie ein Ipad. Highlight des Hotels ist ein "Selfie"-Raum, von welchem die Gäste mit dem Hashtag #1888Hotel ihre "Selfies" hochladen und ihr Bild direkt auf den Bildschirmen bei der Rezeption erscheint.

Hotel buchbar ab 275 Euro pro Nacht und Doppelzimmer via ebookers.de (26.07.2014-26.07.2014)

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Mehr als 45 Millionen Reisende nutzen den Hotelpreisvergleich monatlich und sparen durchschnittlich 35 Prozent. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 150 Buchungsplattformen für 700.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 120 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 47 Länderplattformen in 28 Sprachen.

Skiverbund Thüringer Wald

, Reisen & Urlaub, Oberhof-Sportstätten GmbH

Pünktlich zur sport.aktiv Messe am 21.10.2017 in Erfurt präsentieren die vier größten alpinen Skigebiete im Thüringer Wald ein gemeinsames Liftticket...

Zu Halloween 2017 echte Horrortouren statt Süßes oder Saures