Samstag, 23. Juni 2018

Die Top 9 der Weihnachts-Escape-Hotels

Düsseldorf, (lifePR) - Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat neun Hotels weltweit recherchiert, in denen Reisende dem Weihnachts-Trubel entkommen.

Die Hotelsuche www.trivago.de stellt neun X-Mas-Escape-Hotels vor, in denen Urlauber an Stelle von weißen Weihnachten am weißen Sandstrand Cocktails schlürfen. Ob unter dem Sonnensegel am Naturpool in Mauritius, im australischen Regenwald oder im Pool auf dem Hoteldach auf Teneriffa, in diesen Hotels tauschen die Gäste das traditionelle Weihnachtsfest gegen Sonne, Strand und Meer.

Hier die neun Hotels, die von Reisenden sehr gut bewertet wurden und in denen Gäste das Kontrastprogramm zu traditionellen Weihnachten vorfinden:

1. Hotel Thala Beach Lodge (Port Douglas, Australien)

Das Hotel Thala Beach Lodge befindet sich in Port Douglas an der Ostküste Australiens. Mit diesem Fünf-Sterne-Luxusresort tauschen die Gäste kalte Wintertage im deutschen Zuhause mit Bungalows, die direkt am Strand zwischen dem Great Barrier Reef und dem Regenwald von Daintree liegen. Die Weihnachtsentflieher werden in den Morgenstunden von bunten Papageien geweckt. Den sonnigen Tag verbringen die Hotelgäste am paradiesischen Strand, bei einem Spaziergang durch den Dschungel oder beim Schnorcheln im Meer. Im Osprey's Restaurant werden moderne australische Gerichte gereicht.

Hotel buchbar ab 143 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via HotelTravel.de (22.12.2014-28.12.2014)

2. Hotel Holiday Inn Resort Kandooma (Süd-Male Atoll, Malediven)

Das Hotel Holiday Inn Resort Kandooma befindet sich auf der kleinen Insel Kandooma Fushi auf dem südlichen Male Atoll. Einige der stilvollen Wohneinheiten des Luxusresorts sind Wasser Villen, die auf Stelzen in der Lagune der Insel liegen. Die vorgelagerten Riffe laden die Gäste zum Tauchen ein. Das Sportangebot wird mit Tennis, Windsurfen, Volleyball und Fußball ergänzt. Im Hauptrestaurant The Kitchen blicken die Weihnachtsmuffel den Köchen bei der Zubereitung der frischen Meeresfrüchten über die Schulter.

Hotel buchbar ab 276 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via Booking.com (21.12.2014-28.12.2014)

3. Hotel Grand Hyatt Goa (Goa, Indien)

Das Hotel Grand Hyatt Goa ist am ruhigen Wasser der Bucht von Bambolim im indischen Nord-Goa gelegen. Das Hotelgebäude ist einem indo-portugiesischen Palast nachempfunden. Inmitten farbenfroher, tropischer Gärten und saftgrünen Wiesen sind die Gäste weit entfernt vom weißen Weihnachtsfest Zuhause. Erholung finden die Urlauber im Shamana Spa oder im Swimmingpool. Im Restaurant Verandah werden regionale Produkte mit orientalischen, indischen und asiatischen Einflüssen zubereitet.

Hotel buchbar ab 323 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via Agoda.de (21.12.2014-28.12.2014)

4. Hotel Récife Attitude (Pointe aux Piments, Mauritius)

Im Nord-Westen von Mauritius, im Hotel Récife Attitude tauschen Weihnachts-Verweigerer Zimtsterne und Glühwein gegen Coctails und exotische Früchte. Das Drei-Sterne-Hotel ist ganz in weiß gestaltet mit vielen offenen und sonnendurchfluteten Bereichen. Lange Strandspaziergänge oder Relaxen am Naturpool unter Segelplanen stehen bei den Gästen auf der Tagesordnung. Im Restaurant Pointe aux Piments krönen Geräucherter Marlin im Olivenöl oder mauritisches Curry vom Huhn mit weißem Reis und Gemüsechutney die Speisekarte.

Hotel buchbar ab 242 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via LTUR.com (22.12.2014-28.12.2014)

5. Hotel ValleMar (Puerto de la Cruz, Teneriffa)

Im Herzen von Puerto de la Cruz auf der spanischen Urlaubsinsel Teneriffa befindet sich das Vier-Sterne-Hotel ValleMar. Gäste, die dem Weihnachtsfest entfliehen, liegen hier an der Uferpromenade in erster Reihe. Auf dem Hoteldach genießen sie die Aussicht vom Schwimmbad aus. Im Hauptrestaurant La Finca werden lokale und internationale Speisen in Buffetform gereicht. In der Jardín Lounge warten am Abend Show- oder Tanzunterhaltungen auf die Gäste.

Hotel buchbar ab 203 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Expedia.de (22.12.2014-27.12.2014)

6. Hotel The Cove Rotana Resort (Ras Al-Khaimah City, Vereinigte Arabische Emirate)

Arabische Kultur und traditionellen Charme erwartet die Gäste des Hotels The Cove Rotana Resort in Ras Al-Khaimah City. Das rosa Hotelgebäude ist terrassenförmig und im Stil eines arabischen Forts gebaut. In der idyllischen Bucht am Arabischen Golf lassen die Gäste den kalten Winter hinter sich und genießen das süße Nichtstun am 600 Meter langen und unberührten Privatstrand des Hauses oder bei schwedische Massagen. Im Restaurant Basilico werden traditionelle und moderne Gerichte aus dem gesamten Mittelmeerraum mit italienischem Schwerpunkt serviert.

Hotel buchbar ab 133 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Expedia.de (22.12.2014-28.12.2014)

7. Hotel Samui Palm Beach Resort (Surat Thani, Thailand)

Das Hotel Samui Palm Beach Resort heißt Weihnachtsmuffel in Koh Samui mit typischen thailändischen Villen, die mit Holzböden und Rattan-Möbeln ausgestattet sind willkommen. Das Luxusresort befindet sich im üppigen Grün, direkt am Strand Bophut und verfügt über zwei Schwimmbecken, von denen eins mit einer großen Sonnenterrasse umfasst ist. Im Restaurant Trade Wind International erwartet die Gäste traditionelle und internationale Gerichte.

Hotel buchbar ab 69 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Snoozee.com (21.12.2014-26.12.2014)

8. Hotel Hilton Cabana Miami Beach (Miami, USA)

Im Strandhotel Hilton Cabana Miami Beach verbringen die Urlauber Weihnachten an der 62nd Straße, nördlich von South Beach im berühmten Miami Beach. Die Inneneinrichtung des Hotels erinnert an das goldene Zeitalter des Miami Beachs der 50er Jahre. Neben dem 36 Meter langen Privatstrand, der direkt zum Atlantik führt, verfügt das Hotel über zwei Außenpools. Am Strand stehen für die Gäste kleine Strandhütten bereit. Das Ocean Pool Deck wird durch eine große Rasenfläche und ein geräumiges Jacuzzi-Spa ergänzt. Das Restaurant L'echon Brasserie konzentriert sich auf traditionelle französische Küche.

Hotel buchbar ab 194 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via ebookers.de (22.12.2014-28.12.2014)

9. Hotel H10 Taburiente Playa (Playa de Los Cancajos, La Palma)

Das Hotel H10 Taburiente Playa ist an der Ostküste von La Palma in Playa de Los Cabcajos gelegen. Anstelle des Weihnachtsbaums liegen die Gäste hier unter Palmen an einem der drei Swimmingpools des Hotels. Die Tennisplätze und die Sauna bieten ein ergänzendes Angebot zum Lavastrand und Poolaufenthalt. Im Restaurant mit Showküche werden internationale Speisen in Buffetform gereicht. Auf der Außenterrasse genießen die Gäste einen Panoramablick über das Meer.

Hotel buchbar ab 79 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via HRS.de (22.12.2014-28.12.2014)

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Mehr als 45 Millionen Reisende nutzen den Hotelpreisvergleich monatlich und sparen durchschnittlich 35 Prozent. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 175 Buchungsplattformen für 700.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 140 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 49 Länderplattformen in 30 Sprachen.

Mitgliederversammlung: Rückblick 2017 und Neues 2018

, Reisen & Urlaub, DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Am Freitag, 22. Juni 2018, lud das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH), Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V., zur jährlichen Mitgliederversammlun­g...

Rundreise durch Südschweden und Kopenhagen

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Der Süden Schwedens ist nicht nur im Frühsommer eine Reise wert, auch die farbenreichen Facetten der spätsommerlichen Natur machen diese Reise...