Freitag, 15. Dezember 2017

Die Top 6 der europäischen Schriftsteller-Hotels

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de stellt zur Buchmesse in Frankfurt sechs Hotels in europäischen Großstädten vor, in denen bereits bedeutende Literaten übernachtet haben

Düsseldorf, (lifePR) - Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de präsentiert sechs Hotels in europäischen Metropolen, in denen Reisende auf den Spuren berühmter Schriftsteller, wie Goethe, Agatha Christie und Oscar Wilde, wandeln. Im romantischen Paris, im kreativen Istanbul oder im malerischen Weimar - in diesen luxuriösen Hotels übernachten die Gäste den historischem Charme.

Hier die sechs ausgewählten Hotels, in denen berühmte Schriftsteller bereits übernachten haben:

1. Gran Hotel La Perla (Ernest Hemingway, Pamplona, Spanien)

Das historische und zentral gelegene Gran Hotel La Perla in Pamplona, Spanien, war bereits 1923 für Hemingway eine luxuriöse Unterkunft. Heute bietet es seinen Besuchern komfortabel eingerichtete Zimmer, in denen warme Farben und geschwungene Formen eine Wohlfühlatmosphäre schaffen. Die großzügig angelegten Balkone an den Zimmern eröffnen zudem einen weiten Ausblick auf naheliegende gepflegte Gärten. Das Restaurant des Hauses, "Hostal des Rey Noble" empfängt die Besucher mit einer traditionellen Küche in einem eleganten Speisesaal aus dunklem Holz und hellen Akzenten.

Hotel buchbar ab 129 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via venere.com (26.10.2012 - 28.10.2012)

2. Hotel Pera Palace (Agatha Christie, Istanbul, Türkei)

Das Hotel Pera Palace im Zentrum von Istanbul, ist eines der bekanntesten und traditionsreichsten Häuser vor Ort. Mit seinen hochwertig ausgestatteten Zimmern, mit kostbaren dunklen Holzvertäfelungen und dunkelroten Accessoires, arbeitete bereits Agatha Christie an ihrem Werk "Mord im Orient Express". In kleinen Sitznischen im Salon des Hauses ziehen sich die Besucher zurück oder genießen in der hauseigenen Patisserie original französische Kuchen und Pasteten sowie ausgewählte Sorten Kaffee oder Tee.

Hotel buchbar ab 222 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via hotelreservierung.de (26.10.2012 - 28.10.2012)

3. Grand Hotel de Cabourg (Marcel Proust, Cabourg, Frankreich)

Das Grand Hotel de Cabourg in Cabourg ist eines der wenigen Häuser vor Ort, die ihren Gästen einen direkten Blick auf das Meer bieten können. Die großräumigen Zimmer mit hohen Decken, Flügeltüren und heller Einrichtung veranlassten seiner Zeit schon Marcel Proust dazu, hier einige Nächte zu verbringen. Die bequemen Bett-Liegen auf den Terrassen der Zimmer sind unmittelbar zum Meer ausgerichtet und laden die Gäste dazu ein, den Sonnenuntergang zu genießen. Die Lobby des Hotels versprüht mit ihren goldenen Säulen und Kronleuchtern sowie mit den roten Polstersesseln einen altehrwürdigen Charme. Abgerundet wird der Aufenthalt im Grand Hotel de Cabourg durch einen Besuch im Gourmet-Restaurant des Hauses, in dem traditionell französische Küche serviert wird.

Hotel buchbar ab 280 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via octopus.com (26.10.2012 - 28.10.2012)

4. Hotel Elephant (Goethe, Weimar, Deutschland)

Das Hotel Elephant im Herzen Weimars mit seinem engen Bezug zu Johann Wolfgang von Goethe lässt einen Teil der literarischen Geschichte des Landes wieder zum Leben erwachen. Die schlichte Einrichtung der Zimmer, in einer Mischung aus Art déco, Bauhaus und Jugendstil, steht in einem Kontrast zu verschiedenen opulenten Kunstwerken. Die zahlreichen Tische und Stühle auf der Straße vor dem Hotel vermitteln den Gästen ein Gefühl von italienischem Kleinstadtflair, den bereits Johann Wolfgang von Goethe im 19. Jahrhundert genoss. Als ehemaliger Stammgast im Elephantenkeller, dem Restaurant des Hauses, feierte er seinen 80. Geburtstag. Heute werden hier in den Kellergewölben immer noch original Weimarer Spezialitäten serviert.

Hotel buchbar ab 136 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via hrs.com (26.10.2012 - 28.10.2012)

5. Hotel The Cadogan (Oscar Wilde, London, Großbritannien)

Das Hotel The Cadogan befindet sich im angesagten Stadtteil "Knightsbridge" in London, in dem schon Oscar Wilde seine künstlerische Inspiration fand. Die Zimmer des Hauses sind in warmen Grün- und Brauntönen eingerichtet, die Suiten empfangen die Gäste in verschiedenen Rottönen mit dunkelbraunen Akzenten. Besonders bekannt ist die Oscar Wilde Suite, die heute mit moderner Technik und luxuriöser Einrichtung lockt und damals den berühmten Schriftsteller Oscar Wilde beherbergte. Die Gäste entspannen sich in den privaten Gärten oder dem eleganten und preisgekrönten Restaurant des Hauses.

Hotel buchbar ab 230 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via olotels.com (26.10.2012 - 28.10.2012)

6. Hotel Concorde Lutetia (Antoine de Saint Exupéry, Paris, Frankreich)

Das Hotel Concorde Lutetia in Paris im Zentrum von Paris ist geprägt von einer Fassade, die auch der Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry einst beeindruckte. Durch die zentrale Lage im Viertel Saint-Germain-des-Prés, wohnten dort nach der Fertigstellung des Baus 1910 auch andere berühmte Künstler, wie Pablo Picasso. Die Zimmer des Hauses sind mit gewagten Schnitten und Mustern, Skulpturen und Bildern modern eingerichtet. Sie ermöglichen den Gästen einen einmaligen Ausblick über die Dächer von Paris bis hin zum Eifelturm. Als gastronomisches Highlight gilt das Restaurant des Hauses, "Le Paris", dessen Chefkoch mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist.

Hotel buchbar ab 268 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via olotel.com (26.10.2012 - 28.10.2012)

Die Auswahl basiert auf Hotels auf www.trivago.de, in denen bedeutende internationale Literaten bereits einmal gewohnt haben.

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 100 Buchungsplattformen für 600.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 28 Millionen Hotelbewertungen auf seiner Seite und zeigt zu jedem Hotel die Nutzerurteile bekannter Portale. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 30 internationale Länderplattformen.

Ammarnäs am schwedischen Grenzgebirge

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Los geht’s mit dem Direktflug von Hannover oder Stuttgart nach Arvidsjaur in Schwedisch Lappland. In Lappland angekommen wartet bereits der bestellte...

Bad Füssinger Thermenwelt: Zertifiziert allergikerfreundlich