Dienstag, 21. November 2017

Die Top 10 der romantischen Hotels zum Valentinstag

Düsseldorf, (lifePR) - Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat zehn Hotel-schnäppchen in ganz Deutschland recherchiert, in denen Verliebte am Valentinstag romantische Stunden verbringen.

Düsseldorf, 5.Februar 2013. Zum Valentinstag stellt der Hotelpreisvergleich www.trivago.de zehn kuschelige Hotels in ganz Deutschland vor, in denen Paare schon ab 41 Euro pro Person übernachten. Ob beim Gourmet-Dinner in Schkopau in Sachsen-Anhalt, bei einer Kutschfahrt und Schlossbesuch in Werne im Münsterland oder beim romantischen Bad in Rosenblüten im nordrhein-westfälischen Bad Salzuflen - in diesen Hotels genießen Verliebte ihre Zweisamkeit.

Hier die die zehn ausgewählten Hotels für Verliebte, in denen Reisende zu Schnäppchenpreisen übernachten und die von Urlaubern sehr gute Bewertungen erhalten haben:

1. Hotel Harzer Hof (Herzberg am Harz, Niedersachsen)

Das familiengeführte Hotel Harzer Hof befindet sich in der ruhigen Umgebung des Ortes Herzberg am Harz. Verliebte finden hier Erholung bei Harzwanderungen, Mountainbike-Touren und Spaziergängen durch den romantischen, parkähnlichen Garten des Hauses. Die gemütlichen Zimmer des Hauses sind teilweise mit exklusiven Aigner-Möbeln eingerichtet und besonders das Hochzeitszimmer lädt zu intimen Stunden ein. Im Restaurant des Hauses werfen sich Paare bei saisonalen Gerichten verliebte Blicke zu oder amüsieren sich bei einer kleinen Aufführung der Gastgeber im hauseigenen Theater.

Hotel buchbar ab 41 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via hotel.de (13.02.2013-14.03.2013)

2. Seehotel Burg (Burg, Brandenburg)

Das romantische Seehotel Burg befindet sich im Biotsphärenreservat "Spreewald". In der Romantik Suite des Hauses erfreuen sich Verliebte an der Aussicht auf das Wellnessdorf. Hier verbringen Paare entspannte Stunden im Naturbadepool und im Ruhehaus. Das Romantik-Programm des Hotels sieht ein gemeinsames Rosenblüten-Bad und eine Aromaöl-Massage vor. Im "Romantikstübchen" lassen verliebte Reisende den Abend bei einem Glas Wein vor dem lodernenden Kamin ausklingen.

Hotel buchbar ab 45 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer hrs.de (13.02.2013-14.02.2013)

3. Romantik Hotel Sim-Jú (Werne, Nordrhein-Westfahlen)

Das Romantik Hotel Sim-Jú in Werne begrüßt seine Gäste in individuell und liebevoll eingerichteten Zimmern mit Himmelbett oder Whirlpool. Verliebte erleben märchenhafte Stunden bei einer Heißluftballon-Fahrt mit Blick über das Münsterland oder einer Kutschfahrt zu den Schlössern Westerwinkel, Cappenberg oder Nordkirchen. Im Restaurant "Lippenkuss" des Hauses verzehren Valentins-Reisende frische, regionale Gerichte, wie Terrine vom Kaninchenrücken und exklusive Weinkompositionen.

Hotel buchbar ab 47 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via hrs.de (13.02.2013-15.02.2013)

4. Ringhotel Schloss Schkopau (Schkopau, Sachsen-Anhalt)

Das Ringhotel Schloss Schkopau heißt seine Gäste nach zahlreichen Restaurations- und Renovierungsarbeiten in eleganten Zimmern willkommen. Dunkelgrüne Teppichböden und goldene Accessoires schaffen eine luxuriöse Atmosphäre für verliebte Reisende. Die romantischen Arrangements des Hauses bieten Paaren eine Übernachtung in der Schloss-Suite, Verwöhn-Behandlungen im Wellness-und Saunabereich, mit Namen wie "Adam und Eva" oder "Süße Verführung" und ein Candle-light-Dinner im Restaurant "Le Chateau".

Hotel buchbar ab 48 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via venere.com (13.02.2013-14.02.2013)

5. Romantik Hotel das Smolka (Hamburg)

Das Romantik Hotel das Smolka liegt im vornehmen Hamburger Viertel Harvestehude nahe der Außenalster. Das Vier-Sterne-Haus lädt seine Gäste in Zimmer mit vielen verspielt-romantischen Details ein. Kronleuchter und bestickte Tagesdecken in Beige und Bronze prägen das Bild der individuell gestalteten Räume. In der heimeligen Atmosphäre des Kaminzimmers ziehen sich verliebte Paare zurück und genießen ein Glas Wein vor dem knisternden Feuer.

Hotel buchbar ab 51 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via expedia.de (13.02.2013-14.02.2013)

6. Romantik Hotel Platte (Attendorn, Nordrhein-Westfahlen)

Das Romantik Hotel Platte befindet sich in der Stadt Attendorn im Sauerland. In den gemütlich eingerichteten Zimmern des Hauses entspannen verliebte Gäste in großen Holzbetten oder im komfortablen Wohnbereich. Das Arrangement "Zweisamkeit" bietet Verliebten ein romantisches Fünf-Gänge-Menü und die Nutzung des luxuriösen Wellness-Bereichs. Hier lassen sich Paare in der römischen Dampfsauna oder dem Whirlpool verwöhnen.

Hotel buchbar ab 55 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer hotel.de (11.03.2013-12.03.2013)

7. Romantik Hotel Arminius (Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfahlen)

Das Romantik Hotel Arminius in Bad Salzuflen empfängt seine verliebten Gäste in farblich abgestimmten Zimmern in Orange oder Grün mit freiliegende Eichenbalken. Bei einem Blick aus dem Fenster schauen Paare auf historische Giebel, kleine Gassen und belebte Plätze. Das romantische Verwöhn-Programm des Hauses bietet den Valentins-Reisenden eine Begrüßung mit Champagner-Aperitif, ein Rosenblütenbad zu zweit und romantische Spaziergänge im Kurpark.

Hotel buchbar ab 58 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer booking.com (13.02.2013-15.02.2013)

8. Hotel Sonne (Füssen, Bayern)

Das Hotel Sonne liegt im beschaulichen Ort Füssen im Allgäu. Hier verbringen Verliebte verträumte Stunden in Themenzimmern mit aufwendigen Wandmalereien oder romantischen Zimmern mit schweren roten Vorhängen und großen Badewannen. Das Romantik-Arrangement des Hauses macht einen Aufenthalt für Paare zum Genuss. Pralinen, Rosen, Prosecco und ein Candle-light-Dinner im Restaurant "Parsifal" lassen den Valentinstag zu einem besonderen Erlebnis werden.

Hotel buchbar ab 63 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via booking.com (13.02.2013-14.02.2013)

9. Romantik Hotel zum Stern (Bad Hersfeld, Hessen)

Im Romantik Hotel zum Stern in Bad Hersfeld übernachten Paare in Zimmern im romantisch-edlem Landhausstil. Verzierte Sekretäre, detailverliebte Tapeten und große Himmelbetten erschaffen eine Wohlfühl-Atmosphäre. Im Spa-Bereich mit Rainshower-Erlebnisdusche genießen Paare intime Zweisamkeit und verzehren anschließend das Verwöhn-Menü des Hauses. Bei Schweinebäckchen mit Tandoori-Linsen schauen sich Verliebte tief in die Augen.

Hotel buchbar ab 65 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via lastminute.de (01.04.2013-02.04.2013)

10. Märchenhotel (Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz)

Im rheinland-pfälzischen Bernkastel-Kues befindet sich das Märchenhotel. Von Sagengestalten inspiriert entführt jedes der Zimmer in eine andere Fantasiewelt: Ob das Rosenzimmer Schneewittchen mit goldenem Spiegel und Blumen-Stoffen in Silber-Blau, oder das Gemach Froschkönig mit eigenem Whirlpool, jedes ist liebevoll gestaltet. Für ein romantisches Wochenende bietet das Vier-Sterne-Haus das Arrangement "EroticWeekend", bei dem Paare ein Rosenbad mit Pralinen und Riesling genießen. Im Wellnessbereich wählen Verliebte das Angebot "Prickelndes Märchen" und entspannen in einem Pool im Kerzenmeer.

Hotel buchbar ab 75 Euro pro Person im Doppelzimmer via www.maerchenhotel.com

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Mehr als 20 Millionen Reisende nutzen Hotelpreisvergleich monatlich und sparen durchschnittlich 35 Prozent. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 150 Buchungsplattformen für 600.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 34 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 30 internationale Länderplattformen.

Madeira: Winterflucht auf die Frühlingsinsel

, Reisen & Urlaub, Wikinger Reisen GmbH

Noch Resturlaub und keine Lust mehr auf Regen und Kälte? Ideal für eine kleine „Winterflucht“ ist die Frühlingsinsel Madeira. Ein grünes Paradies...

Kuscheliger Abenteuerurlaub im einmaligen Fass-Ambiente