Sonntag, 19. November 2017

Die Top 10 der Weinhotels in Europa

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de stellt zehn der schönsten Weinhotels in Europa vor

Düsseldorf, (lifePR) - Die Hotelsuche www.trivago.de hat zehn Hotels in Europas Weingebieten recherchiert, deren Gäste ein besonderes Weinerlebnis erwartet. Ob der Besuch eines Weinmuseums inmitten der Burgunder Weinberge in Frankreich, eine Wein-Gesichtsmaske im österreichischen Kremstal oder Weintasting im spanischen La Rioja - In diesen Hotels erhalten die Gäste verschiedenste Einblicke in die Weinkultur von Europa.

Hier die zehn ausgewählten Hotels, die von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten haben, in Europas Weingebieten liegen und in denen Wein eine zentrale Rolle spielt:

1. Hotel Parco San Marco (Tessin, Italien)

Das Hotel Parco San Marco liegt im Ort Porlezza, auf der italienischen Seite des Luganer See, an der Grenze zur Schweiz. Die subtropische Parkanlage mit verschiedenen Swimmingpools, der Privatstrand und der Bergwald des Wellness- und Familienhotels laden zum Entspannen ein. Im La Cava, eines der vier Restaurants, werden regelmäßig Weindegustationen angeboten. In der Enoteca stehen die verköstigten Weine wie der Merlot del Ticino aus dem angrenzenden Weingebiet Tessin zum Kauf bereit. Die Zimmer sind mit braun-schwarz gestreiften Kissenbezügen und Vorhängen ausgestattet und vom Balkon haben die Gäste einen Blick auf den See. Die Einrichtung der Zimmer mit braun-schwarz gestreiften Kissenbezügen und Vorhängen und Balkon mit Blick auf den See erzeugen eine Wohlfühl-Atmosphäre.

Hotel buchbar ab 224 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via expedia.de (14.10.2013-18.10.2013)

2. Hotel Breuer’s Rüdesheimer Schloss (Rheingau, Deutschland)

Im Weinanbaugebiet Rheingau in Rüdesheim am Rhein befindet sich das Hotel Breuer’s Rüdesheimer Schloss. Im Restaurant des Familienhotels genießen die Gäste Riesling und Spätburgunder aus dem hauseigenen Weingut Georg Breuer. Im mittelalterlichen Hof aus dem Jahre 1729 befinden sich die Gästezimmer des familiengeführten Hotels. Geprägt von Kunst, Wein und Design sind alle Zimmer des Vier-Sterne-Hotels individuell eingerichtet. Verschiedene Gemälde hängen als Blickfang im Raum. Durch die Fenster blicken die Hotelgäste entweder auf die Altstadt oder die angrenzenden Weinberge.

Hotel buchbar ab 166 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via opodo.de (11.10.2013-12.10.2013)

3. Aquapura Douro Valley Hotel (Douro, Portugal)

Das Aquapura Douro Valley Hotel befindet sich in Lamego zwischen dem Südufer des Douro-Flusses und den Weinbergen des Portweins. Die traditionelle Architektur und das moderne Interieur spiegeln die Umgebung des Fünf-Sterne-Hotels, die Douro-Region. Im Spa-Bereich und in den Zimmern des Hauses unterstreichen Bambus, lackiertes Holz und harzbeschichtete Einrichtungsgegenstände das elegante Ambiente. Vom Outdoor-Swimmingpool und den Balkonen genießen die Gäste einen weiten Blick über die Weinregion Douro.

Hotel buchbar ab 161 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via otel.com (21.10.2013-25.10.2013)

4. Hotel Castello la Leccia (Chianti Classico Gebiet, Italien)

Mitten im Chianti Classico Gebiet zwischen den Städten Siena und Florenz befindet sich das Hotel Castello la Leccia. Das alte Schlossgebäude ist im Familienbesitz und bietet einen original getreuen Aufenthalt im Herzen der Toskana an. Der Pool und die Gärten sind  umrahmt von den Weinbergen und Olivenhainen des eigenen Anbaus. In der Schlossküche wird den Gästen die traditionelle italienische Küche serviert. Holzböden und Holzdecken kombiniert mit Pastelltönen verleihen den Gästezimmern eine warme Atmosphäre.

Hotel buchbar ab 230 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Booking.com (21.10.2013-25.10.2013)

5. Weinromantikhotel Richtershof (Mosel, Deutschland)

In einem ehemaligen Weingut in Mühlheim an der Mosel befindet sich das Weinromantikhotel Richtershof. Das restaurierte Gebäude mit Elementen aus Barock, Gründerzeit und Jugendstil beherbergt einen 1700 Quadratmeter großen Weinkeller, in dem Moselwinzer ihre Weine vorstellen. Neben dem klassischen Weintasting können die edlen Tropfen in einem der beiden hauseigenen Restaurants verkostet werden. Das romantische Flair zieht sich von der Parkanlage mit Seerosenteich, dem Kräuter- und Duftgärten, der Zigarren-Lounge, dem Teepavillon und dem Beauty-Atelier bis zu den individuell eingerichteten Zimmern.

Hotel buchbar ab 196 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Booking.com (21.10.2013-25.10.2013)

6. Hotel Château André Ziltener (Burgund, Frankreich)

Zwischen den Städten Beaune und Dijon, umgeben vom Charme der Burgunder Weinberge, ist das Hotel Château André Ziltener im Winzerdorf Chambelle-Musigny zu finden. Neben der Degustation von Weinen der Côte de Nuits und Côte de Beaune, dokumentiert in den Kellergewölben des Hotels ein kleines Weinmuseum die Vergangenheit des Château. Die Zimmer des familiengeführten Hotels sind alle individuell eingerichtet. Verzierte Himmelbetten im Landhausstil und helle Farben verleihen den Räumen eine gemütliche Atmosphäre.

Hotel buchbar ab 250 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via Hotels.com (14.10.2013-18.10.2013)

7. L’Albereta Hotel (Lombardei, Italien)

In Franciacorta, einem Teilgebiet der Lombardei, auf dem Hügel des Weinguts Bellavista, befindet sich das Luxushotel L’Albereta. Neben einem 1400 Quadratmeter großen Wellness-Bereich, verfügt das Hotel über ein Gourmet-Restaurant. In diesem Restaurant verwöhnt der erste Drei-Sterne-Koch Italiens, Gualtiero Marchesi, die Gäste und der hauseigene exklusive Wein Chardonnay Vigna Leone führt die Weinkarte an. In den individuell eingerichteten Zimmern wird ein romantischer Stil mit antiken Mobiliar und gemusterten Überdecken und Vorhängen verfolgt.

Hotel buchbar ab 303 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via Hotels.com (14.10.2013-18.10.2013)

8. Gartenhotel & Weingut Pfeffel (Wachau, Österreich)

In Dürnstein, im Herzen der Wachauer Wohlfühllandschaft, empfängt das familiengeführte Gartenhotel und Weingut Pfeffel Weinliebhaber. In ruhiger Lage und umrahmt von Weingärten auf Steilhangterrassen bietet das Gartenhotel Führungen mit Winzerbegleitung durch das eigene Weingut an. Die professionelle Weinverkostung, das Restaurant Himmelstiege und der Wellnessbereich des Hotels ergänzen das Angebot. In den Zimmern sorgt roter Teppichboden in Kombination mit hellen Holzmöbeln für ein warmes Ambiente.

Hotel buchbar ab 194 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via venere.com (14.10.2013-18.10.2013)

9. Hotel Señorío de Briñas (La Rioja, Spanien)

Nur drei km von Haro, der Hauptstadt des Weingebiets Rioja, entfernt liegt das Hotel Señorío de Briñas. Der ehemalige Palast liebevoll restauriert. Die Innenwände aus Stein und Lehm sind naturbelassen und das komplette Haus ist mit antiken Möbeln aus verschiedenen Stilen, Keramik, Gemälden und Wandmalereien eingerichtet und verziert. Ein Spa- und Wellnessbereich befindet sich in den Räumlichkeiten des alten Weinguts. Neben der therapeutischen Massage wird eine spezielle Vinotherapie angeboten. In den Zimmern des Hotels sind moderne und klassische Möbelstücke kombiniert.

Hotel buchbar ab 85 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Booking.com (14.10.2013-18.10.2013)

10. Steigenberger Hotel & Spa (Kremstal, Österreich)

Das Steigenberger Hotel & Spa befindet sich am Tor zur Wachau, in Krems an der Donau. Inmitten der grünen Weinidylle wird den Hotelgästen im Spa-Bereich des Hotels ein Schönheitsprogramm mit Weinextrakten, Aromaessenzen und Traubenkernen direkt aus den umliegenden Weinbergen angeboten. Für das leibliche Wohl sorgen Weinbergrestaurant, Weinbergterrasse, Landhausbar, Vinothek und Weinstube. Moderne Designermöbel in den Farben Beige und Grau und dunkler Holzfußboden sorgen in den Zimmern für ein wohnliches Ambiente.

Hotel buchbar ab 157 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Splendia.com (14.10.2013-18.10.2013)

Die Auswahl basiert auf Hotels die sich in europäischen Weinregionen befinden und die von Reisenden auf www.trivago.de sehr gute Bewertungen erhalten haben.

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Mehr als 45 Millionen Reisende nutzen den Hotelpreisvergleich monatlich und sparen durchschnittlich 35 Prozent. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 200 Buchungsplattformen für 700.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 82 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 40 internationale Länderplattformen in 24 Sprachen.

“Ski Juwel Ski-Opening Wildschönau“ – die gemütlich Variante vom 15. - 17. Dezember

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Das beliebte Tiroler Skigebiet feiert die neue Saison mit neuer Bergbahn, Partystimmung und Hüttengaudi sowie mit einer attraktiven Pauschale....

Karawane Reisen bleibt Spezialist für Individualreisen