Dienstag, 24. Oktober 2017

Die Top 10 der Luxus Spa-Hotels

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de stellt zehn luxuriöse Wellness-Hotels weltweit vor

Düsseldorf, (lifePR) - Die Hotelsuche www.trivago.de hat zehn Hotels recherchiert, in denen Reisende im luxuriösen Spa entspannen. Ob beim Schwimmen durch die heißen Quellen inmitten der Tiroler Bergwelt, dem Relaxen im Unterwasser-Spa auf den Malediven oder beim Saunieren im duftenden Blütendampf in Baiersbronn - in diesen Hotels relaxen Hotelgäste und lassen sich von exquisiten wohltuenden Behandlungen verwöhnen.

Hier die zehn ausgewählten Hotels, die einen Spa-Bereich der Luxusklasse bieten und von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten haben:

1. Tschuggen Grand Hotel (Arosa, Schweiz)

Das Tschuggen Grand Hotel ist in der malerischen Landschaft der Schweizer Alpen gelegen. Der Spa-Bereich, die Tschuggen Bergoase, ist durch einen spektakulären Glasgang mit dem Hotel verbunden und seine Architektur verbindet Stein, Holz und Licht in einer einzigartigen Synthese, die Swimmingpool, elf Behandlungsräume, Fitnessraum und Sauna beinhaltet. Die Zimmer verfügen über Betten, deren Kopfteile bis zur Decke reichen und mit einem Patchwork-Muster aus verschiedenen Stoffen bezogen sind. Im Wohnbereich stehen für die Gäste Chesterfield Sessel mit Fußteil und eine Couchgarnitur in knalligen Farben zum Relaxen bereit.

Hotel buchbar ab 476 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Splendia.com (23.03.2014-24.-03.2014)

2. Hotel Burj al Arab (Dubai, Vereinigte Arabische Emirate)

Das Hotel Burj al Arab befindet sich am Strand des Persischen Golf und ist wegen seiner segelförmigen Silhouette ein Symbol des modernen Dubai. Das imposante Bauwerk ist mit hellen Farben, imposanten Brunnen, majestätischen Säulen und einem großen Aquarium ausgestattet. In den lichtdurchfluteten Räumen des "Talise Spa" werden den Gästen entspannende und belebende Behandlungen, wie das Kaviar-Facial, bei dem proteinreiche Kaviar die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, angeboten. Auf zwei Ebenen stehen zudem Solarium, Infinity-Pools, Fitnesscenter und traditionelle Nassbereiche zur Auswahl. Das Design der Zimmer ist im arabischen Stil gehalten. Himmelbetten aus schweren Seidenstoffen in Lila und Gold schaffen eine luxuriöse Atmosphäre.

Hotel buchbar ab 2053 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Expedia.de (23.03.2014-24.03.2014)

3. The Dolder Grand Resort (Zürich, Schweiz)

In erhöhter Lage und mit Blick auf die Stadt Zürich liegt das The Dolder Grand Resort. Das Dolder Grand Spa bietet ein Wohlfühlangebot auf 4000 Quadratmetern. Im Spa Menü enthalten sind eine große Auswahl an Facials, Massagen und Bodyritualen. Eine neue spezielle Behandlung ist eine von Live-Violinenklängen inspirierte Massage. In der Aqua Zone befindet sich ein Schwimmbecken mit Aussicht auf die Natur, Liegeterrassen, Outdoor-Whirlpools, Sanarium, Dampfbad und ein Snowparadies zur Abkühlung. Das Interieur der Gästezimmer ist in Braun- und Pastelltönen gehalten. Alle Zimmer sind zudem mit luxuriösen Badezimmern aus weißem Marmor ausgestattet.

Hotel buchbar ab 515 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via lhw.com (17.02.2014-20.02.2014)

4. Hotel AQUA DOME Tirol Therme Längenfeld (Längenfeld, Österreich)

Inmitten der Bergwelt des Tiroler Ötztals liegt das Vier-Sterne-Superior-Hotel AQUA DOME Tirol Therme Längenfeld. Klare Linien, viel Holz und Glas prägen die Bauweise und den Einrichtungsstil des Hotels. Die Hauptattraktion ist der Wellnessbereich mit Ruhezonen, Sauna, Beauty-Center mit Solarium und wohltuende balinesische Behandlungen. Die heißen Quellen der Therme versetzen die Gäste in höchste Entspannung und Wohlbefinden. Die modernen Zimmer des Wellness-Hotels sind geprägt von warmen Holzelementen. Bettwäsche mit alpinem Edelweißblüten-Muster sorgt für den modernen Österreichbezug.

Hotel buchbar ab 355 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Halbpension via Booking.com (17.02.2014-20.02.2014)

5. Hotel Traube Tonbach (Baiersbronn, Deutschland)

Das Hotel Traube Tonbach befindet sich in Baiersbronn im Schwarzwald. In der Wellness-Oase des Luxushotels entspannen die Gäste in einem 32 Grad warmen Meerwasser-Außenpool. Neun luxuriöse Behandlungsräume und eine Biosauna mit duftendem Blütendampf stehen als Ort der Erholung zur Verfügung. Neben den klassischen Fitnesskursen werden Yoga-Stunden angeboten. In den großen und hellen Zimmern des Fünf-Sterne-Superior-Hotels wurden moderne Holzarchitektur, rote Accessoires und elegante Schwarzwaldakzente miteinander kombiniert.

Hotel buchbar ab 299 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via airtours.de (17.02.2014-20.02.2014)

6. Hotel Excelsior, Pesaro (Pésaro, Italien)

Das Hotel Excelsior, Pesaro befindet sich in Pésaro an der Adriaküste. Im exklusiven Wellness-Center "Spa Excelsior" entspannen die Hotelgäste in einem Innenpool mit Meerblick oder im Whirlpool. Einen besonderen Rückzugsort bietet der Privatstrand "Lido Excelsior" oder die Wellnessbäder in der Hydro-Suite. Die Zimmer des Fünf-Sterne-Hotels sind mit modernen weißen Designerbetten eingerichtet. Ein brauner Lederstuhl und eine beige Couch bilden den Wohnbereich der Räume. Die Betten sind so zum Fenster ausgerichtet, dass die Hotelgäste im Liegen einen weiten Blick über das Meer genießen.

Hotel buchbar ab 106 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via Hotels.com (17.02.2014-20.02.2014)

7. Hotel Parador de Alcalá de Henares (Alcalá de Henares, Madrid, Spanien)

In Alcalá de Henares in dem prächtigen Gebäude eines ehemaligen Klosters aus dem siebzehnten Jahrhundert befindet sich das Hotel Parador de Alcalá de Henares. Im Spa des Hauses genießen die Gäste unter den Kuppeln des alten Gebäudes die Stimmungen des Lichtes, des Klangs und des Wassers. Verschiedene Behandlungsmethoden wie Kerzenmassage oder Ganzkörpermassage mit Extrakten von Diamanten, Saphiren und Malachit, die Geist und Seele in eine Sphäre der Entspannung und des Wohlfühlens versetzen, stehen den Hotelgästen zur Auswahl. In den Zimmern sorgt indirektes Licht und ein minimalistischer und eleganter Einrichtungsstil für Wohlfühl-Atmosphäre.

Hotel buchbar ab 138 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via Olotels.com (17.02.2014-20.02.2014)

8. Hotel Huvafen Fushi (Nord Male Atoll, Malediven)

Im Nord-Malé-Atoll auf den Malediven empfängt das Hotel Huvafen Fushi mit Wasser- und Strandbungalows seine Gäste. Umgeben von türkisblauem Meer, schneeweißen Korallenstränden und exotischer Vegetation überzeugt das luxuriöse "Lime-Spa" mit seiner speziellen Unterwasser-Architektur. Zwei Behandlungsräume befinden sich unter dem Meeresspiegel und zusätzlich stehen ein Salzwasser Pool und ein Fitness-Center den Hotelgästen zur Verfügung. Die puristisch eingerichteten Zimmer verfügen über Panoramafenster mit Blick auf den umliegenden Ozean.

Hotel buchbar ab 4943 Euro pro Nacht in der Suite inkl. Pool und Frühstück via Expedia.de (03.03.2014-07.03.2014)

9. Hotel Balneario Solares (Solares, Spanien)

Mitten in einem Park der spanischen Stadt Solares, die für ihre hohe Wasserqualität bekannt ist, befindet sich das Hotel Balneario Solares. Das luxuriöse Hotel bietet den Hotelgästen einen Spa-Bereich mit Innenpool und saisonalem Außenpool, Whirlpool, Sauna und einem großen Fitnessraum. Neben Aromatherapie, Körperpeelings, Hydrotherapie und Massagen erhalten die Gäste eine Ernährungsberatung und Ganzkörperwickelbehandlungen. In den Zimmern ist die Tapete, der Vorhang sowie Tagesdecke und Kissen in dem gleichen Muster gehalten. Die dunkelbraunen Lampenschirme, das Kopfteil des Bettes und ein Beistellhocker bilden einen Kontrast zu dieser auffälligen Musterung.

Hotel buchbar ab 71 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via HotelTravel.de (03.03.2014-07.03.2014)

10. Hotel Boscolo Milano (Mailand, Italien)

In Mailands Stadtviertel "Quadrilatero d'oro", dem "Goldenen Viereck", befindet sich das urbane Luxushotel Boscolo Milano. Mit hellen Farben, eleganten Spiegel- und Aluminiumrahmen und zeitgenössischem Flair "Made in Italy" zieht sich das futuristische Design des Hotels von der Lobby über die Zimmer bis in den Spa-Bereich. Ein 15 m großer Bildschirm, der entspannende Bilder und Musik anzeigt, Wände mit kaleidoskopischen Kugeln, Wasserfälle, Sauna, Tauchbecken, türkisches Bad und Beauty- und Wellnessbehandlungen, wie ein exotisches Ganzkörperpeeling mit 100 % Honig, warten in Mailands größtem Spa auf die Gäste. Die Zimmer sind mit exquisiter Lichttechnik ausgestattet und der Einsatz von knalligen Farben bei Sitzkissen und Accessoires ergänzt das Gesamtkonzept des Hauses.

Hotel buchbar ab 403 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via Expedia.de (03.03.2014-07.03.2014)

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Mehr als 45 Millionen Reisende nutzen den Hotelpreisvergleich monatlich und sparen durchschnittlich 35 Prozent. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 200 Buchungsplattformen für 700.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 82 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 40 Länderplattformen in 24 Sprachen.

Freundeskreis Rheinhessen neu gegründet

, Reisen & Urlaub, Rheinhessen-Touristik GmbH

„Freundschaft, das ist wie Heimat“, wusste schon Kurt Tucholsky. Wie schön, wenn Freunde sich gemeinsam für die Heimat einsetzen! Dieser Aufgabe...

4Sterne Alpsee Wellness Wintercamping News: Der ultimative Test für Allgäu Winter-Camper - Bist Du der sprachlichen Herausforderung gewachsen

, Reisen & Urlaub, Alpsee Camping GmbH & Co. KG

Das bayrisch schwäbische Allgäu besteht aus einer großen Vielfalt von Dialekten. Für den Nicht-Allgäuer ist es zuweilen mühsam zu erraten, was...

Jugendherberge Lauenburg „Zündholzfabrik“ freut sich über neuen Freizeitbereich

, Reisen & Urlaub, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmark e.V.

Neuer Raum für Spiel und Spaß: Die Jugendherberge Lauenburg „Zündholzfabrik“ hat sich für ihre Gäste weiter „herausgeputzt“ und bietet nun einen...