Pressemitteilung BoxID: 453273 (trivago GmbH)
  • trivago GmbH
  • Kesselstraße 5 - 7
  • Elke Schlager

Die Top 10 der Gourmet-Hotels mit Kochkursangebot

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de stellt zehn Gourmet-Hotels in Deutschland vor, deren Gastronomie mit Michelin-Sternen ausgezeichnet ist und die ihren Hotelgästen Kochkurse anbieten

(lifePR) (Düsseldorf, ) Die Hotelsuche www.trivago.de hat zehn deutsche Hotels mit ausgezeichneten Sterneküchen recherchiert, die ihren Gästen Kochkurse beim Chef de Cuisine arrangieren. Ob die Zubereitung eines exklusiven Fünf-Gänge-Menüs, die Erarbeitung wichtiger Koch-Grundtechniken oder ein Besuch der Küchenparty eines Starkochs - In diesen Hotels erhalten die Feinschmecker einen Blick hinter die Kulissen der deutschen Sterneküchen und lernen Tricks und Kniffe von den Küchenprofis persönlich.

Hier die zehn ausgewählten Hotels, deren Sternerestaurants den Gästen Kochkurse anbieten und die von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten haben:

1. Hotel Dorint Söl'ring Hof (Sylt)

Auf einer Düne Rantums mit weitem Blick auf den Strand und das Meer befindet sich das Fünf-Sterne-Haus Dorint Söl'ring Hof. Die 15 Zimmer und Suiten des Sylter Luxushotels sind mit großen Betten und modernen, weißen Ohrensesseln ausgestattet. Einige der Zimmer verfügen über einen Kamin. Im Zwei-Sterne-Restaurant Söl'ring Hof genießen die Gäste die saisonale Gourmetküche von Sternekoch Johannes King. Bei Kochkursen mit dem Küchenchef zaubern die Besucher raffinierte Gerichte und erarbeiten gemeinsam mit dem Profi wichtige Grundtechniken des Kochens.

Hotel buchbar ab 690 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Booking.com (25.11.2013-01.12.2013)

2. Hotel Adlon Kempinski (Berlin)

Im Herzen Berlins und direkt am Brandenburger Tor ist das Hotel Adlon Kempinski gelegen. Im Spa-Bereich des Fünf-Sterne-Hotels wählen die Gäste zwischen Pool, Whirlpool, Sauna, Dampfbad und verschiedenen Spa-Behandlungen. Die luxuriösen Gästezimmer sind mit edlen Stoffen, exquisiten Design-Möbelstücken und feudalen Marmorbädern ausgestattet. Im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Lorenz Adlon Esszimmer verwöhnt Chefkoch Hendrik Otto die Hotelgäste mit europäischer Gourmetküche. Ambitionierte Hobbyköche lernen im Adlon Kochsalon Tricks und Kniffe von den Küchenprofis.

Hotel buchbar ab 394 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via lastminute.de (25.11.2013-01.12.2013)

3. COLUMBIA Hotel Bad Griesbach (Bad Griesbach)

Das COLUMBIA Hotel Bad Griesbach befindet sich in Bad Griesbach im Rottal. Die Farben Orange und Gelb dominieren in den Zimmern des Golf- und Wellness-Hotels und in einigen Räumen hängen Geweihe an den Wänden. Im Zwei-Sterne-Restaurant Il Giardino verwöhnt Küchenchef Denis Feix die Hotelgäste mit moderner Naturküche. In seinem Gourmetkochkurs "Naturreise" lernen Feinschmecker, wie man ein fünfgängiges Menü zubereitet ohne die Nerven zu verlieren.

Hotel buchbar ab 123 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via lastminute.de (25.11.2013-01.12.2013)

4. Althoff Seehotel Überfahrt (Rottach-Egern)

Das Althoff Seehotel Überfahrt befindet sich in Rottach-Egern am Tegernsee. Die Zimmer des Fünf-Sterne-Wellnesshotels sind mit polierten Möbeln und Marmorbadezimmern ausgestattet und jedes Zimmer verfügt über einen Balkon mit Seeblick. Kulinarische Trends mit Produkten aus der Alpenregion zaubert Zwei-Sterne-Koch Christian Jürgens im Restaurant Überfahrt. In der Kochschule Genusswerkstatt vermitteln Küchenchef Jürgens und Küchendirektor Walter Leufen den Gästen modernste Kochtechniken und geben Inspiration für den eigenen Herd.

Hotel buchbar ab 242 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via thomascook.de (25.11.2013-01.12.2013)

5. Hotel Traube Tonbach (Baiersbronn)

Das Hotel Traube Tonbach befindet sich im "Sternedorf" Baiersbronn im Schwarzwald. In den geräumigen und lichtdurchfluteten Zimmern des Hauses wurden zeitgemäße Holzarchitektur, rote Accessoires und modische Schwarzwaldakzente miteinander kombiniert. In der Schwarzwaldstube kreiert Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt aufsehenerregende Menüs. Passionierte Hobbyköche erarbeiten in der Traube Tonbach Kochschule unter der Leitung von Küchenchef Henry Oskar Fried ein kulinarisches Thema in mehreren Gängen.

Hotel buchbar ab 336 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via airtours.de (25.11.2013-01.12.2013)

6. Althoff Schlosshotel Lerbach (Bergisch-Gladbach)

Das Althoff Schlosshotel Lerbach befindet sich östlich von der Rheinmetropole Köln, in Bergisch-Gladbach. Die Zimmer des Fünf-Sterne-Landhotels sind alle individuell eingerichtet. Feine Stoffe, Antiquitäten und verzierte Metallbetten sorgen für ein fürstliches Ambiente. Unter dem Namen "Pure Nature" kreiert der Zwei-Sterne-Koch Nils Henkel für das Gourmetrestaurant Lerbach moderne Speisen. In der Kochschule Lerbach perfektionieren Hotelgäste unter Henkels Anleitung ihre Kochkünste.

Hotel buchbar ab 225 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 3-Gang-Abendessen via lastminute.de (25.11.2013-01.12.2013)

7. Hotel Résidence (Essen)

Im Ruhrgebiet zieht das Hotel Résidence Feinschmecker in den Essener Stadtteil Kettwig. Die modernen Zimmer der Drei-Sterne-Villa sind mit warmen Farbtönen wie Dunkelrot oder Braun gestaltet und mit großen goldenen Spiegeln und opulenten Betten ausgestattet. Leichte und kreative Küche von Berthold Bühler und seinem Team genießen die Gäste im Zwei-Sterne-Restaurant Résidence. Viermal im Jahr bieten die Résidence-Doppelspitze Erik Arnecke und Eric Werner Kochkurse an, bei denen Amateure unter ihrer Anleitung Fünf-Gänge-Menüs zubereiten.

Hotel buchbar ab 128 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via Booking.com (25.11.2013-01.12.2013)

8. Hotel A-ROSA Travemünde (Lübeck-Travemünde)

In Travemünde, einem der ältesten deutschen Seebäder an der Ostsee, befindet sich das Hotel A-ROSA Travemünde. Die lichtdurchfluteten Zimmer des Fünf-Sterne-Hauses sind mit hellen Holzmöbeln, beigen Teppichböden und roten Accessoires eingerichtet. In dem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Gourmetrestaurant Buddenbrooks genießen die Gäste kulinarische Köstlichkeiten von Küchenchef Christian Scharrer. Als Highlight gilt der Kochkurs "TAPAS TAPAS" in der Weinwirtschaft des Hauses mit Restaurantleiterin Steffi Kettner.

Hotel buchbar ab 172 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via airtours.de (25.11.2013-01.12.2013)

9. Relais und Châteaux Hotel Dollenberg (Bad Peterstal-Griesbach)

Das Relais und Châteaux Hotel Dollenberg befindet sich im Kurort Bad Peterstal-Griesbach im oberen Renchtal. Die Zimmer des familiengeführten Fünf-Sterne-Hotels sind luxuriös eingerichtet mit großen Betten, gemusterten Polstermöbeln in Rot und Orange und einer warmen Beleuchtung. Im Gourmetrestaurant LePavillon serviert Zwei-Sterne-Koch Martin Herrmann kreative Feinschmeckerspeisen der französischen Grand Cuisine. Jeden Dienstag lädt er die Hotelgäste zur Küchenparty ein und öffnet die Tür zu seiner Sterneküche.

Hotel buchbar ab 250 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via TUI.com (25.11.2013-01.12.2013)

10. Becker's Hotel und Restaurant (Trier)

Das Becker's Hotel und Restaurant befindet sich in Trier, der ältesten Stadt Deutschlands, im Stadtteil Olewig. Klare Linien und elegantes Design kombiniert mit dunklen Holzmöbeln bestimmen den Einrichtungsstil der Zimmer des familiengeführten Vier-Sterne-Hotels. Im Gourmetrestaurant Becker's bietet der Zwei-Sterne-Koch Wolfgang Becker Kochkunst auf höchstem Niveau. Bei den hauseigenen Kochkursen erhalten die Gäste einen Blick hinter die Kulissen der Sterne-Küche und werden vom Küchenchef persönlich betreut.

Hotel buchbar ab 155 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Booking.com (18.11.2013-24.11.2013)

Die Auswahl basiert auf Hotels die im Gastronomiebereich mit Michelin-Sternen ausgezeichnet sind, ihren Gästen Kochkurse anbieten und die von Reisenden auf www.trivago.de sehr gute Bewertungen erhalten haben.

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Mehr als 45 Millionen Reisende nutzen den Hotelpreisvergleich monatlich und sparen durchschnittlich 35 Prozent. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 200 Buchungsplattformen für 700.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 82 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 40 internationale Länderplattformen in 24 Sprachen.