Samstag, 23. Juni 2018

Die Top 10 der Familien-Hotels in Europa

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat zehn Hotels in Europa zusammengestellt, die sich für einen Urlaub mit der Familie besonders eignen und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben

Düsseldorf, (lifePR) - Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de präsentiert zehn Hotels, die im Urlaub für Kinder und Eltern ein spezielles Programm anbieten. Ob Segelkurse am Strand von Süditalien, Spielen in einem Piratenschiff auf Mallorca oder Entspannen im Schweizer Kids Spa - in diesen Hotels kommen Groß und Klein auf ihre Kosten und übernachten bereits ab 13 Euro.

Hier die zehn ausgewählten Hotels, die sich für einen Urlaub mit Kindern besonders eignen, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten haben:

1. Hotel Marni Village (Koutouloufari, Griechenland)

Über den Dächern des kretischen Ferienortes Hernonissos empfängt das Hotel Marni Village seine Gäste. Hoch oben über dem Touristentrubel, umgeben von blühenden Gärten und malerischer Landschaft liegt die 24 000 Quadratmeter große Ferienanlage. Sie besteht aus traditionellen und modernen Steinhäusern mit 117 Appartements. Die Einrichtung ist im mediterranen Landhausstil gehalten: Rustikale Holzmöbel in Verbindung mit warmen Erdtönen, kombiniert mit Dekorationselementen im typisch griechischem Türkis. Für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsangebot sorgen Barbecues, Live Musik und Tanzshows. Kinder toben auf dem Spielplatz oder im eigens eingerichteten Spielraum. Zwei der fünf Pools sind außerdem nur für den Nachwuchs zum ausgiebigen Planschen reserviert.

Hotel buchbar ab 13 Euro pro Person im Studio (Babys übernachten kostenlos) via hostelbookers.com (24.09.2012 - 01.10.2012)

Weitere Information

2. Hotel Viva Cala Mesquida Resort (Cala Mesquida, Spanien)

Das Aparthotel Viva Cala Mesquida Resort liegt direkt an der beliebten Badebucht Cala Mesquida der Ferieninsel Mallorca. Das Vier-Sterne-Plus-Resort bietet seinen Gästen modern gestaltete Zimmer mit Vorhängen und Fliesen in warmen Erdtönen sowie beigefarbene, mit goldenen Ornamenten verzierte Bettwäsche. Feine Sandstrände, türkisblaues Wasser, Dünen- und Pinienwälder prägen die sommerliche Umgebung des Hotels. Auf der Anlage gibt es zahlreiche Sportmöglichkeiten wie Tennis, Mini-Golf, Volleyball oder Billard. Familien mit Kindern wird täglich eine umfangreiche Betreuung im Mini-Klub geboten. Zusammen mit Maskottchen "Bufo", einem grünen, galaktischen Superhelden, basteln und malen die Kinder oder tanzen in der hoteleigenen Mini-Disko. Das Highlight des Hotels: Auf dem riesigen Piratenschiff im Kinderpool wird das Planschen zum großen Abenteuer.

Hotel buchbar ab 21 Euro pro Person im Studio via opodo.de (01.10.2012 - 08.10.2012)

Weitere Information 2

3. Hotel Villaggio Club Baia del Sole (Ricadi, Italien)

An der süditalienischen Küste liegt das Hotel Villaggio Club Baia del Sole im Ferienort Ricadi. Das Vier-Sterne-Ferienhotel ist von kristallklarem Wasser und malerischen Buchten umgeben. Zimmer mit Wänden und Kissen in sattem Rot und dekoriert mit Naturholzelementen, wie mit Ästen verzierte Spiegel, erzeugen ein exotisches Ambiente. Das Hotel ist ganz auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern eingerichtet: Auf Wunsch werden Babybadewannen, Kinderwagen und Wickeltische zur Verfügung gestellt. Das Restaurant bietet spezielle Kids-Menus sowie Flaschenwärmer, Lätzchen und Hochsitze. Im Mini-Klub toben die Kinder mit den Animateuren auf dem hoteleigenen Spielplatz "Peter Pan", planschen im Pool oder lauschen spannenden Geschichten. Das Hotel bietet außerdem einen Segelkurs speziell für die kleinen Gäste zwischen sechs und vierzehn Jahren an.

Hotel buchbar ab 25 Euro pro Person im 3-Personen-Appartement via hotel.de (24.09.2012 - 01.10.2012)
Weitere Information 3

4. Hotel Goldcity (Alanya, Türkei)

Auf einem Berg hoch über der beliebten Touristenstadt Alanya thront das Hotel Goldcity. Auf einer Fläche von über 200.000 Quadratkilometern wird Familien mit Kindern einiges geboten. In den 478 Appartements und 120 Hotelzimmern wohnen Gäste in modernen Zimmern mit hellen Möbeln in warmen Beige- und Goldtönen, kombiniert mit bronzenen Kronleuchtern und Nachttischlampen. Die Freizeitmöglichkeiten reichen von entspannenden Wellness- und Beautyanwendungen, über traditionelle türkische Hammams bis hin zu einem umfangreichen Fitness-Angebot, wie Yoga oder Spinning. Beim gemeinsamen Malen und Spielen im Mini-Klub sorgen Animateure dafür, dass beim Nachwuchs keine Langeweile aufkommt. Auch der hoteleigene Aqua Park lädt zum Planschen und Schwimmen ein. Auf dem bunten Spielplatz und dem Riesen-Trampolin, mit Aussicht auf Berge und Meer, kommen Groß und Klein voll auf ihre Kosten.

Hotel buchbar ab 26 Euro pro Person und Nacht im Apartment via hotelreservierung.de (24.09.2012 - 01.10.2012)

Weitere Information 4

5. Hotel Sol Príncipe (Torremolinos, Spanien)

In der Nähe der andalusischen Stadt Málaga liegt das Vier-Sterne-Hotel Sol Príncipe. Nur ein paar Schritte vom Strand Playamar entfernt, schlafen die Gäste in mediterranen Zimmern mit hellen Holzmöbeln sowie Vorhängen und Polstern in sommerlichen Farben wie Orange und Gelb. Das Hotel bietet abwechslungsreiche und abenteuerliche Aktivitäten für die ganze Familie: Klettern an der Kletterwand, lateinamerikanische Tanzkurse oder Sportangebote wie Spinning oder Wassergymnastik stehen auf dem Ferien-Programm. Der Kinder-Klub steht ganz im Zeichen der bunten Familie Feuerstein. Ob Mittagessen in der Steinzeit-Snackbar "Bronto Burger" oder Geburtstag feiern mit Fred, Wilma und Dino - im dem comicartig gestalteten Themenbereich werden Kinder von acht Monaten bis zwölf Jahren rundum versorgt und betreut.

Hotel buchbar ab 35 Euro pro Person im Doppelzimmer via thomascook.de (24.09.2012 bis 01.10.2012)

Weitere Information 5

6. Hotel Waldesruh (Bodenmais (Bayrischer Wald), Deutschland)

Inmitten des Bayrischen Waldes liegt das Hotel Waldesruh im idyllischen Ferienort Bodenmais. Das familiengeführte Vier-Sterne-Haus verbindet traditionelles bayrisches Design mit exklusiven Entspannung- und Freizeitangeboten für die ganze Familie. Die Zimmer sind im Landhausstil mit hellen Holzbetten, rotem Teppichboden und cremefarbener Bettwäsche gestaltet. Die abwechslungsreichen Freizeitangebote in der Umgebung laden zum gemeinsamen Wandern, Walken, Mountainbiken, Schwimmen und Reiten ein. Während die Eltern sich im Wellness- und Beautybereich verwöhnen lassen, bietet das Hotel den Kindern im "Bärchenclub" spannende Aktivitäten wie Geisterwanderungen, Stockbrot am Lagerfeuer, Rallyes, Zauberclowns, Hüpfburgen, Kinderschminken, Schatzsuche, Goldwaschen und Waldolympiaden.

Hotel buchbar ab 49 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück via hotelreservierung.de (24.09.2012 - 01.10.2012)

Weitere Information 6

7. Hotel Familotel St. Johanner Hof (St. Johann, Österreich)

Das Hotel Familotel St. Johanner Hof befindet sich im Tiroler Ort St. Johann inmitten der Kitzbüheler Alpen. Das Vier-Sterne-Haus ist ganz auf die Bedürfnisse von schon kleinsten Kindern eingerichtet: Es bietet Babybetten auf den Zimmern sowie Malzeiten rund um die Uhr, sichere Spielgeräte mit TÜV-Siegel und ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Holzmöbel im Landhausstil verleihen den Zimmern einen traditionellen und gemütlichen Charme. Auf Wunsch werden zudem kostenlose Extras wie Gitterbetten, Wickelauflagen und Babybadewannen zur Verfügung gestellt. Wetterunabhängig gibt es zahlreiche Vergnügungsmöglichkeiten für Kinder, wie ein buntes Spielzimmer oder einen überdachten Spielehof. Auf einer echten Almhütte, der Koasamandl-Alm, wird gemeinsam die Berglandschaft erkundet oder Riesen-Mensch-ärgere-Dich-nicht, Air-Hockey sowie Tischtennis gespielt.

Hotel buchbar ab 49 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück buchbar über thomascook.de (24.09.201 bis 01.10.2012).

Weitere Information 7

8. Hotel Les Jardins de Sainte-Maxime (Sainte-Maxime, Frankreich)

Das Drei-Sterne-Hotel Les Jardins de Sainte-Maxime ist an der Côte d'Azur im Süden Frankreichs gelegen. Das Hotel umgibt eine idyllische Gartenlandschaft und es befindet sich nur wenige Schritte vom feinen Sandstrand und dem türkisblauen Meer des Golf von St. Tropez entfernt. Die Gäste übernachten in modernen Zimmern mit dunklen Holzmöbeln, kombiniert mit Vorhängen und Bettwäsche in warmen, mediterranen Farbtönen wie Rot und Grün. Entspannende Massagen, Dampfbäder und einen beheizten Indoor-Pool finden die Gäste im Wellness-Center des Hauses. Neben gemeinsamem Basteln, Malen und Spielen im hoteleigenen Mini-Klub bietet die Umgebung viele Attraktionen für Familien mit Kindern: Karussells auf der Strandpromenade, Ponyreiten oder einen Wasserpark.

Hotel buchbar ab 52 Euro pro Person im Doppelzimmer via hotelreservierung.de 24.09.2012 - 01.10.2012)

Weitere Information 8

9. Seehotel Binz-Therme Rügen (Binz, Deutschland)

Das Seehotel Binz-Therme Rügen liegt direkt an der Küste in Binz auf Rügen, einer der beliebtesten deutschen Ferienorte. Die 138 modern eingerichteten Zimmer erstrahlen dank der großen Fenster in hellem Tageslicht. Sofas, Vorhänge und Teppichböden sind in Farben wie freundlichem Gelb oder marinem Blau gehalten. Das Vier-Sterne-Hotel ist von Dünenlandschaften, Wäldern und Leuchttürmen umgeben und nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Eltern entspannen bei Beautyanwendungen, wie speziellen Gesichtsmasken und Anti-Stress-Massagen oder im Wellnessbereich bei einer Hot-Stone-Massage sowie in der hauseigenen Therme. Hier sprudeln 220 Millionen Jahre alte Thermal- und Solequellen aus bis zu 1200 Metern Tiefe. Der Kids-Klub Seepferdchen mit seinem Maskottchen "Bino" bietet ein abwechslungsreiches Angebot für Kinder: An sechs Tagen in der Woche wird hier gebastelt, gemalt oder gemeinsam am Strand gespielt. Regelmäßige Highlights wie Clowns und Geschichtenerzähler runden das Unterhaltungsprogramm ab.

Hotel buchbar ab 56 Euro pro Person im Appartement via hotelreservierung.de (24.09.2012 bis 01.10.2012)

Weitere Information 9

10. Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen (Gstaad-Saanen, Schweiz)

Das Vier-Sterne-Haus Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen liegt im Schweizer Ferienort Gstaad-Saanen. Vor beeindruckender Alpenlandschaft übernachten Gäste in typischem Schweizer Landhausstil. Die rustikalen Holzmöbel in den Zimmern sind mit Schnitzereien verziert, gemütliche Sessel und Blumenvorhänge sind in warmem Rot und Moosgrün gehalten. Ob Fahrradtouren, Bergwanderungen oder Klettern - in der Umgebung kommen Naturliebhaber voll auf Ihre Kosten. Entspannung finden nicht nur die Eltern in der finnischen Sauna oder im Kräuter-Dampfbad des luxuriösen Wellnessbereichs. Das Hotel hat auch ein spezielles Angebot für den Nachwuchs im eigenen Kids Spa. Ganz unter sich können die Kinder hier die warme Baumsauna genießen und sich in der Grotte unter dem Wasserfall abkühlen.

Hotel buchbar ab 79 Euro pro Person im Doppelzimmer (reduzierte Übernachtungspreise für Kinder) inkl. Frühstück via otel.com (24.09.2012 bis 01.10.2012)

Weitere Information 10

Die Auswahl der Hotels basiert auf dem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, den guten Bewertungen von Gästen und dem großen Familien-Programm.

Über trivago

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 100 Buchungsplattformen für 500.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 28 Millionen Hotelbewertungen auf seiner Seite und zeigt zu jedem Hotel die Nutzerurteile bekannter Portale. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 30 internationale Länderplattformen.

Frei zur Veröffentlichung bei Nennung der Quelle trivago.

Fotos zu den Hotels:

1. Hotel Marni Village (Koutouloufari, Griechenland) (Bildquelle: Hotel Marni Village)

Außenansicht des Feriendorfs:
Innenansicht eines der Häuser:
Spielplatz:
Kinderpool:

2. Hotel Viva Cala Mesquida Resort (Cala Mesquida, Spanien) (Bildquelle: Hotel Viva Cala Mesquida Resort)

Piratenschiff:
Blick auf die Poollandschaft:

3. Hotel Villaggio Club Baia del Sole (Ricadi, Italien) (Bildquelle: Hotel Villaggio Club Baia del Sole)

Außenansicht des Ferienhotels:
Spielplatz:

4. Hotel Goldcity (Alanya, Türkei) (Bildquelle: Hotel Goldcity)

Luftaufnahme des Hotels:
Mini-Klub
Trampolin:

5. Hotel Sol Príncipe (Torremolinos, Spanien) (Bildquelle: Hotel Sol Príncipe)

Blick auf die Hotelanlage:
Mini-Klub Familie Feuerstein:
Dino-Burger-Snackbar:

6. Hotel Waldesruh (Bodenmais (Bayrischer Wald), Deutschland) (Bildquelle: Hotel Waldesruh)

Spielzimmer:
Wandern mit Kindern:

7. Hotel Familotel St. Johanner Hof (St. Johann, Österreich) (Bildquelle: Hotel Familotel St. Johanner Hof)

Spielzimmer:
Spielende Kinder draußen:

8. Hotel Les Jardins de Sainte-Maxime (Sainte-Maxime, Frankreich) (Bildquelle: Hotel Les Jardins de Sainte Maxime)

Malen im Mini-Klub
Mini-Klub draußen:

9. Seehotel Binz-Therme Rügen (Binz, Deutschland) (Bildquelle: Seehotel Binz-Therme Rügen)

Luftaufnahme des Hotels:
Eines der Zimmer:
Kids-Klub Seepferdchen am Strand:

10. Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen (Gstaad-Saanen, Schweiz) (Bildquelle: Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen)

Außenansicht des Hotels
Das Kids Spa:

Mitgliederversammlung: Rückblick 2017 und Neues 2018

, Reisen & Urlaub, DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Am Freitag, 22. Juni 2018, lud das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH), Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V., zur jährlichen Mitgliederversammlun­g...

Rundreise durch Südschweden und Kopenhagen

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Der Süden Schwedens ist nicht nur im Frühsommer eine Reise wert, auch die farbenreichen Facetten der spätsommerlichen Natur machen diese Reise...