Mittwoch, 25. April 2018

Die Top 10 der Design-Hotels in Europa

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat zehn trendige Hotels recherchiert, in denen Reisende die Nächte in stylischem Ambiente verbringen

Düsseldorf, (lifePR) - Die Hotelsuche www.trivago.de stellt zehn hippe Hotels vor, in denen Gäste kunstvolle Designs und Einrichtungen bewundern und zu guten Preisen übernachten. Ob mit individueller Zimmerbeleuchtung in Stockholm, beim Bewundern der hoteleigenen Kunstausstellung im griechischen Kifissia oder beim Musizieren im stylischen Berlin - Gäste dieser Häuser checken in durchgestylte Hotels quer in Europa ein.

Hier die die zehn ausgewählten Design-Hotels, die von Urlaubern sehr gute Bewertungen erhalten haben, und einen außergewöhnlich kunstvolles Flair bieten.

1. Hotel Bloom (Brüssel, Belgien)

Im Zentrum von Brüssel ist das angesagte Hotel Bloom zu finden. Ein klares Farbkonzept bestimmt die ruhige Atmosphäre des Hauses. Während in den Zimmern Weiß dominierend ist und Farbakzente an Wänden, sowie bunte Deko-Elemente gezielt eingesetzt sind, geht es in der Lobby und im Restaurant farbenfroh zu. In allen Bereichen des Hauses ist das im Namen angedeutete Blumen-Motiv in dezentem Weiß oder Schwarz, oder in knalligem Pink und Grün stark ausgeprägt. Das "SmoodS"-Restaurant ist eine außergewöhnliche Mischung aus Wohnzimmer, Musik-Lounge und Küche, gestaltet im "Flower-Power", "Bling-Bling" und "Safari" Design.

Hotel buchbar ab 34 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via lastminutetravel.de (24.05.2013-25.05.2013)

2. Fontana Park Design Hotel (Lissabon, Portugal)

Eine ehemalige Metallfabrik beherbergt das heutige Fontana Park Design Hotel in Lissabon. Reine Farben und klare Strukturen sind charakteristisch für das moderne Flair des Hauses. Dabei setzten Naturelemente, wie Hölzer und Steine, prägnante Akzente in das puristische Design. Ein Highlight gibt es im Restaurant "Bonsai" zu entdecken: Mit Blick auf einen hundert Jahre alten Bonsai-Baum genießen die Gäste hier asiatische Spezialitäten. Die Zimmer des Hauses sind mit großen Betten und Spiegeln, sowie gemütlichen Korbsesseln in Grau und Schwarz ausgestattet. Durch die verglaste Wand zum Balkon hin genießen die Gäste den Blick auf die Stadt.

Hotel buchbar ab 36 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via olotels.com (24.05.2013-25.05.2013)

3. The Music and Lifestyle Hotel nhow Berlin(Berlin, Deutschland)

Das Music and Lifestyle Hotel nhow Berlin ist ein Musik- und Design-Hotel am Ufer der Spree. Das Thema Musik findet sich in allen Bereichen des Hotels wieder. Bei Live-Sessions im Silent Rehearsal Room und bei der Nutzung des Gitarren- und Keyboard-Roomservices bringen sich die Gäste in kreative Stimmung. Eine Besonderheit des Hauses sind zwei integrierte Musikstudios, in denen schon Stars wie Culcha Candela, Kool Savas und Jessy J ihre Songs aufgenommen haben. Die Zimmer des Hotels sind mit außergewöhnlichen, runden Formen und Pastell-Farben gestaltet. Ein Fernseher in der Mitte des Zimmers, der sich zu allen Seiten drehen lässt und ein rosa Badezimmer gehören zum luxuriösen Design des Hotels.

Hotel buchbar ab 58 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via hotelreservierung.de (24.05.2013-25.05.2013)

4. Hotel 25 Hours Number One (Hamburg, Deutschland)

Das Hotel 25 Hours Number One liegt im Otto von Bahrenpark im Hamburger Stadtteil Ottensen. Das Hotel im Retro-Design der 60er und 70er Jahre empfängt seine Gäste mit romantischen Blumentapeten und verspielten Akzenten in Rot und Magenta. Im Restaurant "Esszimmer 25 Hours" wird eine regional-deutsche und italienische Küche serviert und die Gäste tauschen sich an einer langen Tafel mit anderen Besuchern aus. In den Zimmern des Hotels setzt sich der Retro-Look fort. Ein weiß-hellblaues oder weiß-mintgrünes Design und klare Linien schaffen ein luxuriöses und gemütliches Ambiente.

Hotel buchbar ab 60 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via booking.com (24.05.2013-25.05.2013)

5. Hotel Yasmin (Prag, Tschechische Republik)

Mitten in Prag befindet sich das trendige Hotel Yasmin. Schon von außen erkennen die Besucher, dass sich hinter der gepflegten Steinfassade mit den grün bemalten Fenstern ein außergewöhnliches Design verbirgt. Klare Formen und dezente Farben bestimmen das Innere des Vier-Sterne-Hotels. Im hoteleigenen Restaurant "Noodles" werden Nudelgerichte aus aller Welt serviert und Design-Elemente, wie Holzskulpturen und Silberkugeln sind als Eyecatcher eingesetzt. Die Zimmer des Hauses sind mit Möbeln von tschechischen Künstlern ausgestatte, die speziell für das Hotel entworfen wurden.

Hotel buchbar ab 65 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via olotels.com (24.05.2013-25.05.2013)

6. Hotel Semiramis (Kifissia, Griechenland)

Das moderne Hotel Semiramis befindet sich im griechischen Ort Kifissia, einem Vorort von Athen. In der Lobby des Hauses werden die Gäste mit bunten Farben wie Pink und Grün und kurvenreichen Formen empfangen. Eine halbjährlich rotierende Kunstausstellung zieht besonders Kunstbegeisterte in das außergewöhnliche Hotel. Im Poolbereich entspannen Gäste unter pinken Sonnenschirmen oder bewundern den bunt gemusterten Boden des Pools. In den Zimmern des Hauses wird das Konzept der bunten Farben und kurvigen Formen fortgesetzt. Die Gäste finden hier schlichte, weiße Betten inmitten einer Mischung aus bunten Accessoires wie grüner Sessel und oranger Tagesedecken, sowie hochwertiger Technik wieder.

Hotel buchbar ab 66 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via olotels.com (24.05.2013-25.05.2013)

7. Kameha Grand Hotel (Bonn, Deutschland)

Das Kameha Grand Hotel in Bonn empfängt seine Gäste in 253 außergewöhnlich designten Zimmern. Die Räume sind einzigartig gestaltet, mit einem Vollmond über dem Bett oder einem Badezimmer, in dem eine abstrakte Kunstfigur in den Farben Rot und Schwarz an der Wand zu finden ist. Im Infinity Außenpool auf dem Dach des Hotels genießen die Gäste den Blick auf den Rhein. Im Restaurant des Hauses bestimmen klare Formen und eine puristische Einrichtung in Weiß und dunklem Lila die luxuriöse Atmosphäre.

Hotel buchbar ab 70 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via lhw.com (03.05.2013-04.05.2013)

8. Hotel The Pure (Frankfurt am Main, Deutschland)

Im Herzen der Finanzmetropole Frankfurt tauchen Gäste in das weiße Interieur des Hotels The Pure ein. Helle, offene und minimalistisch eingerichtete Räume bilden einen Kontrast zum pulsierenden Leben in der Frankfurter Innenstadt. In den historischen Räumen des alten Hauptpostamtes besticht die heutige Event-Location mit trendigen Lounge-Möbeln und Lichteffekten sowie modernem Außenbereich. LCD Flachbildfernseher, Laptops und ein kostenloser Internetzugang sorgen für eine luxuriöse Ausstattung. In den Zimmern des Hauses ist die Farbe weiß ebenso dominierend und trägt in Kombination mit dunklen Holzmöbeln zu einer gemütlichen Atmosphäre bei.

Hotel buchbar ab 72 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via easytobook.com (03.05.2013-04.05.2013)

9. Nordic Light Hotel (Stockholm, Schweden)

Im Nordic Light Hotel in Stockholm entspannen die Gäste in der angenehmen Atmosphäre bunt beleuchteter Räume. Die Bar des Hauses ist in grünes Licht getaucht und verschiedene DJs sorgen für eine angemessene Hintergrundmusik. Im Restaurant werden die Besucher von einer harmonischen Kombination aus leichter, nordischer Küche, Licht und Musik empfangen. Die Zimmer des Hotels sind mit handgefertigten, individuell verstellbaren Betten ausgestattet. Die Farbe der Zimmerbeleuchtung kann je nach Stimmung geändert werden und lässt den Raum zum Beispiel in Lila oder Blau erstrahlen.

Hotel buchbar ab 107 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via booking.com (24.05.2013-25.05.2013)

10. Hotel Marqués de Riscal (Elciego, Spanien)

Das Hotel Marqués de Riscal befindet sich in dem spanischen Weinort Elciego. Die Gäste finden moderne Architektur in kräftigen Farben und geschwungene Formen von der Lobby bis auf das Dach des Hauses in einer mittelalterlich anmutenden Umgebung wieder. Im Gourmet-Restaurant des Hotels wird eine regionale Küche mit modernen Nuancen mit Weinen aus der Region serviert. Die Zimmer des Hauses haben hohe Decken und ihr Design beruht auf klaren und asymmetrischen Linien. Vom Bett aus genießen die Besucher einen weiten Ausblick auf die angrenzenden Weinberge.

Hotel buchbar ab 167 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer ebookers.com (24.05.2013-25.05.2013)

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Mehr als 20 Millionen Reisende nutzen Hotelpreisvergleich monatlich und sparen durchschnittlich 35 Prozent. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 150 Buchungsplattformen für 600.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 34 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 30 internationale Länderplattformen.

Europas grösster Reisesender sonnenklar.TV will grosse Partnerschaft mit Oberhof

, Reisen & Urlaub, Oberhof-Sportstätten GmbH

Eine strategische Partnerschaft mit der thüringischen Urlaubsregion Oberhof plant derzeit Europas größter Reisesender sonnenklar.TV. Der TV-Reise-Shoppingsender...

Neue Gipfel erklimmen: Das Hotel Der Alpenhof mit neuem Führungsteam