Montag, 20. November 2017

Die Top 10 Designhotels in Deutschland

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat die Top Designhotels Deutschlands zusammengestellt

Düsseldorf, (lifePR) - Wer nicht auf 0-8-15 Hoteleinrichtungen steht, auf eine Hightech-Zimmerausstattung nicht verzichten mag oder einfach das Außergewöhnliche liebt, findet in Designhotels was er sucht. Überall in Deutschland gibt es heute Hotels, die sich dem Besonderen gewidmet haben. Sie verwöhnen mit puristischem Design, modernstem Interieur und innovativen Hotelkonzepten. Aus über 200 Designhotels in Deutschland haben Besucher ihre Top Ten gewählt.

Dies sind die aktuell am besten bewerteten Designhotels Deutschlands auf trivago:

1 Side Hotel, Hamburg

Der italienische Star Architekt und Designer Matteo Thun hat bereits die Einrichtung des Münchner Edelclubs P1 entworfen. In Hamburg gab er dem Design des Side Hotels sein unverwechselbares Gesicht. Zwischen der Hamburger Binnenalster und dem botanischen Garten Planten un Blomen besticht das Fünf-Sterne-Superior-Hotel mit futuristischem Design und spektakulären Lichtinstallationen. Herzstück des Hotelkomplexes ist das 24 Meter hohe Foyer namens Atrium, in dem wechselnde Lichtimpulse für eine außergewöhnliche Stimmung sorgen. Von der Sky Lounge und der dazugehörigen Dachterrasse erleben Hotelgäste einen unvergesslichen Ausblick über die nordische Hansestadt. Hotel buchbar ab 170 Euro pro Nacht via HRS: http://cli.gs/0zsgqv

2 Hotel Maximilian, Oberammergau

Ein ausgefallenes Design vermischt mit gemütlicher Bergdorf-Atmosphäre erwartet die Besucher des Hotels Maximilian in Oberammergau. Jedes der geschmackvoll eingerichteten Zimmer hat mit Flachbild-Fernseher und Design CD-Player eine moderne Hightech-Ausstattung. Viel Wert legen die Gastgeber auf ihre Küche: Das Hotelrestaurant St. Benoît wurde 2009 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Im Biergarten trinken Urlauber das selbstgebraute Maxbräu mit Blick über die Ammergauer Alpen. Im hauseigenen Wellnessbereich lassen sie die Seele baumeln und sich mit Beauty- und Massageanwendungen verwöhnen. Hotel buchbar ab 195 Euro pro Nacht via HRS: http://cli.gs/sL7bdz

3 Hotel Lux 11 Berlin-Mitte, Berlin

Modernstes Design gepaart mit historischem Ambiente erleben Gäste des Vier-Sterne-Hotels Lux 11 in Berlin. Die 72 puristisch eingerichteten Appartements und Suiten bieten allen erdenklichen Komfort: Vom Schreibtisch über den DVD-Player und Flachbildfernseher bis hin zur voll ausgestatteten Kitchenette wird kein Wunsch offen gelassen. Wer nicht selber kochen möchte, kehrt im Hotelrestaurant ein und genießt die italienisch-asiatische Fusionsküche. Ein hoteleigenes Spa sorgt für die nötige Entspannung nach einem aufregenden Tag in der Metropole. Hotel buchbar ab 135 Euro pro Nacht via booking.com: http://cli.gs/rgpHDe

4 Hotel Otto, Berlin

Im Berliner Stadtteil Charlottenburg begrüßt das Vier-Sterne-Hotel Otto seine Gäste in der Nähe des berühmten Kurfürstendamms. 45 kürzlich renovierte Design-Zimmer und Studios sowie Suiten mit privater Sonnenterrasse lassen die Herzen anspruchsvoller Berlin-Urlauber höher schlagen. Von der Frühstückslounge Etage07 erhaschen Besucher einen unvergleichlichen Blick über Deutschlands Hauptstadt, bei gutem Wetter auch von der angrenzenden Sonnenterrasse. Vom trendigen Avantgarde Hotel sind es nur wenige Meter zu den gemütlichen Cafés, Restaurants und Bars in der Umgebung. Nicht weit entfernt treffen Hotelgäste in der Paris Bar mit etwas Glück auf Prominente. Hotel buchbar ab 110 Euro pro Nacht via HRS: http://cli.gs/GYbAvq

5 Hotel QF, Dresden

Direkt neben der Dresdner Frauenkirche, dem Inbegriff des Wiederaufbaus der sächsischen Elb-Stadt, präsentiert sich das Fünf-Sterne Hotel QF. Auf dem Fundament des früheren Hotel Stadt Berlin errichtet, in dem schon Frederic Chopin und der europäische Hochadel residierte, begrüßt das Designhotel seine Gäste. In einer Boutique-Suite hoch über den historischen Dächern Dresdens genießen Besucher ihren Blick auf die Kuppel der Frauenkirche. Auf der anderen Seite imponieren die Neumarktsuiten mit einem Blick über Dresdens Stadtmittelpunkt - den Neumarkt. Badezimmer aus italienischem Naturstein, Doppelbetten in Überlänge und ein Frühstück auf der Dachterrasse beeindrucken auch den anspruchsvollen Gast. Hotel buchbar ab 125 Euro pro Nacht via octopustravel: http://cli.gs/GG6brt

6 Hip-Hotel, Heidelberg

Abwechslung wird im Heidelberger Hip-Hotel groß geschrieben: Jedes Zimmer des preisgekrönten Vier-Sterne-Hauses trägt nicht nur den Namen einer weltbekannten Stadt, sondern wurde auch der Stadt entsprechend eingerichtet. So schlafen Besucher im orientalischen Marrakesch, erleben rustikale Alpen-Atmosphäre in Zermatt oder Großstadtflair in New York. Im Hotelrestaurant kommen Gäste in den Genuss der baden-württembergischen Küche und lassen den Abend im gemütlichen Biergarten ausklingen. Wer es lieber ausgefallen mag, speist im marokkanischen Restaurant Soltana. Hotel buchbar ab 150 Euro pro Nacht via booking.com: http://cli.gs/mjnbu9

7 Hotel Stage 47, Düsseldorf

Das Düsseldorfer Vier-Sterne-Hotel Stage 47 gibt sich vollends seiner Umgebung hin. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Savoy Theater wurden alle 27 Zimmer und Suiten nach bekannten Künstlern benannt. Viele von ihnen waren selbst schon Gäste im stilvollen Design-Tempel. Im schwarz-weißen Hotel-Interieur erinnern lebensgroße Künstler-Fotos an ihren Besuch. Nicht nur die umfangreiche Weinkarte des Hauses kann mit den Maßstäben der Stars mithalten. Auch die exklusiven Zimmer mit Designer-Fernseher und luxuriöser Ausstattung werden den Ansprüchen der ganz Großen gerecht. Hotel buchbar ab 140 Euro pro Nacht via HRS: http://cli.gs/B9VjZX

8 Hotel Cerês am Meer, Binz auf Rügen

Das Bild der Ostseeinsel Rügen wird seit jeher durch die Architektur der alten Seebäder geprägt. Im Hotel Cerês am Meer in Binz erleben Gäste Bäderarchitektur der besonderen Art. Direkt am Meer nahe der Binzer Seebrücke bieten ausgefallene Zimmer mit hohen französischen Fenstern einen Panorama-Ausblick über die See. In den mehrfach ausgezeichneten Kuppelsuiten schlafen Gäste mit Blick in den nächtlichen Sternenhimmel ein. Der beeindruckende Spa Bereich des Hauses wurde mit seinem Jungbrunnen und Meerwasserpool von der Jury des Internationalen Restaurant & Hotel Awards auf den zweiten Platz gewählt. Hotel buchbar ab 185 Euro pro Nacht via HRS: http://cli.gs/HrUa36

9 Hotel The Pure, Frankfurt

Im Herzen der Finanzmetropole Frankfurt tauchen Gäste in das weiße Interieur des Hotels The Pure ein. LCD Flachbildfernseher, Laptops und ein kostenloser Internetzugang sorgen für die richtige Ausstattung in der hessischen Großstadt. Nach einem Tag an der Börse entspannen Gäste im hauseigenen Dampfbad. In der Bar The Pure Basement lassen Besucher den Abend ausklingen: In den historischen Räumen des alten Hauptpostamtes besticht die heutige Event-Location mit trendigen Lounge-Möbeln und Lichteffekten sowie modernem Außenbereich. Hotel buchbar ab 117 Euro pro Nacht via agoda: http://cli.gs/H0JZnu

10 Hotel Cocoon, München

Die 46 Zimmer des Cocoon Hotels München bieten alles, was das Herz moderner Menschen begehrt: Ob i-Pod Docking-Station, Flatscreen-TV oder DVD Player, die Gastgeber des Drei-Sterne-Hauses haben an alle technischen Raffinessen gedacht. Mitten in der bayerischen Metropole beeindruckt das Budget-Lifestyle-Hotel mit farbenfrohem Retro-Design und hellen Holzmöbeln. Ein besonderes Schmankerl sind die Cocoon-Cabins: Die kuscheligen Laptop-Arbeitsplätze ermöglichen entspanntes Arbeiten und sorgen für ein angenehmes Umfeld während einer kleinen Auszeit. Hotel buchbar ab 89 Euro pro Nacht via HRS: http://cli.gs/YTr2LL

Das Ranking der Hotels basiert auf den aktuell auf trivago am besten bewerteten deutschen Designhotels. trivago vereint mehr als 15 Millionen Hotelbewertungen aus verschiedenen Quellen wie Tripadvisor und Holidaycheck auf seiner Seite.

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von 53 Buchungsplattformen für 400.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 15 Millionen Hotelbewertungen auf seiner Seite und zeigt zu jedem Hotel die Nutzerurteile bekannter Portale. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten. Der Nutzer erfährt, ob Frühstück inklusive, eine Rate stornierbar und eine Kreditkarte für die Buchung notwendig ist. trivago ist die einzige "Free Search" Metasuche: In das Suchfeld kann gleichermaßen eine Urlaubsregion, ein Stadtname oder ein Hotelname eingegeben werden. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 19 internationale Länderplattformen.

Konstanzer Winterzauber

, Freizeit & Hobby, Marketing und Tourismus Konstanz GmbH

100.000 Lichter, 10.000 Geschenkideen, 160 HändlerInnen, Weihnachtsschiff mit 360° Panorama-Bar sowie atemberaubendem Blick auf das majestätische...

ideas in boxes gratuliert zum 19. November