Startup tripwolf feiert 10.000sten registrieren User

Hochaktive Community schon wenige Wochen nach Launch - Userzahlen weit über Erwartungen

(lifePR) ( Wien, )
Vor knapp sechs Wochen ging tripwolf, der Online-Reiseführer der nächsten Generation, in Deutschland, Österreich und der Schweiz online(http://www.tripwolf.de, http://www.tripwolf.at, http://www.tripwolf.ch).Ein Blick auf die nackten Zahlen zeigt, dass das Startup aus Wien den Nerv der reisenden Internet-Generation getroffen hat. Mehr als 10.000 User haben sich mittlerweile registriert und sind aktive Mitglieder der Community. Auch die Datenmenge auf tripwolf wächst rasant: Mehr als 180.000 Fotos und 30.000 Videos von Reise-Destinationen in aller Welt machen Lust auf's Kofferpacken.Gespeist aus den Informationen von tripwolf-Investor MairDumont (Marco Polo)und den Erfahrungen tausender User, bietet die tripwolf-Plattform mittlerweile Tipps zu mehr als 220.000 Orten weltweit, darunter 40.000 Hotels

"Wir sind von der Entwicklung der vergangenen Wochen begeistert. Die Userzahlen liegen über den Zielen, die wir uns im Business-Plan gesetzt haben.Es ist toll zu sehen, wie die Leute die Site annehmen, die wir in monatelanger harter Arbeit gebaut haben", gewährt Sebastian Heinzel, einer der beiden tripwolf-Geschäftsführer, einen kleinen Einblick in das Seelenleben eines Startups. "In den nächsten Wochen werden wir uns auf den Ausbau des Angebotes, etwa mit Flug- und Hotelbuchungsmöglichkeiten, beschäftigen und auch eine Anwendung für das iPhone basteln. Auch die Performance der Seite wird ständig verbessert, um trotz steigenden Traffics noch bessere Geschwindigkeiten zu erreichen", so Heinzel weiter.

Was ist tripwolf?

tripwolf bietet Reisenden die Möglichkeit, sich vor einer Reise mit ein paar Klicks einen persönlichen Reiseführer zur Destination ihrer Wahl zusammenstellen und ausdrucken - gespeist aus den Tipps von Freunden und Bekannten sowie den Empfehlungen von "Tripgurus" vor Ort. Ausgangsbasis dafür bilden die geprüften und hochqualitativen Inhalte der MairDumont-Gruppe, die mit Marken wie Marco Polo, DuMont und Falk eine fixe Größe in der deutschsprachigen Verlagswelt ist.User Generated Content sowie Inhalte aus externen Quellen (Wikipedia-Texte, Flickr-Fotos, YouTube-Videos) sind auf tripwolf ebenfalls zu finden.

Während und nach einer Reise dient tripwolf Reisebegeisterten zum Erfahrungsaustausch: Sie können Sightseeing-Tipps und Hotelempfehlungen geben, neue Ziele eintragen, Reisefotos hochladen, Reisetagebücher führen und ihre Routen in einer Landkarte zeigen. Sie können sich außerdem mit Freunden und Reisenden in aller Welt vernetzen - und etwa ihre Kontakte aus sozialen Netzwerken wie Facebook in tripwolf einbringen.

Über MairDumont

MairDumont ist Marktführer für touristische Informationen in Deutschland und Europa.Zum Verlagsprogramm gehören die Marco Polo Reiseführer, Baedeker Allianz Reiseführer, DuMont Reiseführer, Lonely Planet Reiseführer - deutsche Ausgabe, HB Bildatlas, das Kompass Wander- und Radwanderprogramm, Falk Stadtpläne/Stadtatlanten, das Marco Polo Kartografie-Programm, das ADAC Kartografie- Programm und der Varta Führer. Das Angebot von MairDumont umfasst auch elektronische Medien wie Internet-, Navigationssystem-, Telematik- und mobile Angebote. MairDumont wurde 1948 gegründet und ist ein Familienunternehmen mit rund 500 Mitarbeitern. Europaweit gehören 9 Verlage zu MairDumont. Hauptsitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart. Die gesamte Gruppe erwirtschaftete 2007 ca.190 Mio. Euro Umsatz.