Pressemitteilung Box-ID: 153898

TripAdvisor LLC Landsberger Str. 302 80687 München, Deutschland http://www.tripadvisor.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Berberich +49 89 72018710
Logo der Firma TripAdvisor LLC
TripAdvisor LLC

TripAdvisor goes mobile

Ab sofort können Reisende auch von unterwegs auf Reisebewertungen zugreifen

(lifePR) (München, )
TripAdvisor, die weltgrößte Reise-Community, macht das Reisen noch einfacher und ermöglicht ab sofort den schnellen Zugriff auf Reiseinformation zu jeder Zeit und an jedem Ort. Die neue mobile Webseite ist in 17 Ländern und in elf verschiedenen Sprachen verfügbar - natürlich auch im deutschsprachigen Raum. Allein die Beta-Version zog mehr als elf Millionen monatliche User an und führt damit die Liste der Reise-Webseiten an. Zu finden ist die mobile TripAdvisor-Version unter www.tripadvisor.de.

"Mit der mobilen TripAdvisor-Webseite revolutionieren wir erneut die Informationsmöglichkeiten für Reisende", sagt Steve Kaufer, Gründer und CEO von TripAdvisor. "Wir arbeiten beständig daran, über zusätzliche Applikationen die Millionen von Bewertungen und Meinungen auf TripAdvisor Reisenden rund um die Welt zugänglich zu machen. Egal ob es die Suche nach dem besten Surf Shop in Maui, nach dem nächsten Café in Paris oder dem schönsten Tempel Indiens ist, ab sofort können TripAdvisor-Nutzer von unterwegs auf den Rat anderer Reisender zugreifen."

Die mobile Webseite ist kompatibel mit allen gängigen Mobiltelefonen und Smartphones. Über die Webseite erhalten Nutzer Zugang zu über 30 Millionen vertrauenswürdigen Bewertungen und Meinungen über Hotels und Sehenswürdigkeiten. Dank GPS-Navigation leitet das mobile Endgerät den Reisenden direkt zu seinem gewählten Ziel. Außerdem können Bewertungen und Meinungen während des Reise-Erlebnisses abgegeben werden.

Derzeit bietet TripAdvisor seinen mobilen Service neben Deutschland auch in den USA, Großbritannien, Australien, Brasilien, Kanada, Dänemark, Frankreich, Irland, Indien, Italien, Mexiko, den Niederlanden, Norwegen, Spanien, Schweden und der Türkei an.

TripAdvisor LLC

Das TripAdvisor® Media Network gehört zu TripAdvisor, LLC, und erreicht mit seinen 15 Reisemarken (TripAdvisor®, airfarewatchdog.com(TM) , bookingbuddy.com(TM) , familyvacationcritic.com, cruisecritic.com(TM) , flipkey.com(TM) , frequentflier.com(TM) , holidaywatchdog.com(TM) , independenttraveler.com(TM) , onetime.com(TM) , seatguru.com(TM) , smartertravel.com(TM) , travel-library.com(TM) , travelpod.com(TM) und virtualtourist.com(TM) ) mehr als 45 Millionen Besucher im Monat*. Die TripAdvisor-Webseiten sind mit mehr als 32 Millionen Besuchern im Monat*, 15 Millionen registrierten Mitgliedern und 30 Millionen Meinungen und Erfahrungen die größte Reise-Community weltweit. Die Bewertungen aller TripAdvisor-Seiten beziehen sich auf mehr als 1 Million Hotels, Destinationen, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Außer in den USA (TripAdvisor.com) gibt es TripAdvisor in Brasilien und Portugal, Dänemark, Deutschland (TripAdvisor.de), Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Mexiko, den Niederlanden, Spanien, Schweden und der Türkei. In China wird der Dienst von TripAdivisor unter dem Dach der Marke daodao.com und kuxun.cn angeboten. Der Reisebranche bietet das TripAdvisor® Media Network eine Marketingplattform für Bannerwerbung und Cost-per-Click-Abrechnung. Die Seiten des TripAdvisor® Media Networks haben Hunderte von Preisen und Auszeichnungen von Industrie und Presse gewonnen. TripAdvisor und die Webseiten, die zum TripAdvisor® Media Network gehören, sind Betriebsgesellschaften von Expedia, Inc. (NASDAQ: EXPE).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten