Schlossherr gesucht

TripAdvisor präsentiert Schlösser, die man mieten kann

Wer schon immer wissen wollte, wie sich Royals fühlen oder ob es in Schlössern spukt, hat jetzt Gelegenheit dazu. TripAdvisor®, die weltweit größte Reise-Website*, stellt acht herrschaftliche Schlösser vor, die man mieten kann. Ob Wasserschloss oder Trutzburg, ob Schottland, Frankreich oder Deutschland das Ritter- und Burgfräulein-Abenteuer ist nur wenige Klicks entfernt.

6 Pitfour Castle (1 Schlafzimmer, 2 Schlafplätze)
Gelegen in Perth, Schottland überblickt das Apartment innerhalb des Schlosses den Fluss Tay. Kreisförmige Schlafzimmer mit Kingsize-Himmelbett bieten die Grundlage für einen romantischen Urlaub.

Baronial Castle (7 Schlafzimmer, 15 Schlafplätze)
Dieses hübsche Castle bietet den Schlossherren "auf Zeit" neben ausreichend Platz auch einen Kamin sowie einen Snooker-Room zur standesgemäßen Unterhaltung. Residiert wird in Strachur, Schottland.

Highlands Castle, New York (2 Schlafzimmer, 4 Schlafplätze)
Wer in diesem Kleinod seinen Urlaub verbringen möchte, sollte einen Flug nach New York buchen. Dieses alte Gemäuer steht in Lake George mit Panoramablick auf den See.

Roche Castle (6 Schlafzimmer, 12 Schlafplätze)
Das ehemalige normannische Schloss aus dem 13. Jahrhundert liegt in Pembrokeshire, Wales. Hübsch restauriert, bietet es sich auch für Hochzeiten und festliche Ereignisse an.

Schloss Sommersdorf (1 Schlafzimmer, 2 Schlafplätze)
Burgfräulein und Ritter aufgepasst - auf geht es nach Burgoberbach in Deutschland. Die Burg aus dem 14. Jahrhundert lädt zu einer Reise in die Vergangenheit.

Chateau de Sadillac (6 Schlafzimmer, 15 Schlafplätze)
Dieses Schloss in der Dordogne, Frankreich kombiniert Historie mit Moderne. Die Annehmlichkeiten reichen von einem Schwimmbad über Internet-Zugangbis zum dazugehörigen 9-Loch-Golfplatz, der zum Abschlag einlädt.

Chateau de Meouilles (5 Schlafzimmer, 16 Schlafplätze)
Das Schloss besteht aus drei völlig unabhängigen Wohnungen, kann aber auch komplett gemietet werden. Wer seine freien Tage in diesem Chateau verbringen möchte, bekommt die Schönheit der französischen Provence gratis dazu.

The Fortalice (6 Schlafzimmer, 12 Schlafplätze)
Eingebettet in die raue Natur von Blaigowrie, Schottland liegt diese herrschaftliche Unterkunft. Potentielle Raubritter beziehungsweise Besucher sind schon aus weiter Ferne zu erkennen. Wer um das eigene Seelenheil besorgt ist, kann die hauseigene Kapelle besuchen.