Europas romantischste Hotels

Zum Valentinstag vergibt TripAdvisor die Travellers' Choice Romance Awards

TripAdvisor®, (NASDAQ: TRIP), die weltweit größte Reise-Website*, hat heute die Gewinner der Travellers' Choice Romance Awards 2012 bekannt gegeben und damit die romantischsten Hotels in Europa und weltweit ausgezeichnet. Im Gegensatz zu jeder anderen Hotelauszeichnung basieren die Travellers' Choice Awards von TripAdvisor auf Millionen wertvoller Bewertungen und Meinungen von Reisenden aus der ganzen Welt.

Santorin: Traumziel für verliebte Paare

Außerordentlich gut schneidet bei den Romantik-Awards das griechische Archipel Santorin ab, auf der sich die zwei romantischsten Hotels Europas befinden: Sowohl der Gewinner Andronis Luxury Suites als auch das zweitplatzierte Hotel Aspaki & Oia Castle. Diese beiden Traumhotels punkten bei verliebten Paaren mit perfektem Service, stilvoller Einrichtung und umwerfendem Meerblick. Auch der siebte Platz geht nach Santorin, an das Hotel Anastasis Apartments, welches bei den TripAdvisor Travellers' Choice Awards im Januar als weltweit zweitbestes Hotel ausgezeichnet wurde.

Deutscher Gewinner aus Brandenburg

Auch ein deutsches Hotel ist in den europäischen Top 10 vertreten: Die Villa Contessa am Scharmützelsee in Bad Saarow belegt Platz acht der Travellers' Choice Romance Awards. In individuell gestalteten Zimmern beherbergt der Familienbetrieb in vierter Generation seine verliebten Gäste. Die schöne Lage am Scharmützelsee lädt zu langen Spaziergängen ein und der hoteleigene Wellnessbereich zum Entspannen. "Wer einmal Urlaub auf Wolke Sieben machen möchte, dem empfehlen wir die Villa Contessa, die uns mit ihrem ganz eigenen Charme total verzaubert hat", schreibt eine TripAdvisor-Nutzerin.

"Die Travellers' Choice Romance Awards zeichnen die besten Hotels in Europa und der Welt mit hohem Romantikfaktor aus", sagt Dirk Loesch, Sprecher für TripAdvisor Deutschland. "Die diesjährige Gewinnerliste zeigt dabei deutlich, dass vor allem Hotels in Griechenland, Frankreich und Italien hoch im Kurs der Romantikurlauber stehen. Mit der Villa Contessa am brandenburgischen Scharmützelsee findet sich zu unserer Freude aber auch ein deutsches Hotel unter den europäischen Top 10 für einen Kurzurlaub direkt vor der Haustür."

Europas romantischste Hotels:

1. Andronis Luxury Suites Santorin, Griechenland
2. Aspaki & Oia Castle Santorin, Griechenland
3. Seven Hotel Paris Paris, Frankreich
4. Tiara Yaktsa Cannes Theoule sur Mer, Frankreich
5. Boutique Hotel Villa Sostaga Gardasee, Italien
6. Castello Bevilacqua Bevilacqua, Italien
7. Anastasis Apartments Santorin, Griechenland
8. Villa Contessa Bad Saarow, Deutschland
9. Sogno di Giulietta Verona, Italien
10. Chateau de Marcay Chinon, Frankreich

Die vollständige Gewinnerliste der Travellers‘ Choice Romance Awards 2012 und weitere Bewertungen, Meinungen und Fotos von Reisenden gibt es unter www.tripadvisor.de/TravelersChoice-Romance.

Die Gewinner in den Kategorien Luxus, Schnäppchen, Wellness und weitere Hotels, die in den TripAdvisor Travellers‘ Choice Awards im Januar ausgezeichnet wurden, gibt es unter www.tripadvisor.de/TravelersChoice-Hotels.

Zur Auswahl der Award-Gewinner:

Die Gewinner der Travellers' Choice Romance Awards basieren auf den 60 Millionen Bewertungen und Meinungen auf TripAdvisor und wurden mit einem Algorithmus ermittelt, der hoch bewertete Hotels, die von den Reisenden in Hotelbewertungen am häufigsten als „romantisch“ markiert wurden, berücksichtigt.