Travianer - das familienfreundliche Adventure startet mit französischer und spanischer Sprachversion

Der Münchner Browsergamesanbieter Travian Games erschließt mit seinem Evergreen neue Märkte

Das Entwicklerteam hinter Travianer, einem der namhaftesten Dauerbrenner unter den Browserspielen aus Deutschland, kann bereits auf einen ausgesprochen positiven Einstand in das Jahr 2012 zurückblicken. Nachdem die Open-Beta-Phasen der französischen und spanischen Sprachversionen von Travianer am 2. Januar 2012 gestartet sind, kann bereits drei Wochen danach der Startschuss für den Spielstart der finalen Version verkündet werden. Seit heute steht die endgültige Version von Travianer auch in französischer und spanischer Sprache kostenlos und komfortabel im jedem Browser zum Spielen bereit und bietet ungemein motivierenden Spielspaß.

Eine Erbschaft in einem antiken Dorf, auf der ein geheimnisvoller Fluch liegt, bildet den Grundstock für das faszinierende Abenteuer in Travianer. Das abenteuerliche und familienfreundliche Rollenspiel entführt die Spieler in eine fantasiereiche und aufregende Welt voller Herausforderungen und Rätsel.

Zentrales Mysterium von Travianer ist jener Fluch, der alle Familienmitglieder vorzeitig altern lässt. Der Spieler zieht aus, um mehr über ihn zu erfahren - und ihn vielleicht sogar zu besiegen. Dabei erkundet er ein riesiges Land, trifft auf eine Reihe von skurrilen Gestalten, und kommt nach und nach dem zerstörerischen Familiengeheimnis auf die Spur. Neben den zahlreichen Missionen hält den Spieler der Alltag als Dorfbewohner auf Trab. Rohstoffe müssen abgebaut werden, ein Beruf erlernt, das eigene Heim liebevoll mit teilweise selbst gestalteten Möbeln eingerichtet werden. Auf dem Marktplatz herrscht immer reges Treiben, abwechslungsreiche Herausforderungen in der Taverne sorgen für andauernden Spaß und in der Arena kann jeder seine Kampfkraft gegen die anderen Spieler auf die Probe stellen. Mit der wachsenden Erfahrung erringen Spieler neue Charakterstufen und Fähigkeiten.

Dabei werden Neulinge in der Welt von Travianer nie alleine gelassen. Als Teil der großen Travianer Community mit unzähligen Gilden und spannenden Chats sind Freunde, Kollegen oder hilfreiche Mitspieler stets in Rufweite.

- Produkt: Travianer
- Genre: Rollenspiel / Community Adventure/ MMO
- Developer/Publisher: Travian Games GmbH
- Preis: Free to play (kostenlos)