alltours setzt auf moderne Travelport-Technologie

GDS Air-Inhalte für neue alltours Linienflugabteilung stammen von Galileo

alltours, Deutschlands größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter, arbeitet ab sofort mit dem Galileo-System von Travelport. Hintergrund ist die strategische Entscheidung des Duisburger Reiseveranstalters, seinen Kunden neben Charterflügen künftig vermehrt auch Linienflüge zu offerieren. Die hierfür benötigten GDS Air-Inhalte werden exklusiv von Travelport über eine WBS Blank-Schnittstelle in das System eingesteuert. Buchbar sind Linienflüge ab dem Winterprogramm 2010/2011. Im ersten Schritt gilt dies für die Flüge von Emirates, Thai Airways und Sri Lankan. Weitere Fluggesellschaften sind in Vorbereitung und werden folgen.

"Wir freuen uns, dass wir alltours bei dem wichtigen strategischen Schritt zum Aufbau einer Linienflugabteilung als einziges GDS mit Air-Inhalten unterstützen dürfen", sagt Jürgen Witte, Country Manager von Travelport Deutschland. "Die neue Zusammenarbeit ist ein weiterer Beleg für die hohe Flexibilität und Leistungsstärke von Travelport sowie unsere intensive Kundenbetreuung, die es erlauben, Kunden schnell und zielgerichtet mit umfassendem Service und den für sie besten GDS-Inhalten und Tools zu versorgen."

Um die Mitarbeiter von alltours auf die neuen Anforderungen optimal vorzubereiten, hat Travelport ein maßgeschneidertes Trainingskonzept entwickelt und Schulungen in der Duisburger Zentrale organisiert. Sofern darüber hinaus Fragen zum Umgang mit dem Galileo-System auftauchen sollten, stehen die die Kundebetreuung sowie das lokale Travelport Help Desk mit hoher Kompetenz zur Verfügung.

"Unsere Kunden erwarten Flexibilität, Qualität und Preisgünstigkeit von unserem Flugangebot. Mit dem Galileo-System von Travelport und unserem erfahrenen alltours-Team bauen wir unsere Spitzenposition in diesem Bereich noch aus, denn alltours arbeitet inzwischen mit rund 30 Fluggesellschaften zusammen", sagte Holger Koch, Leiter Flugeinkauf alltours.

alltours

alltours ist der größte konzernunabhängige Reiseveranstalter in Deutschland. alltours bietet auch sehr erfolgreich auch auf den Märkten Österreich, Schweiz und Niederlande Pauschalreisen an. Gemessen am Umsatz ist alltours sechstgrößter Veranstalter in Europa.
2009/2010 flogen 1,52 Mio. Gäste mit alltours in den Urlaub. Das Unternehmen setzte 1,22 Mrd. Euro um.

Mehr als 75% der von alltours angebotenen Reisen führen in ein Hotel der Kategorie 4 oder 5-Sterne. Mehr als 75% der Hotels verfügen auch über All-Inclusive-Angebote. Drei von vier Deutschen kennen alltours und über 90 Prozent von diesen Menschen beurteilen alltours positiv.

www.alltours.de