Führende Travelport Online-Lösungen für Osteuropa

Das polnische Travel IT-Unternehmen TravelTECH expandiert in weitere Länder Osteuropas und setzt dabei auf die führenden Vertriebslösungen der Travelport Reservierungssysteme Galileo und Worldspan. TravelTECH entwickelt und implementiert Internet-Vertriebssysteme für Reiseleistungen. Nach Verlängerung des seit vielen Jahren bestehenden Kooperations­vertrages mit Travelport, der bislang die Nutzung von Galileo beinhaltete, wird TravelTECH auch auf Inhalte und Tools von Worldspan zurückgreifen und damit die geplante Expansion nach Litauen, Lettland, Estland, Russland und Rumänien forcieren. Dabei wird unter anderem auch Travelport e-Pricing zum Einsatz kommen, das führende Low-Fare Shopping-Tool für Flugtarife.

Travelport Bulgaria Ltd.: Markteintritt in Bulgarien

Travelport ist ab sofort auch in Bulgarien aktiv. Unter der Leitung von Hannes Rosenmund kümmert sich Travelport Bulgaria Ltd. um den Vertrieb der beiden globalen Reservierungs­systeme Galileo und Worldspan in dem Balkanstaat. Rosenmund gilt als erfahrener Airliner und Touristiker. Er war fast 40 Jahre für Swiss tätig und leitete zuletzt ein Reiseunternehmen in Bulgarien. Mit dem Markteintritt in Bulgarien setzt Travelport die Expansion in osteuro­päischen Staaten und in Ländern Zentralasiens fort.

Portugals Reisebürokette Nummer 1 setzt weiter auf Galileo

Die führende Reisebürokette in Portugal, Agência Abreu, setzt auch in Zukunft auf die Leistungsstärke des Galileo-Systems von Travelport. Die bestehende Kooperationsver­einbarung wurde jetzt um mehrere Jahre verlängert. Agência Abreu wurde 1840 in Porto gegründet und ist heute mit 120 Standorten in allen wichtigen Städten des Landes vertreten.