lifePR
Pressemitteilung BoxID: 295045 (travel-to-nature ® GmbH)
  • travel-to-nature ® GmbH
  • Franz-Hess-Str. 4
  • 79282 Ballrechten
  • http://www.traveltonature.de

travel-to-nature erneut mit der Goldenen Palme ausgezeichnet

(lifePR) (Ballrechten, ) Der Reiseveranstalter travel-to-nature wurde im Rahmen der weltgrößten Reisemesse ITB erneut mit der Goldenen Palme der GEO Saison ausgezeichnet. Das Konzept der Reise Teens on Tour - Costa Rica for family überzeugte die 13-köpfige Jury in der Kategorie Reisen mit Kindern. Schon im Jahr 2011 wurde travel-to-nature für seine Reise Viva la Evolución - Galápagos for family in der gleichen Kategorie ausgezeichnet. Die Goldene Palme der GEO Saison gilt in der Reisebranche als der Oscar der Auszeichnungen.

"Es freut uns natürlich sehr, auch in diesem Jahr wieder mit der Goldenen Palme ausgezeichnet worden zu sein. Bestärkt es uns doch in dem Vorhaben, Deutschlands führender Veranstalter für Fernreisen für Familien zu werden", so Rainer Stoll, Geschäftsführer von travel-tonature. Das neue Konzept Teens on Tour richtet sich speziell an Familien mit Jugendlichen im Alter von 14 bis 23 Jahren. Im Vordergrund steht, dass die Jugendlichen etwas lernen, gefordert werden und natürlich an Aktivitäten teilnehmen, die für diese Altersklasse besonders spannend sind.

Während der Reise Costa Rica - Teens on Tour unternimmt die Reisegruppe unter anderem Rafting- und Canopy-Touren und packt selbst in einem sozialen oder ökologischen Projekt mit an, um die Mitarbeiter vor Ort tatkräftig zu unterstützen. Außerdem besuchen die Jugendlichen eine Schule in Costa Rica und übernachten in einer einheimischen Familie. "Die Ticas und Ticos sind sehr interessiert an den deutschen Jugendlichen und fragen von Familie bis hinzu Partys und Schule alles aus. Die Unterhaltung ist auf Englisch, wer spanisch kann, darf natürlich auch spanisch sprechen", berichten Elisa S. und Lara B., beide 15 Jahre. Die 17-tägige Reise kostet mit Übernachtungen in teilweise einfachen Unterkünften, Vollpension, Programm und englischsprachiger Reiseleitung pro Person ab 1.949 Euro.

travel-to-nature ® GmbH

travel-to-nature bietet seit 1999 Familienreisen an. Seitdem wurden zahlreiche Reisen mit der Goldenen Palme des Reisemagazins GEO Saison und anderen Auszeichnungen prämiert.