Waschbär-Reisen feiert Comeback

(lifePR) ( Frankfurt/Ballrechten, )
Der Waschbär Versand aus Freiburg i.Br. und die travel-to-nature GmbH haben sich entschieden, die erfolgreiche Marke "Waschbär-Reisen" wieder aufleben zu lassen. Im Oktober 2008 werden 300.000 Waschbär-Reisen-Kataloge gemeinsam mit dem Waschbär-Versandkatalog an umweltbewusste Verbraucher in ganz Deutschland versandt.

Der neue Waschbär-Reisekatalog ist 52 Seiten stark und bietet umweltbewusste Reisen nach Lateinamerika, Afrika, Asien und schwerpunktmäßig Europa an. Besonderen Wert legen die Geschäftsführer Rainer Stoll (travel-to-nature GmbH) und Ernst Schütz (Waschbär Versand) auf die Nachhaltigkeit beim Reisen.

Neben den Reiseangeboten finden sich im Katalog auch Informationen über gemeinsame Umweltschutzprojekte und soziale Projekte in Indien und Nepal. Beide Veranstalter arbeiten bei der CO² Kompensation mit Atmosfair zusammen. Bei Atmosfair bezahlen Flugpassagiere freiwillig für die von Ihnen verursachten Klimagase. Das Geld wird dann in Naturschutz- und Energiesparprojekte investiert.

Die travel-to-nature GmbH und den Waschbär Versand verbindet eine gemeinsame Geschichte: Rainer Stoll, Gründer und Geschäftsführer von travel-to-nature, hat als Angestellter des Waschbär-Versandes die Sparte Projektreisen mit aus der Taufe gehoben. Die erste Waschbär-Reise fand bereits 1994 nach Costa Rica statt. 1997 wurde die Waschbär-Reisen GmbH gegründet und 2004, wegen der bevorstehenden Internationalisierung, in travel-to-nature GmbH umfirmiert.

In Zukunft wird die travel-to-nature GmbH die Abwicklung der Waschbär-Reisen übernehmen und sich weiterhin als Spezialist für Reisen nach Mittelamerika und Familienfernreisen auf dem Markt positionieren. Der Waschbär Versand erweitert mit Waschbär-Reisen sein Service-Portfolio und erhofft sich zudem neue Kunden aus der Kooperation. Als Zusatznutzen können beide Firmen auf die umfangreichen Kontakte des jeweils anderen Partners zu Naturschutzverbänden in der ganzen Welt zurückgreifen.

Der Katalog kann bestellt werden bei Waschbär-Reisen, Franz-Hess-Str. 4, D-79282 Ballrechten, Tel. 01805 888766, Fax 07634 505529, info@waschbaer-reisen.de, www.waschbaer-reisen.de .