Pressemitteilung BoxID: 419339 (Tourist-Service Ostseebad Schönberg)
  • Tourist-Service Ostseebad Schönberg
  • Käptn's Gang 1
  • 24217 Schönberg

Kultvolles Laufen am Ostsee-Deich

(lifePR) (Schönberg, ) Bei der Frage "Wo laufen sie denn...?" denken die meisten wohl an Loriot und seinen zum Kult gewordenen Zeichentricksketch. Im Ostseebad Schönberg denken viele bei dieser Frage an den Deich. Er bietet zusammen mit den Salzwiesen den landschaftlich einzigartigen Rahmen für den jährlich stattfindende Schönberger Deich- und Salzwiesenlauf. Zum 24. Mal treten am Sonntag, den 30. Juni 2013, die Läuferinnen und Läufer wieder an und freuen sich auf zahlreiche Zuschauer. Start ist um 9:30 Uhr auf dem Albert-Koch-Sportplatz.

Die längste Strecke führt mit zehn Kilometern auf dem Deich entlang zur Seebrücke am Schönberger Strand und natürlich durch die Salzwiesen. Wer es lieber etwas gemächlicher mag, für den ist der fünf Kilometer Feldmarklauf eine schöne Alternative. Die Strecken können übrigens auch als Walkingstrecke absolviert werden. Für Kinder bis sieben Jahre ist speziell der 400 Meter lange Schnupperlauf vorgesehen.

Weitere Informationen sind unter www.tsvschoenberg.de zu finden.