Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 661921

Drachenführung durch Xanten für Kinder

Xanten, (lifePR) - Am Sonntag, 6. August, bietet die Tourist Information Xanten um 11.00 Uhr eine offene Führung für Familien mit Kindern an. Gästeführerin Bärbel Melchers begegnet einem kleinen, einsamen Drachen, der sich in Xanten auf die Suche nach Artgenossen macht.

Maximal 25 Personen können zum Sonderpreis von 2,00 € an der ca. 45-minütigen Führung teilnehmen. Die Tickets sind am 6. August in der Tourist Information Xanten erhältlich. Von dort startet der Rundgang.

Bei ihrer Tour durch die Stadt lernen die Kinder etwas über die Geschichte Xantens. „Die Führung mit der Handpuppe „Faffi“ macht mir viel Spaß, ist aber auch eine besondere Herausforderung, weil ich nicht direkt mit den Kindern rede, sondern über die Puppe kommuniziere“, sagt Bärbel Melchers, die im Amateurtheater auf der Bühne steht und in Xanten Kostümführungen anbietet.

Ansonsten ist diese Führung jederzeit für Gruppen mit Kindern von 5 bis 10 Jahre buchbar.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fade into You - A Series of Film Screenings

, Kunst & Kultur, Kunsthalle Mainz

Während die aktuelle Ausstellung nach verschiedensten Möglichkeiten zu verschwinden sucht, widmet sich Fade into You einem Transportmittel, das...

Erfolgsproduktion für die Ohren

, Kunst & Kultur, Feiyr

Was die erfolgreiche Heidelberger Autorin Juliane Sophie Kayser auch anfasst, es wird zu einem unvergesslichen Erlebnis für Augen und Ohren....

Jugendliche zwischen Leistungsdruck und Sinnsuche

, Kunst & Kultur, Theater Heilbronn

Das Junge Theater in der BOXX begibt sich auf neues Terrain. Mit "Running" von Anna Konjetzky und Christina Kettering wird erstmals ein Tanztheaterstück...

Disclaimer