Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 158995

Leben in der Mittelsteinzeit

Vortrag von Prof. Dr. Claus-Joachim Kind im Steinzeitmuseum Kleinheppach

(lifePR) (Weinstadt, ) Korb. Der Verein Steinzeitmuseum Kleinheppach Archäologie und Heimatkunde e.V. lädt am 30. April 2010 ins Evangelische Gemeindehaus in Korb-Kleinheppach zu einem Vortrag über das Leben in der Mittelsteinzeit.

Herr Prof. Dr. Claus-Joachim Kind beantwortet unter anderem folgende Fragen: Wie haben die letzten Jäger und Sammler gelebt, was haben sie gegessen? Welche Tiere haben sie gejagt? Welchen Klimaschwankungen waren sie ausgesetzt? Bestimmte die Wanderung des Jagdwildes den Lebensrhythmus der Menschen in der Mittelsteinzeit? Wie können wir uns die damaligen Behausungen in den Haupt- und Nebenlagern vorstellen?

Die Begrüßung erfolgt durch Bürgermeister Müller. Nach dem Vortrag erwartet Sie ein gemütlicher Ausklang mit Getränken und Hefezopf.

Wer noch mehr über die Steinzeit und weitere vergangene Epochen erfahren möchte, sollte einmal das Steinzeitmuseum Kleinheppach besuchen. Dieses beherbergt die vorgeschichtlichen und volkskundlichen Sammlungen von Eugen Reinhard, eine der bedeutendsten Privatsammlungen des Landes Baden Württemberg.

Weitere Informationen über das Steinzeitmuseum erhalten Sie im Rathaus Kleinheppach, Schulstraße 11, 71404 Korb oder unter http://www.korb.de/index.php?id=129

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Van der Valk Resort Linstow

, Familie & Kind, van der Valk Resort Linstow GmbH

Dass es ein Erfolg werden könnte, haben die Veranstalter im Van der Valk Resort Linstow von Beginn an geglaubt. Dass aber dieser einst solche...

Unterhaltsvorschussgesetz: Bei Hartz IV wirkungslos

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Ab dem 1. Juli können Kinder von Alleinerziehenden für längere Zeit Unterhaltsvorschuss erhalten. Auch die Altersgrenze für den möglichen Bezug...

Tipps für den Schulranzenkauf

, Familie & Kind, mso - medienservice online

Viele ABC-Schützen können es schon jetzt nicht mehr erwarten, dass es im September endlich in die Schule geht. Doch beim Kauf des passenden Schulranzens...

Disclaimer