Vier Familiennester-Partner am Wilden Kaiser erhalten Qualitätssiegel

"Nicht nur Standard, sondern Premium!"

Am Wilden Kaiser gibt es derzeit 17 Vermieter, die Nestpartner der "Tiroler Familiennester" sind. Vier davon wurden nun in den Premium-Rang erhoben.

Familien sind am Wilden Kaiser besonders willkommen. Sechs Bergerlebniswelten, liebevoll gestaltet und jede mit ihrer eigenen Geschichte und Faszination, machen das Angebot für diese Zielgruppe einzigartig in Tirol. Ergänzt wird dieser "größte Naturspielplatz der Alpen" durch ein betreutes, naturnahes Familienprogramm an fünf Tagen pro Woche. Die Mitgliedschaft der Region Wilder Kaiser im Qualitätsverbund der Tiroler Familiennester garantiert dabei höchsten pädagogischen Standard. Auch die familienfreundlichen Gastgeber in der Region werden von den Tiroler Familiennestern auf Herz und Nieren geprüft. Wer die Standardkriterien wie verkehrsarme Lage, Spielecke und Familienwohneinheiten mit entsprechender Ausstattung erfüllt, wird zum "Nestpartner". Ganze 17 solcher Nestpartner gibt es mittlerweile in der Region Wilder Kaiser. Vier davon wurden nun von Marlies Erhard von den Tiroler Familiennestern mit dem "6-Goldsterne-Familiennester-Premium-Qualitätssiegel" prämiert. Ein Premium-Nestpartner bietet neben den Standardkriterien auch Attraktionen wie etwa einen Streichelzoo, einen Wellnessbereich für Kinder oder einen Abenteuerspielplatz. Folgende Gastgeber in der Region Wilder Kaiser gehen besonders auf die Bedürfnisse der Familien ein und sind deshalb zu Premium-Nestpartnern gekürt worden:

Hotel Hexenalm - Söll
Hotel Kaiser in Tirol - Scheffau
Hotel Landhof - Ellmau
Landhaus Wildschwendt - Ellmau

Auch das Kinder- und Familienprogramm mit den BetreuerInnen wurde wie jedes Jahr von den Tiroler Familiennestern überprüft und wieder mit dem Gütesiegel "Geprüfte Kinderbetreuung" gekennzeichnet.