Pressemitteilung Box-ID: 403676

Tourismusverband WILDER KAISER Dorf 35 6352 Ellmau, Österreich http://www.wilderkaiser.info
Ansprechpartner:in Frau Sabina Moser +43 50 509 616
Logo der Firma Tourismusverband WILDER KAISER
Tourismusverband WILDER KAISER

Lieber Bergsport oder Bergdoktor?

Am Wilden Kaiser wird der Juni heiß: eine neue Themenwoche jagt die nächste. Die erste Klappe für einen filmreifen Urlaub fällt bei der Bergdoktorwoche für Familien, gefolgt vom Sommerauftakt "Es is wieda Summa am Koasa". Die Wilder Kaiser Wanderwoche verspricht satte Bergerlebnisse und die anschließende Bergsportwoche bietet kostenlose Felspraxis mit Profis. Mit der Stammgästewoche für die treuen Fans der Region klingt zwar der Erlebnismonat aus, aber der Sommer geht dann in Ellmau, Going, Scheffau und Söll ja erst richtig los!

Der richtige Bergdoktor hat vom 25. Mai bis 1. Juni noch Drehpause, stattdessen können Kinder direkt am Drehort "Bergdoktorhaus" eine Filmszene nachspielen, die sogar gefilmt wird. Wann? In der Bergdoktorwoche für Familien locken actionreiche Stationen große und kleine Filmfans auf die Spuren des Alpenarztes, darunter ein echter Bergrettungseinsatz und natürlich der Fantag mit Hans Sigl.

Wenn die Bauernhöfe am Söller Bromberg ihre Scheunen öffnen und zum "Bromberg Gspian" einladen, gibt es beim Biometzger, Schnapsbrenner oder Bergbauernhof viel zu sehen, zu schmecken und zu spüren in der "Es is wieda Summa am Koasa"-Woche. Vom 2. bis 9. Juni wird mit viel lebendigem Brauchtum und geselliger Unterhaltung der Sommer eingeläutet. Frühschoppen im Heimatmuseum, Platzkonzerte und Themenwanderungen machen Lust auf die warme Jahreszeit.

Frühes Aufstehen wird am Wilden Kaiser belohnt. Die Sonnenaufgangswanderung führt nämlich direkt zum "Frühstück am Berg" mit lauter hausgemachten Tiroler Spezialitäten. In der Wanderwoche vom 8. bis 15. Juni erwarten die Gäste der Wanderspezialisten erlebnisreiche Touren und kulinarische Gipfelerlebnisse wie eine Wildkräuterwanderung, bei der gemeinsam gekocht und genossen wird.

Zum ersten Mal im Kletterfelsen? Kein Problem mit der richtigen Anleitung zum Anseilen, Sichern und Griffe setzen. Einfach mal reinschnuppern in alle Bergsportarten und dazu noch kostenlos - das kann man vom 15. bis 22. Juni am Wilden Kaiser. Ein spannendes Programm an Outdoor-Aktivitäten bietet in der Bergsportwoche Praxis mit Profis beim Sportklettern, Canyoning, River Rafting, Mountain- und E-Biken.

In der Stammgästewoche vom 22. bis 29. Juni gibt es für die treuen Fans der Region Wilder Kaiser ein exklusives Programm, begleitet vom herzlichen Willkommen und Dankeschön der Gastgeber und geselligem Wiedersehen.

Neben den Themenwochen bietet die Region mit den Orten Ellmau, Going, Scheffau und Söll den ganzen Sommer jede Woche ein anspruchsvolles Gästeprogramm mit 55 Veranstaltungen, bei denen man bestens betreut oder einfach gut unterhalten wird.

Der Wilde Kaiser - Ein Berg voller Erlebnisse
Wichtiger Hinweis: