Montag, 29. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 65999

Tierische Neujahrsgrüße / Alpentrio Tirol / Kindheitstraum

(lifePR) (Tannheim, ) Tierisch gute Neujahrsgrüße. Am 30. Dezember haben im Tannheimer Tal alle Briefträger frei - Schlittenhunde sammeln dann die Post der Orte Jungholz, Schattwald, Zöblen, Tannheim, Grän und Nesselwängle ein. Übrigens können die besonderen Silvestergrüße auf eigens dafür entworfenen Husky-Postkarten mit passender Briefmarke versendet werden. So beginnt das neue Jahr des Empfängers gleich tierisch gut. Weitere Informationen zur Husky-Post sind erhältlich beim Tourismusverband Tannheimer Tal unter +43(5675)62200.

Weihnacht in den Bergen. "O du fröhliche" - das Lied ist Programm in der Pfarrkirche in Tannheim am Sonntag, 21. Dezember, wenn das Alpentrio Tirol ab 20 Uhr sein traditionelles Weihnachts-Konzert gibt. Mit Klassikern, aber auch eigenen Kompositionen begeistern die Künstler ihr Publikum im Tannheimer Tal bereits zum dritten Mal. Rund 450 Sitzplätze bietet die Pfarrkirche in Tannheim, die mit ihren eindrucksvollen Malereien auch optisch ein Genuss ist. Karten sind ab Mitte Oktober zum Preis ab 18 Euro erhältlich beim Tourismusverband Tannheimer Tal oder bei der Raiffeisenbank Tannheim.

Kindheitstraum Hundeschlittenführer? Dann nichts wie ins Tannheimer Tal. Dort haben Erwachsene ab 16 Jahren in diesem Winter die Chance, einen Schlitten mit bis zu drei Huskys zu lenken - natürlich immer abhängig von der Schnee- und Wetterlage. Bevor es ans Eingemachte geht, spannt der neue "Rudelführer" die Hunde ins Geschirr und bekommt eine kurze Einweisung durch die Hundetrainerin. Eine Fahrt kostet 35 Euro und dauert ungefähr 30 Minuten. Weitere Informationen sind erhältlich bei Esther Binnenfeld unter info@sinner-pfotendorf.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer