Dienstag, 23. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66520

Tour Trans Austria

St. Michael im Lungau hat sich als Etappenziel bewährt

(lifePR) (St. Michael, ) Das heuer komplett neu aufgelegte Strassenradrennen - die TOUR-TRANS-Austria, ist am vergangenen Sonntag in Kirchberg/ Tirol gestartet. Weiter ging die Fahrt über Neukirchen/ Salzburgerland, Lienz und Hermagor/ Kärnten. Vom 17. auf den 18. September 2008 hat das Kultrennen im Lungauer Ort St. Michael als Etappenziel Quartier bezogen. Von Hermagor kommend war dies bei zwar optimalem Sonnenschein, wohl aber tiefen Tagestemperaturen die Königsetappe: gut 143 km und 3.600 Höhenmeter mussten die Rennfahrer überwinden.

Auch Paul Lindner aus Salzburg ist unter diesem international besetztem Feld in der Master-klasse derzeit am 2. Gesamtrang. aus St. Michaeler Sicht und unter dem Teamnamen SAMSONMEN fahren die Brüder Angerer Christian und Helmut, die den 6. Rang des Team-Masters belegen. Befragt nach ihrem persönlichen Eindruck: "Wir freuen uns gegen ein solches gut besetztes Rennen antreten zu dürfen, da wir uns ja auch mit ehemaligen Tour de France-Fahrern hier messen müssen"

Übrigens: die TOUR-TRANS-Austria ist aus der selben Feder wie die TOUR-TRANS-Alps geboren worden. Wenn erstere ein Strassenradrennen durch Österreich ist, so ist die Alp ein Rennen quer durch Österreich (Chiemsee - Bibione).

Infos: Tourismusverband St. Michael im Lungau - Raikaplatz 242 - 5582 St. Michael im Lungau - www.tour-trans-austria.at .

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Handball-Bundesliga: HC Erlangen verliert gegen Flensburg

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen unterlag am Sonntag dem Weltklasse-Team der SG Flensburg-Handewitt mit 18:26 (10:12). Das Team von HC-Cheftrainer Robert Andersson...

Eng und Collard verpassen im ADAC GT Masters das Podium knapp - Siege der BMW Piloten in der BTCC und der Pirelli World Challenge

, Sport, BMW AG

. - ADAC GT Masters: Platz fünf für das BMW Team Schnitzer in der Lausitz. - BTCC: Sieg und 150. Podiumsplatzierung für West Surrey Racing. -...

BMW i und MS Amlin Andretti sammeln in Paris Punkte

, Sport, BMW AG

. - Robin Frijns holt für MS Amlin Andretti Platz sechs beim Paris ePrix. - Ereignisreiches Rennen in der französischen Hauptstadt. - António...

Disclaimer