Stein, Wein, Wandergenuss

(lifePR) ( Rothenburg ob der Tauber, )
Im April ist es wieder Zeit für die Rothenburger Frühjahrswanderwoche (16. bis 24. April 2016). Dabei fügen sich die Wanderungen, das zwanglose Zusammentreffen von Wanderfreunden, das reiche Kulturprogramm und die Gastlichkeit der Stadt zu einem abwechslungsreichen Programm. Insgesamt stehen zehn Wanderungen zur Auswahl, die Teilnahme an jeder von ihnen ist kostenlos. Da trifft man sich zur „Mühlenwanderung“ oder zum Nordic Walking, ist mit den „Mittwochswanderern“, dem Kneippverein oder dem Alpenverein unterwegs oder durchstreift unter dem Motto „Stein und Wein“ den Rothenburger Weinberg. An den letzten beiden Tagen der Wanderwoche sorgt außerdem die „Rothenburger Frühlings-Stadtmosphäre“ für wunderbare Wochenendstimmung (23. und 24. April 2016). Die gemeinsamen Aktionen von Gastronomie, Einzelhandel, Gewerbe und Vereinen lassen sich hervorragend mit einer der Wanderungen verbinden (www.tourismus.rothenburg.de).