Kampfeslust und Handwerkskunst

(lifePR) ( Pappenheim/Kipfenberg, )
Für erlebbare Geschichte stehen die historischen Feste im Naturpark Altmühltal. Mit ihren Schaukämpfen bei Tag und Nacht begeistern die Ritterturniere auf Burg Pappenheim am 25. und 26. Juni 2011, die von einem fröhlichen Mittelalter- Markt begleitet werden. Römer, Bajuwaren, Thüringer und Sueben zeigen beim Museumsfest am Römer und Bajuwaren Museum Burg Kipfenberg weniger ihre Kampfeslust als vielmehr ihre Handwerkskunst: Am 2./3. Juli bewundert man historisches Handwerk, authentische Kleidung und zahlreiche Vorführungen beim Museumsfest, einem großen Markt mit Handwerk und Handel, Spaß und Spiel (www. grafschaft-pappenheim.de; www.bajuwaren-kipfenberg.de).