Genussradeln am "Jubiläumsring"

(lifePR) ( Liebliches Taubertal, )
2016 feiert das Liebliche Taubertal den 25. Geburtstag des „Main-Tauber-Fränkischen Rad-Achters“: Sein Rundkurs führt in einem Doppelring durch die Flusstäler der Tauber und des Mains. Zusammen mit den ergänzenden Sondertouren ergibt sich so Fahrradspaß auf 500 Kilometern. Die Route lässt sich in angenehme Tagesetappen einteilen und eignet sich genauso für Sportliche wie für Genussradler. Im Jubiläumsjahr kann man den Weg am 3. Juli 2016 bei einer Geburtstagsradtour von Freudenberg a.Main nach Wertheim kennen lernen. Außerdem wird ein Fotowettbewerb ausgeschrieben. Eingereicht werden können vom 1. Mai bis 31. Oktober 2016 Bilder mit Radmotiven, die eindeutig dem Streckenverlauf des „Main-Tauber-Fränkischen Rad-Achters“ zuzuordnen sind. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine Brauereibesichtigung, eine Klosterführung oder Karten für eine Dampfzugsonderfahrt (www.liebliches-taubertal.de).