Drei Tage Party beim Bayreuther Bürgerfest

(lifePR) ( Bayreuth, )
Rund 150.000 Besucher werden vom 1. bis 3. Juli 2011 zum Bayreuther Bürgerfest erwartet. Auf mehreren Bühnen in der gesamten Fußgängerzone gibt es Musik nonstop von Freitagnachmittag bis zum späten Sonntagabend. Eine besondere Attraktion ist in diesem Jahr das dreitägige französische Weinfest im Innenhof des Historischen Museum, das von der Partnerstadt Annecy ausgerichtet wird. Drei Tage lang verwöhnen Winzer und Gastronomen aus Savoyen die Bayreuther und ihre Gäste mit edlen Tropfen und französischen Spezialitäten. Außerdem findet am Bürgerfest-Sonntag wieder der beliebte Künstlermarkt rund um die Stadtkirche statt. Während des gesamten Bürgerfests wird der Ehrenhof vor dem Alten Schloss zur "Red Bull Area". Auf dem Red Bull-Bühnenbus spielen Bands am laufenden Band. Weitere Bühnen mit Live-Musik stehen auf dem Stadtparkett, in der Kanzleistraße und am Sternplatz. Infos: Telefon 0921/885-88 (www.bayreuth-tourismus.de).