Bardentreffen mit spanischem Temperament

(lifePR) ( Nürnberg, )
Drei Tage lang bringen Liedermacher, Folksänger, Rock-und Ethno-Popgruppen Nürnbergs Straßen und Plätze zum Klingen - in diesem Jahr unter dem Motto "Viva España". Angekündigt sind das katalonische Perkussions-Ensemble La Banda del Surdo, La Pegatina und Mercedes Peon. Neben den rund 50 Künstlern und Gruppen, die vom 29. bis 31. Juli 2011 an sechs regulären Spielstätten auftreten, bereichern Straßenmusikanten jeglicher Couleur außerhalb des offiziellen Programms das musikalische Spektrum. Trotz aller Zwänge und Sparvorgaben sind sämtliche Auftritte im Ambiente der historischen Altstadt bei kostenlosem Eintritt zu genießen. Attraktive Übernachtungspauschalen vermittelt die Congress- und Tourismuszentrale (www.bardentreffen.de; www.tourismus.nuernberg.de).