Freizeitführer zur ErzgebirgsCard 2010 eingetroffen

Der Freizeitführer zur ErzgebirgsCard 2010 ist rechtzeitig vor dem erwarteten Gästeansturm zum Jahresende eingetroffen. Der Freizeitführer ist das kostenfreie Begleitheft zur ErzgebirgsCard.

Wir laden Sie ein, mit der ErzgebirgsCard erlebnisreiche Tage im Erzgebirge zu verbringen. Genießen Sie ein riesiges Spektrum attraktiver Angebote für Familien, Sport- und Kultur-begeisterte.

Erleben Sie das grenzenlose Freizeitangebot im deutschen und tschechischen Erzgebirge - eine unendliche Vielfalt an Museen, Burgen und Schlössern, bergbauhistorischen Sachzeugen, Bädern und Thermen, historischen Kleinbahnen, Sportangeboten und vielem mehr.

Die ErzgebirgsCard hilft Ihnen, Ihr Ausflugsprogramm individuell und preiswert zusammen-zustellen. Sie haben rund 100 x freien Eintritt und 6 x attraktive Ermäßigung im gesamten Erzgebirge. Die Erzgebirgscard gilt an 48 Stunden oder 4 frei wählbaren Tagen innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der ersten Nutzung. Beim Kauf der ErzgebirgsCard erhalten Sie gratis den Freizeitführer Erzgebirge. Diese erhalten Sie an beteiligten Einrichtungen, allen angeschlossenen Touristinformationen und Fremdenverkehrsämtern.

Seit dem Jahr 2009 ist der Freizeitführer nicht mehr an den Erwerb der ErzgebirgsCard gebunden. Einheimische, Gäste und Besucher können sich so ein detailliertes Bild über die Vorteile der ErzgebirgsCard machen und sich in aller Ruhe zum Kauf entschließen.

Der Freizeitführer zur ErzgebirgsCard ist auch für Vermieter von Ferienunterkünften von Nutzen, denn damit hat man eine eigene kleine "Touristinformation" für die Urlauber in der Unterkunft parat liegen.