Pressemitteilung Box-ID: 161022

Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH Bautzner Str. 45-47 01099 Dresden, Deutschland https://www.sachsen-tourismus.de
Ansprechpartner:in Frau Ines Nebelung +49 351 4917025
Logo der Firma Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH

15. Jazztage Görlitz vom 26. bis 30. Mai

(lifePR) ( Görlitz, )
Das Programm der 15. Jazztage Görlitz steht - mit dem Engagement international gefragter Musiker. Zuletzt gelang die Verpflichtung von Künstlern wie der Sängerin und Pianistin Slava oder dem Schlagzeuger Günter 'Baby' Sommer. Die in Ungarn geborene, in Sibirien aufgewachsene und in Frankreich lebende Slava hat zunächst eine Karriere in der Klassik absolviert und begeistert heute vermehrt auch Jazz-Publikum. Sommer, der sich inzwischen im Un-Ruhestand eines Schlagzeug-Professors befindet, gilt als eine der Leitfiguren des Jazz in der einstigen DDR, ließ sich jedoch nie eingrenzen und gehört heute weltweit zur Schlagzeug-Elite.

Ebenso anerkannt, wenngleich hierzulande seltener gehört, ist der aus Afghanistan stammende Percussionist Hakim Ludin. Er wird seine außergewöhnliche Performance am 27. Mai im Görlitzer Theater präsentieren. Schweizer Jazz-Power nimmt das Pückler Schloss Bad Muskau am 5. Juni in Besitz. Dieses Sonderkonzert bietet eine weitere Chance zum Genuss vielseitiger Klänge in außergewöhnlichen Klangräumen. Einzig die 'Unerhörten Orte' der Konzerte am Mittwoch, 26. Mai des LeipJazzigOrkester und am Sonntag 30. Mai bleiben noch ungesagt. Was wäre ein Jazzfestival ohne die eine oder andere tolle Überraschung?

Kontakt: Touristbüro i-vent, Obermarkt 33, 02826 Görlitz, Tel.: 03581-421362, Fax: 03581-421365, info@i-vent-online.de, www.goerlitz-tourismus.de, www.jazztage-goerlitz.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten