In Schleswig-Holstein wachsen Kinder am besten

Familie Schwimmer aus Hessen gewinnt mit originellem Video die finale Runde des Familien-Castings

Kinder wachsen am Strand einfach besser. Familie Schwimmer aus Bad Nauheim in Hessen kann das sogar beweisen: In ihrem Video-Beitrag für das Familien-Casting auf www.sh-urlaubsreif.de wird Tochter Marleen im Strand eingebuddelt, mit Ostseewasser begossen - und wächst. Auch bei Vater David Schwimmer hat das schon hervorragend geklappt, wie Fotos aus seiner Kindheit dokumentieren. Der originelle Beitrag überzeugte auch die Jury, die das Video "Ich wachse am Strand besser!" zum Sieger der finalen Runde des Familien-Castings kürte.

Auf Mutter Nicole (24), Vater David (29) und Tochter Marleen (2,5) wartet ein einwöchiger Urlaub im 5-Sterne-Wellness-Haus auf dem Ostseeferienhof Bendtfeld mit Besuchen des Hansa-Parks und eines Hansano-Milchhofes, Toben im Meerwasser-Brandungsbad der "Grömitzer Welle" und exklusiver Erkundung der Fernsehstudios der beliebten TV-Serie "Die Küstenwache". "Wir sind echte Ostsee-Fans", freut sich Nicole Schwimmer. "Die Strand-Fotos aus dem Video sind bei unserem letzten Familien-Urlaub in Kellenhusen entstanden. Als wir beim Durchsehen alter Fotos auch Motive meines Mannes gefunden haben, der im Strand eingebuddelt war, kam uns der Geistesblitz für das Video." Dass der Urlaub an der Ostsee nicht nur Spaß macht, sondern auch gut tut, wissen die Schwimmers aus eigener Erfahrung: "Mein Mann hat Asthma und Marleen ist leicht allergisch - da wirkt die tolle Schleswig-Holsteiner Luft lindernd", erzählt Nicole Schwimmer.

Wenn die Schwimmers im kommenden Jahr ins Land zwischen den Meeren reisen, sind sie wahrscheinlich schon zu viert - die Familie erwartet im April Nachwuchs. "Da hat unser Neuzugang ja die besten Voraussetzungen, um groß und stark zu werden", lacht Nicole Schwimmer.

Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) hatte im September 2010 auf www.sh-urlaubsreif.de zur dritten und letzten Runde ihres Familien-Castings aufgerufen. Die Gewinner des ersten Castings verbrachten im Mai 2010 ihren Urlaub auf der Nordseehalbinsel Eiderstedt, die Gewinner der zweiten Runden genossen im Juli 2010 einen einwöchigen Urlaub im OstseeFerienLand.

Informationen rund um den Familienurlaub im wunnerland* Schleswig-Holstein sind erhältlich bei der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH, Wall 55, 24103 Kiel, Tel. 01805 - 600604 (€ 0,14/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. € 0,42/Min.), info@sh-tourismus.de, www.sh-tourismus.de