Torben, Lucie und die gelbe Gefahr künftig im Omnicom-Universum

Agentur für digitale Transformation stellt sich international auf/Zugriff auf Technologien im globalen Kommunikations-Netzwerk

(lifePR) ( Berlin, )
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG), Agentur für digitale Transformation, wird künftig Teil des internationalen Kommunikations-Netzwerkes Omnicom. Die Agentur, die am Berliner Standort Kunden wie Astra, E.ON, HUK COBURG, die Lufthansa und Spotify betreut, geht damit den nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung. Durch den Eintritt in das zweitgrößte globale Kommunikationsnetzwerk verfügt die Agentur über weitere internationale Möglichkeiten für ihre Kunden und erhält darüber hinaus Zugriff auf neue Technologien.

TLGG, das auch weiterhin vom Gründer- und Geschäftsführer-Trio Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi geleitet wird, kooperiert dabei mit RAPP, einer der weltweit führenden CRM-Agenturen.

"Digitalisierung bedeutet Internationalisierung", so Christoph Bornschein, Geschäftsführer bei TLGG. "So wie das Geschäft unserer Kunden global angelegt ist, wollen auch wir uns internationaler aufstellen. Wir freuen uns darauf, den erfolgreichen Weg von TLGG im Schulterschluss mit Omnicom und RAPP weiter fortzuführen."

Alexei Orlov, Global CEO RAPP: "TLGG's Know-how in Digital Consulting und Social Media zusammen mit den Stärken von RAPP in Data und Technologie-Lösungen sind der perfekte Fit für unsere Kunden."

"Sowohl strategisch als auch kulturell ergänzen wir uns mit RAPP perfekt", so Fränzi Kühne, Geschäftsführerin bei TLGG. "Hier kommen Komplementärfähigkeiten und ein Grundverständnis von Zusammenarbeit und Ideation zusammen, die unseren Kunden alle Vorteile digitaler Kommunikation eröffnen."

Seit der Gründung 2008 als Deutschlands erste Social-Media-Agentur hat sich TLGG zu einer Agentur für digitale Transformation entwickelt, die die strategische Exzellenz einer Unternehmensberatung mit der Kreativität einer Digitalagentur vereint. Allein in den letzten zwei Jahren ist es der Agentur gelungen, Umsatz und Mitarbeiterzahl zu verdoppeln und das Geschäft um Blue-Chip-Kunden wie e.on, Thyssen Krupp und andere zu erweitern.

Die DAS Group, ein Unternehmensbereich der Omnicom-Holding, wird TLGG zu einhundert Prozent übernehmen. Über den Kaufpreis und weitere vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart. Die TLGG GmbH und ihre Gesellschafter wurden bei dieser Transaktion von der internationalen M&A Beratungsgesellschaft GP Bullhound begleitet.

Über RAPP

RAPP ist die weltweit führende Agentur im Bereich Konsumentenerlebnis, um Wünschen und Bedürfnissen von Konsumenten gerecht zu werden. RAPP stützt sich auf Daten, ist inspiriert von Kultur und macht's möglich mit Technologie. Die Agentur glaubt an das Kreieren von Marken bildenden, problemlösenden, kanal-unabhängigen, nützlich-sinnvollen Kommunikationslösungen in Echtzeit, die die Menschen berühren und die messbar, verantwortlich und nachvollziehbar sind. RAPP baut auch weiter auf seine Tradition als Powerhouse im Direkt- und Dialogmarketing und Marketing zur Festigung von Kundenbindungen, um Erlebnisse zu gestalten, die Marken, Produkten und Dienstleistungen Mehrwert verleihen. Das Multichannel-Netzwerk verfügt über mehr als 50 Niederlassungen in 30 Ländern. RAPP gehört zur DAS Group of Companies, einem Unternehmensbereich von Omnicom Group Inc.

Über Diversified Agency Services

DAS Group of Companies, ein Unternehmensbereich von Omnicom Group Inc. (www.omnicomgroup.com [http://www.omnicomgroup.com/]), ist ein globaler Zusammenschluss von Unternehmen im Bereich Marketingdienstleistungen. Zu DAS gehören mehr als 200 Firmen in folgenden Marketingdisziplinen: Spezialgebiete, PR, Gesundheitswesen, CRM, Veranstaltungen, Werbedienste, Markenentwicklung und Recherche. DAS betreut durch eine Kombination von Netzwerken und regionalen Organisationen internationale, regionale, nationale und lokale Kunden und ist mit mehr als 700 Niederlassungen in 71 Ländern präsent.

Über Omnicom Group Inc.

Omnicom Group Inc. ist ein führender globaler Anbieter von Marketing- und Unternehmenskommunikationsdiensten. Omnicoms Markennetze und zahlreiche Spezialunternehmen bieten den mehr als 5000 Kunden in über 100 Ländern Werbedienste, strategische Medienplanung und Einkauf, digitales und interaktives und Marketing, Direktmarketing und Werbedienstleistungen, Public Relations und weitere spezialisierte Kommunikationsleistungen.