Achtung: Akute Suchtgefahr

Neue Website zu Planets under Attack online

(lifePR) ( Karlsruhe, )
TopWare Interactive startet die Homepage zum kommenden Strategiespiel "Planets under Attack". Das vormals als "Planets at War" angekündigte Spiel erscheint Ende Juli 2012 weltweit. Der Titel konnte in kleinen Kreisen bereits einige Profis aus der Presse und Community fesseln und in seine Umlaufbahn ziehen. Jeder Spieler (auch komplette Genre-Neulinge) werden in "Planets under Attack" sofort in die Lage versetzt, sinnvolle Weltraumeroberungsstrategien zu entwickeln und leicht umzusetzen. Genau das war auch das Ziel vom Entwickler Targem Games (bekannt durch "Battle vs. Chess"), es sollte ein Titel geschaffen werden, der vor allem diejenigen für ein Strategiespiel begeistern soll, denen durch das viele genre-typische Geklicke und Gewusel auf dem Monitor sehr schnell die Motivation zum Weiterspielen verloren ging.

Einen guten Eindruck von "Planets under Attack" wird jeder bekommen, der die neu gestaltete Website zum Spiel besucht, die jetzt unter www.planetsunderattack.com zu erreichen ist. Hier kann sich jeder zukünftige Stratege anschauen, mit wie wenigen Klicks man zum Eroberungsfeldzug in die Galaxie aufbrechen kann. Durch die schönen Bilder und die übersichtlich strukturierte Information wird schnell klar, was die wesentlichen Elemente des Spiels sind, welchen Helden und Feinden man im Weltall begegnen wird und wie man durch kluges Taktieren ohne große Genre-Kenntnisse zum meist-bewundertsten Herrscher im All werden kann. Natürlich werden auch alle Bilder von der E3 zu sehen sein, diverse Downloads und Wallpaper runden das Angebot ab.

Da nichts ein Spiel besser erklären kann, wird in Kürze eine Demoversion von "Planets under Attack" für den PC veröffentlicht werden, die den leichten Einstieg ins Genre verdeutlicht, einige Missionen zeigen wird und letztlich auch schon einige schwieriger zu besiegenden Feinde enthalten wird. Ein genauer Termin für die Demoversion wird noch bekannt gegeben, das Spiel selbst wird im Juli 2012 für Xbox 360 über Xbox Live Arcade, PlayStation 3 über das PlayStation Network und PC / MAC (Download- und Retail-Version) erscheinen.

Nähre Informationen zum Spiel gibt es unter www.planetsunderattack.com.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.