Sonntag, 28. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 137442

"13" bringt Glück: Austrian Event Award 2009 für Mühlviertler Türen-Manufaktur

Fachjury "vergoldet" Messestand als perfekte Veranstaltungs-Location. TOPIC setzt sich mit Messe-Event-Room unter 42 Finalisten durch

(lifePR) (Sarleinsbach, ) "Überrascht und erfreut" reagiert der oberösterreichische Türenspezialist TOPIC auf die Auszeichnung mit dem Austrian Event Award 2009 in der Kategorie Exhibitions-Events. Die zehnköpfige Fachjury ließ sich von der Präsentation der Mühlviertler Türen-Manufaktur auf der Bau 09 in München überzeugen. Das innovative Standkonzept wurde mit Gold ausgezeichnet. Der Messestand besticht durch eine "hervorragend inszenierte" Raumsituation, die das Produkt "Tür" in den Mittelpunkt rückt, lautet die Begründung der Jury bei der 13. Award-Verleihung in Wien.

"Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer Marktkommunikation. Unsere Türen sind individuell, schön und sicher. Diese Botschaft wollen wir in allen Facetten erlebbar gestalten", freut sich Geschäftsführer Bernhard Bohusch. Der Austrian Event Award wurde heuer zum 13. Mal verliehen. Die Überreichung der Auszeichnung durch den Jury-Vorsitzenden Helmut Reiter fand aktuell im Studio 44 in Wien statt. Insgesamt wurden 42 Projekte für das Finale 2009 nominiert. TOPIC konnte durch seinen Auftritt auf der internationalen Fachmesse Bau 09 in München überzeugen.

"Der Messestand als inszenierter Eventraum wurde kreativ und mit vielen spannenden Details perfekt umgesetzt", lautet die Begründung für den Sieg. Die Idee des "Messe-Cubes", dem Würfel, der die vier Tür-Welten von TOPIC präsentierte, begeisterte nicht nur die vielen Fachbesucher auf der Messe, sondern überzeugte auch die Jury des Austrian Event Awards.

Die Tür zum Leben als Event

TOPIC versteht die Haustüre als optisch und technisch perfekte Visitenkarte jedes Hausherren. "Sie ist das Tor zwischen dem privaten und öffentlichen Leben eines Menschen. Es führt in private oder öffentliche Veranstaltungen des Lebens", sagt Bernhard Bohusch. Er sieht die "13" als Glückszahl und widmet den Veranstaltungs-Award allen, die sich für eine TOPIC entscheiden. "Sie entscheiden sich dabei immer für Gold", sagt Bohusch.

Corporate Data

Die Topic GmbH produziert seit mehr als 30 Jahren individuelle Premium-Haustüren. 1976 gegründet, ist die Firma heute als Tochterunternehmen der IFN Holding AG unter anderem ein Schwesterbetrieb der Internorm International GmbH. "Topic produziert die besten Haustüren der Welt", ist die Leitidee des Unternehmens. Das Unternehmen mit Sitz im oberösterreichischen Sarleinsbach erzielte im Jahr 2008 mit 130 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 14,5 Millionen Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Henkel und Clouth beenden Kooperation bei der Vermarktung von Teroson

, Bauen & Wohnen, Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG

Die Offenbacher Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG – kurz CLOU – und die Henkel AG & Co. KGaA geben das einvernehmliche Ende ihrer langjährigen...

Der Sommer wird heiß: Die Sonne feiern in der Summerlounge

, Bauen & Wohnen, moeller eConsult

Laut Prognosen gibt es in diesem Jahr bestes sommerliches Wetter. Das wird viele Deutsche freuen, können sie doch die warmen Temperaturen dazu...

Polster Aktuell in Mayen: „Wenn es um Qualität geht, machen wir keine Kompromisse“

, Bauen & Wohnen, Stadtverwaltung Mayen

Seit Februar 2017 bereichert der Polster Aktuell-Store in der Marktstraße das Einzelhandelsangebot in der Marktstadt Mayen. Einer der Marktführer...

Disclaimer