Stoli Moscow Mule: der scharf-würzige Sommerdrink 2014

Stolichnaya® präsentiert den legendären Cocktail-Klassiker im authentischen Kupferbecher

(lifePR) ( Wien, )
Stolichnaya®, der mehrfach ausgezeichnete Premium-Wodka im Vertrieb von Top Spirit, präsentiert der heimischen Barkeeper-Szene mit Stoli Moscow Mule den Sommerdrink 2014. Vor über 70 Jahren machte der Cocktail Moscow Mule die Spirituose Wodka als Cocktail-Grundzutat populär. In den letzten Jahren erlebte der Klassiker unter den Cocktails vor allem in den USA und in Großbritannien wieder ein enormes Revival. Stolichnaya bringt nun den Trend auch auf das europäische Festland und garantiert den österreichischen Cocktail-Fans mit Stoli Moscow Mule einen scharf-würzigen Sommer.

Anders als der Name zunächst vermuten lässt, stammt Moscow Mule keineswegs aus der russischen Trink-Tradition. Vielmehr ist Moscow Mule eine uramerikanische Erfindung, die Wodka zu dem machte, was er heute noch immer ist - eine beliebte Cocktail-Grundzutat, die aus der Barkeeper-Szene nicht mehr wegzudenken ist. Die Geschichte von Moscow Mule geht zurück in die 1940er Jahre, als die Amerikaner lieber Whiskey als Wodka tranken. Um Wodka auch in der Bar-Szene zu etablieren, gingen ein Wodka-Vertreter und ein Ginger Beer-Hersteller eine Kooperation ein. Sie mischten Wodka mit der doppelten Menge Ginger Beer - eine alkoholfreie fermentierte Ingwerlimonade - und etwas Limette und erfanden damit einen absoluten Barklassiker. Da der Ginger Beer-Hersteller gleichzeitig eine Kupferfabrik betrieb, nutze er die Kooperation und stellte Kupferbecher her, in denen der Moscow Mule künftig präsentiert wurde. Die Idee der beiden Partner ging auf und sowohl der Cocktail als auch Wodka gewannen zunehmend an Popularität. Darüber hinaus wird Ingwer heutzutage als neue Minze gefeiert und ist fester Bestandteil in den meisten Cocktailbars.

Revival im Kupferbecher. Die originelle Präsentation gepaart mit dem köstlichen, leicht scharfen Geschmack des Ginger Beers machen den Moscow Mule zu einem der bekanntesten Wodka Longdrinks weltweit. Nun bringt Stolichnaya, Österreichs beliebtester Premium-Wodka, den Trend mit "Stoli Moscow Mule" - dem scharf-würzigen Sommerdrink 2014 - nach Österreich. Stoli Moscow Mule trifft den Geschmack der Zeit und schmeckt aus dem stilechten Kupferbecher doppelt so gut. Stolichnaya stattet die coolsten und stylischsten Bars in Österreich mit einem hochwertigen Stoli Moscow Mule Paket aus, in dem natürlich auch der authentische Kupferbecher - der Hingucker des Sommers und ein beliebtes Sammlerobjekt - nicht fehlen darf. Gastronomen mit der coolsten Stoli Moscow Mule Bar können eines von zehn Stoli Mule Paketen im Wert von € 600 gewinnen. Dazu reicht ein Mail an Stoli@topspirit.at mit der Begründung, warum ihre Bar zu den coolsten Stoli Moscow Mule Bars zählt.

So wird der Stoli Moscow Mule gemixt:
4 cl Stolichnaya Premium Wodka
1cl frischer Limettensaft oder Gurke
auffüllen mit Ginger Beer
Stoli, Limettensaft und Ginger Beer in einen mit Eis gefüllten Kupferbecher füllen und umrühren. Mit einer Limettenspalte garnieren.

Mehr Information unter: www.topspirit.at und www.stoli.com.