Freitag, 23. Juni 2017


  • Pressemitteilung BoxID 134203

TOMORROW FOCUS Sales vermarktet Local-Search-Plattform pointoo

(lifePR) (München, ) TOMORROW FOCUS Sales, einer der größten deutschen Onlinevermarkter, baut mit pointoo, der lokalen Suche für Deutschland, erneut sein Portfolio aus und vergrößert seine Gesamtreichweite auf 19 Millionen Unique User.

Die zur Holtzbrinck-Gruppe gehörende lokale Suche pointoo bietet ein Verzeichnis geocodierter Points of Interest, in dem Besucher lokale Händler und Dienstleister, Restaurants und andere Locations suchen, merken und kommentieren können. pointoo baut zum einen auf nutzergenerierte Inhalte und zum anderen auf die redaktionelle Aufbereitung und Aggregation von Daten. Rund 1,2 Millionen Unique User nutzen das Angebot monatlich.

"Mit pointoo können wir unseren Kunden ein attraktives Portal anbieten, welches unsere Position als Vermarkter von reichweitenstarken Internetangeboten mit hohem Nutzwert unterstreicht", so Eric Hall, Director Marketing & Publisher Management bei der TOMORROW FOCUS Portal GmbH. "Auch bietet pointoo durch seine regionale und breite thematische Ausrichtung ein großes Potential für eine effiziente Online-Vermarktung."

pointoo bündelt hilfreiche Informationen für Städte und Regionen in den Kategorien Essen & Trinken, Übernachten, Einkaufen & Shopping, Kultur & Sehenswürdigkeiten, Freizeit & Sport, Branchenbuch & Services und Gesundheit & Schönheit.

Auch Christian Strasheim, Geschäftsführer von pointoo, sieht in der Zusammenarbeit große Chancen: "Die führende Marktposition und die innovativen und individuellen Vermarktungslösungen machen TOMORROW FOCUS zum idealen Partner für uns."

Über pointoo:

pointoo ist ein Verzeichnis geocodierter Points of Interest, in dem Besucher lokale Händler und Dienstleister, Restaurants, Ärzte und vieles mehr suchen, sich merken und kommentieren können. Pointoo vereint dabei hochaktuelle Branchenbuch-Einträge mit Beiträgen seiner Benutzer sowie Bewertungen spezialisierter Kooperationspartner. Monatlich nutzen nach IVW etwa 3,8 Millionen Besucher die Dienste der 2006 gestarteten Plattform. Die aktuelle AGOF-Welle verzeichnet für pointoo beachtliche 1,20 Millionen Unique User. Die pointoo GmbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

HolidayCheck Group AG

Der Online-Vermarkter TOMORROW FOCUS SALES bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und individuelle Marketing-Ideen. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Leistungsniveau und innovativen Produkten verfügt das Unternehmen über ein extrem reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio.

Die börsennotierte TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, ist ein unabhängiger, breit aufgestellter Internet-Medienkonzern mit der Hubert Burda Media GmbH & Co KG als deren Hauptaktionär. Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsbereichen E-Commerce, Digitalvermarktung und Technologie aktiv:

Der Bereich E-Commerce beinhaltet das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HOLIDAYCHECK, das Premium-Partnervermittlungsportal ELITEPARTNER und das führende deutsche Männer-Lifestylemagazin PLAYBOY.

Der Geschäftsbereich Digitalvermarktung umfasst mit TOMORROW FOCUS SALES einen der führenden deutschen Onlinevermarkter, der neben unternehmenseigenen Portalen wie FOCUS Online, FINANZEN100, JAMEDA und NACHRICHTEN.DE auch Partnerportale wie CHIP Online, FAZ.NET und MEINESTADT.DE vermarktet.

Im Geschäftsbereich Technologie bieten die TOMORROW FOCUS TECHNOLOGIES GmbH und CELLULAR GmbH umfassende Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Historical Site is to Host a Modern Waterpark at Coventry

, Freizeit & Hobby, Polin Waterparks /Gebkim OSB

Building a waterpark near a historic site has undoubtedly happened in the past - perhaps numerous times. But building a waterpark within mere...

SOMMER IN DER STADT 2017 - Ein Hauch von Mittelmeer in Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

In Zukunft heißt es nicht mehr „Sommer, Sonne, Sand und Meer“… vielmehr wird der Slogan „Sommer, Sonne & Sand in Kalkar“ in den Städten und Gemeinden...

Bürgerstiftung Erlangen: noch vier Wochen bis zum Bürger-Brunch

, Freizeit & Hobby, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der Bürger-Brunch der Bürgerstiftung Erlangen findet diesmal am Sonntag, den 16. Juli, wieder im Stadtzentrum statt. Die Idee der Stiftung etabliert...

Disclaimer