Freitag, 24. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 137804

TNT-Initiative 'Walk the World' gewinnt European Excellence Award 2009

(lifePR) (Ratingen / Troisdorf, ) Eine hochrangige internationale Jury hat die TNTInitiative 'Walk the World' mit dem European Excellence Award 2009 ausgezeichnet - als beste Corporate Social Responsibility Kampagne Europas.

Die international agierende Unternehmensgruppe TNT wurde bei einer Gala in der Wiener Hofburg für ihr herausragendes Engagement im CSR-Bereich ausgezeichnet. Mit dem 'Walk the World', einem weltweiten Spendenlauf der TNT-Mitarbeiter zu Gunsten des World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen, belegte der Brief- und Expressdienstleister den ersten Platz.

2003 ins Leben gerufen, gilt die TNT-Initiative heute als die weltgrößte Benefizveranstaltung für das World Food Programme. Seither machen TNT-Mitarbeiter gemeinsam mit Kollegen, Familien und Freunden auf diesem Weg auf das Problem der Kinderarmut und den Hunger in der Welt aufmerksam - und zeigen, dass auch mit kleinen Schritten viel erreicht werden kann.

Der 'Walk the World' erstreckt sich inzwischen über 80 Länder in 24 Zeitzonen. Auch in Deutschland starten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von TNT Express, TNT Innight und TNT Post sowie der Tochtergesellschaft PostCon alljährlich an mehreren Orten.

Das bei dem Spendenlauf gesammelte Geld kommt den Schulspeisungsprojekten der Vereinten Nationen in Malawi und Gambia zugute. Schließlich kostet es lediglich 20 Cent pro Tag, ein Schulkind mit einer gesunden Mahlzeit und einer soliden Schulbildung zu versorgen.

Der nächste 'Walk the World' wird am 6.06.2010 stattfinden.

Weitere Informationen im Internet unter www.excellence-awards.eu sowie www.movingtheworld.org

TNT Express GmbH

TNT Express ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business-to-Business Expressdienstleistungen. Das Unternehmen liefert über ein Netzwerk von 2.400 Depots, Hubs und Sortierzentren wöchentlich 4,4 Millionen Pakete, Dokumente und Frachtstücke in über 200 Länder aus. Für den Transport stehen 26.600 Fahrzeuge und 46 Flugzeuge zur Verfügung. TNT Express beschäftigt weltweit über 75.000 Mitarbeiter. 2008 belief sich der Umsatz auf EUR 6,65 Milliarden. Als erstes Unternehmen wurde TNT Express global als "Investor in People" anerkannt. In Deutschland arbeiten rund 4.400 Mitarbeiter für die TNT Express GmbH. Täglich sind rund 1.800 Fahrzeuge für 31 Niederlassungen im Einsatz. Neben zahlreichen Awards für herausragende Qualität und Business Excellence wurde TNT Express mehrfach für konsequente Kundenorientierung ausgezeichnet.

Weitere Informationen: www.tnt.de

Über TNT

TNT bietet Unternehmen und Verbrauchern weltweit ein breites Angebot an Dienstleistungen im Bereich Brief- und Expresszustellungen.TNT hat seinen Firmensitz in den Niederlanden und verfügt über effiziente Netzwerkstrukturen in Europa und Asien. Außerdem weitet TNT seine Geschäftstätigkeit zur Leistungsoptimierung seines Netzwerks weltweit aus. TNT operiert in mehr als 200 Ländern und beschäftigt ca. 151.500 Mitarbeiter. Für 2008 gab TNT Umsätze in Höhe von €11,1 Milliarden bei einem Betriebsergebnis von €982 Millionen bekannt. TNT wird offiziell an der Amsterdamer Börse geführt. TNT ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und arbeitet zur Bekämpfung des Hungers in der Welt sowie zur Vermeidung globaler Umweltverschmutzung mit dem Welternährungs- sowie dem Umweltschutzprogramm der Vereinten Nationen zusammen.Unsere Anstrengungen finden Anerkennung: 2009 erreichte TNT erneut die höchste Punktzahl aller im Dow Jones Sustainability Index geführten Unternehmen sowie im kohlenstoffintensiven Bereich gemäß dem Carbon Disclosure Projekt.

Weitere Informationen über TNT finden Sie im Internet unter der Adresse http://group.tnt.com.

TNT Post Deutschland

Mit einem innovativen Portfolio in den Sparten Mehrwertbriefdienstleistungen und Direktwerbung konzentriert sich TNT Post auf Geschäftskunden in Deutschland. Über eigene regionale Strukturen mit rund 5.000 Zustellern und den Zustellstrukturen der Netzwerkpartner erreicht TNT Post ca. 90 Prozent der deutschen Haushalte. Im Sektor der Post-Konsolidierung wird das Portfolio von TNT Post durch die Firma PostCon, Marktführer im Konsolidierungsbereich und 100-prozentige Tochter von TNT Post, ergänzt. Im Markt für Direktwerbung ist TNT Post mit wöchentlich 40 Millionen verteilten Werbesendungen zweitgrößter Anbieter nach der Deutschen Post AG. Weitere Informationen finden Sie unter www.tntpost.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Informationsveranstaltung zu Risikomanagement im Gesundheitswesen

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD informiert gemeinsam mit MediRisk Bayern am 2. März 2017 in Mannheim kostenlos über das Risikomanagement im Gesundheitswesen. Neben der...

OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Wie hochpersonalisierte Mailings und lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen, zeigt Inxmail im März gleich auf zwei Messen. Erstmals ist...

Adventistische Institutionen beim Kongress christlicher Führungskräfte

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD  Der zehnte Kongress christlicher Führungskräfte findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Nürnberg statt. Unter den rund 200 Ausstellern...

Disclaimer