Pressemitteilung BoxID: 249145 (TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH)
  • TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH
  • Bremer Straße 65
  • Erik Beckert

Von A wie Alpaka bis Z wie Zwergkaninchen - Heimtiere hautnah

Heimtiermesse Dresden - Die Erlebnismesse für Dich und Dein Tier vom 09. bis 11. September auf dem Gelände der Dresdner Messe / Wettbewerbe, Action und Beratung: Die Welt der Heimtiere auf 10.000 Quadratmetern

(lifePR) (Dresden, ) Zum fünften Mal sind alle Tierliebhaber und die, die es werden wollen auf die Heimtiermesse Dresden eingeladen. Hunde, Katzen, Alpakas, Reptilien, Kaninchen, Vögel und viele weitere Tiere werden vom 09. bis 11. September auf dem Dresdner Messegelände gezeigt. "Bei uns gibt es nicht nur Tiere zu sehen, sondern die Besucher erhalten bei den jeweiligen Ausstellern auch hilfreiche Tipps und Informationen zur Zucht und Haltung ihrer Tiere ", freut sich TMS EVENT Geschäftsführerin Anne Frank auf das zweite September-Wochenende.

Die "Heimtiermesse" Dresden ist die "Erlebnismesse für Dich und Dein Tier": auf 10.000 Quadratmetern finden Wettbewerbe statt, gibt es actiongeladene Vorführungen und umfassende Beratung. Außerdem ist die Messe auch ein echtes Einkaufsparadies: Bei rund 121 Ausstellern gibt es leckeres Futter, die besten Pflegemittel oder die neuesten Accessoires für Hunde, Katzen, Kaninchen und Co.

Der Hund als Actionheld

Was ein motivierter und gut ausgebildeter Hund wirklich zu leisten vermag, das zeigen Vorführungen des Actionprogramms am Showring.

Vier Pfoten, zwei Beine und ein toller Beat: Beim "Dogdance" kommen Hund und Herrchen so richtig in Schwung. Passend zur Musik zeigen die außergewöhnlichen Tanzduos in ihrer Performance speziell eingeübte Kunststücke. Nach der erfolgreichen Premieren-Saison 2010/2011 haben sich alle Beteiligten für eine Fortsetzung ausgesprochen! Start in die neue Spielzeit ist auf der Heimtiermesse Dresden, wo im nächsten Jahr auch das Finale stattfinden wird. Neben dem Dog-Dancing steht Dog-Frisbee auf dem Programm. Die aus den USA stammende Sportart, erfreut sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit. Seit zehn Jahren betreibt Conny Sawicki diesen Sport und das mit großem Erfolg: 2009 wurde sie Vizeweltmeisterin. Durch ihre vielen Shows und Seminare ist sie maßgeblich daran beteiligt über diese neue Hundesportart aufzuklären und sie populärer zu machen. Der actionreiche Discdogsport wird mehrmals täglich auf der Showfläche aufgeführt.

Messeinformation:

Heimtiermesse Dresden
Messe Dresden
09. bis 11. September, 10:00 - 18:00 Uhr

Eintrittspreise:

Tageskarte 5,50 €
Ermäßigte Tageskarte 4,50 €
Familienkarte (2 Erwachs. & eigene Kinder) 4,00 € pro Person
Kinder (7 - 16 Jahre) 2,50 €
Abendkarte (ab 16.00 Uhr) 4,00 €
Messetag (am 09.09.) 4,00 € pro Person
Kinder unter 7 Jahre freier Eintritt

Wichtiger Hinweis: Besucher mit eigenem Hund sollten den Impfausweis vorlegen und eine gültige Tollwutschutzimpfung nachweisen können.

Weitere Infos zur Messe sowie zum Bühnenprogramm: www.heimtiermesse-dresden.de