Samstag, 21. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 251090

5. Heimtiermesse war der Höhepunkt des Dresdner Wochenendes

Dresden, (lifePR) - Grandioser Messeauftakt

"Schön war's!", "Spaß gehabt", "Gut informiert und kurzweilig unterhalten" - das Fazit der Besucher der 5. Heimtiermesse Dresden zeigt die hohe Zufriedenheit der Besucher.

10.000 qm Ausstellungsfläche waren dafür von 121 ausstellenden Vereinen, Verbänden und Unternehmen attraktiv mit allem rund um's Heimtier gestaltet, über zwanzig Stunden Programm gab es auf der Showfläche.

Fast 500 Hunde waren in der Ausstellung des Internationalen Hundeverbandes zu erleben, 320 Samtpfoten schnurrten in der Rassenkatzenpräsentation um die Wette, 100 farbenprächtige Alexandersittiche und viele weitere kleine und größere Tiere, Beratungs-, Informations- und Kaufangebote wurden offeriert.

TMS gewinnt die Hitzeschlacht

"Ich freue mich sehr über den Messeverlauf", sagt Anne Frank, Geschäftsführerin von TMS EVENT, und fügt an: "Trotz sommerlicher Temperaturen und vielen schönen weiteren Freizeitangeboten an diesem Wochenende erwarten wir insgesamt 15.000 Besucher. Damit sind wir sehr zufrieden."

Ein Grund ist der hohe Stammbesucheranteil. Ungefähr 90 Prozent der Besucher kommen seit Jahren regelmäßig zu dieser Messe. Über 86 Prozent der Besucher haben in der Befragung angegeben, dass ihnen die Heimtiermesse Dresden gut oder sehr gut gefallen hat.

Alexandersittiche avancieren zu den Messestars

Erstmals zeigten in Dresden die Vogelfreunde Bautzen eine "Alexandersittich-Schau" und das mit Riesenerfolg: das ganze Wochenende herrschte dichtes Gedränge an diesem Stand. "Wir wollten den Besuchern die Vielfalt und die verschiedenen Farbschläge dieser Vögel präsentieren. Mit zwanzig Volieren und rund hundert Exemplaren ist das uns auch gelungen", erzählt Heinz Schlanstedt, der Vorsitzende des Vereins.

Die Besucher waren begeistert von diesen Vögeln und kürten über das Farbvoting den Messesieger. Danach beeindruckten die verschiedenen grünen Sittiche die Besucher am stärksten, unangefochtener Spitzenreiter und damit Sieger 2011 wurde die Farbgebung "Bleichschwanz Grün".

Aussteller zufrieden

Auf ein erfolgreiches Wochenende blickt auch Jessica Perakovic von der Firma Vitakraft: "Wir sind das erste Mal mit einem eigenen Stand vertreten und sehr zufrieden." Das traditionsreiche Unternehmen feiert im nächsten Jahr seinen 175 Geburtstag und bietet das Komplettsortiment für Heimtiere an. "Wir werden im nächsten Jahr auf alle Fälle wiederkommen", so Jessica Perakovic.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rumänien: ADRA leistet Unterstützung für Betroffene von Hochwasser

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Anfang Juli waren die Hauptstadt Bukarest und mehrere Orte in 20 Landkreisen in Rumänien von starken Regenfällen und Hochwasser betroffen. Die...

Baden und Württemberg 1918/1919

, Medien & Kommunikation, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Die Novemberrevolution von 1918 und die Etablierung der ersten Demokratie in Deutschland aus landesgeschichtliche­r Perspektive - damit beschäftigt...

Tina-Turner-Fieber in Tallin, ein Held in Schwierigkeiten und die Flamme von Konstanz - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Recht abenteuerlich geht es in den insgesamt fünf Deals der Woche zu, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de jeweils eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer