Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 264479

21. Dresdner Herbst Messe begeistert die Dresdner am langen Wochenende

Dresden, (lifePR) - Vier Tage lockte die traditionelle Dresdner Herbst Messe unter dem Slogan "Fünf Messen - ein Preis" zu beliebter und bunter Themenvielfalt ins Messegelände. Insgesamt folgten ca. 17.000 Besucher, darunter über 500 Besucher aus der Partnerstadt Freiberg, der Einladung zu Beratung, Kauf und Unterhaltung. Für 40% der Besucher war der Messemix ausschlaggebend für den Besuch, jeweils ca. 30% gaben die Teilmessen "Lebensart" und "Gesundheit" als bestimmendes Besuchsargument an.

Dazu Anne Frank, Geschäftsführerin des Veranstalters TMS Messen- Kongresse-Ausstellungen GmbH: "Natürlich ist der Dresdner Herbst mit der "meisterhaft" die renommierte Fachmesse für das Handwerk in Dresden. Aber Messen werden auch immer mehr zu Unterhaltungsshows. Das Bühnenprogramm oder unsere Aktionen, wie Best Ager Casting oder die große Kinderfete am Montag haben eine tolle Resonanz gefunden. Daneben hat der Dresdner Herbst als Lifestylemesse mit den Messethemen "Gesundheit" und "Lebensart" schon zahlreiche Stammgäste."

79% der Befragten geben der Messe eine gute oder sehr gute Gesamtbewertung, etwa drei Viertel der befragten Messebesucher planen im nächsten Jahr den Dresdner Herbst wieder zu besuchen.

TMS nutzte die Messe, um im Rahmen der DRK - Blutspendeaktion den Dresdner Verein "Stoffwechsel e.V." mit 50 ct. pro Spender finanziell zu unterstützen. 120 Besucher haben den Messebesuch mit einer Blutspende verbunden, Anne Frank rundete den Betrag mit einer TMSMitarbeiterspende und privat auf 250 Euro auf.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

. - Kommunikationsagentu­r für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position - Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin...

Die Weichen Richtung Zukunft sind gestellt: Die re-natur Gruppe startet unter neuen Gesellschaftern durch

, Medien & Kommunikation, RE-NATUR GmbH

Fast 40 Jahre Unternehmertum sind genug. Zumindest aus der Sicht der re-natur Gründer. Anfang 2016 trafen sie die Entscheidung trafen, sich vom...

Disclaimer