Neues Resort auf Song Saa Private Island, Kambodscha

- Luxuriöses Resort für Ruhesuchende
- 27 Jungle- und Overwater-Villen
- Zentrale Themen: Naturschutz und Nachhaltigkeit

Zwei Inseln, 27 private Villen, weißer Sandstrand, türkises Wasser - was braucht man mehr, um ein paar Tage sorgenfrei und glücklich zu sein? Auf Song Saa, bestehend aus den über eine Brücke verbundenen Inseln Koh Ouen und Koh Bong, hat 2011 das luxuriöse Resort Song Saa Private Island eröffnet. Die Doppel-Insel ist Teil der 22 Inseln des kambodschanischen Koh Rong-Archipels im Golf von Thailand. Ein echter Geheimtipp, den Tischler Reisen in sein neues Asien-Programm aufgenommen hat.

Luxus im Einklang mit jungfräulicher Natur

Die paradiesischen Eilande des Koh Rong-Archipels sind bisher kaum erschlossen, es gibt teilweise nicht mal Strom und kaum Tourismus. Im neuen Fünf-Sterne-Resort Song Saa Private Island genießen die Gäste jedoch eine gelungene Mischung aus Ursprünglichkeit und modernem Komfort, der im Preis komplett inbegriffen ist. Im Detail: Exzellente Küche, Yoga- und Meditationsstunden, kostenloses W-Lan auf der gesamten Insel, ein Infinity-Swimmingpool, Wassersportarten wie Kajak, Tauchen, Segeln und Schnorcheln, zwei Boutiquen, Fitnesscenter, geführte Eco-Touren ins Inselinnere, eine Bibliothek, ein Spa- und Wellnessbereich. Das Restaurant liegt auf dem Wasser und ist über einen langen Steg erreichbar, Frühstück, Lunch und Dinner werden unter freiem Himmel serviert. Auf Wunsch organisiert das Team des Hotels auch ein Private-Dinner am Strand, am Pool oder auf einem Boot. Das Resort besteht aus 27 Villen, jede hat einen eigenen kleinen Plunge-Pool und ein oder zwei Schlafzimmer. Die Gäste haben die Wahl zwischen Overwater-Villas und Jungle-Villas; die Unterkünfte sind überwiegend aus Naturmaterialien erbaut und stehen entweder auf Stelzen im Meer oder liegen eingebettet in den Regenwald.

Nachhaltigkeit und soziales Engagement

Auf Song Saa ist Nachhaltigkeit ein zentrales Thema - vier Mitarbeiter des Hotels kümmern sich ausschließlich um soziale und ökologische Fragen. Lokale Gemeinschaften werden gefördert, der Schutz des vorgelagerten Riffs und die Wasserqualität werden ständig von einem Meeresbiologen kontrolliert. Dieser arbeitet zudem mit den lokalen Fischern zusammen und stellt sicher, dass die Fangmethoden weder die empfindliche Flora, noch die Fauna wie Dugongs, grüne Schildkröten und Seepferde beinträchtigen. Zwei Wissenschaftler arbeiten derzeit eng mit der Australischen James Cook University zusammen, um die Unterwasserwelt rund um Song Saa zu untersuchen. Die Ursprünglichkeit von Song Saa soll erhalten bleiben, sowohl für die Bewohner der Inselwelt, als auch für ihre Gäste. Nicht umsonst bedeutet Song Saa übersetzt "Die Liebsten".

Weitere Informationen zur Anreise und zu den Preisen

Die Inseln sind nur per Boot erreichbar, der Transfer mit dem Speedboot ab Sihanoukville dauert etwa 30 Minuten. Die Fahrtzeit vom Flughafen Phnom Penh Sihanoukville beträgt 3,5 Stunden (230 Kilometer). Eine Nacht im Song Saa Private Island kostet pro Person ab 636 Euro. Im Preis inklusive neben allen im Text aufgezählten Aktivitäten sind Frühstück, Mittagessen, Abendessen sowie alle Softgetränke, Bier und Hauswein. Das Asien-Team von Tischler Reisen berät gerne und kombiniert das Hotel auf Wunsch individuell mit Flügen, Reisebausteinen und Hotels in Asien oder stellt ein komplettes Reise-Package ab Deutschland zusammen.