Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 67970

Umfassender Relaunch für tilllate.com

Die Plattform setzt auf edlen Look und intuitive Bedienbarkeit

(lifePR) (Adliswil (Schweiz), ) Die größte europäische Nightlife-Plattform tilllate.com präsentiert sich ab heute in einem neuen Design, mit neuen Features und einer vereinfachten Navigation. Mit diesem Relaunch soll den gestiegenen Ansprüchen von Nutzern und Werbekunden Rechnung getragen werden.

Der neue Auftritt bietet nicht nur ein hochwertigeres Aussehen, sondern auch eine wesentlich vereinfachte Bedienung, eine größere Fotoansicht und präzisere Werbemöglichkeiten. «Wir wollten weg vom Newssite-Charme hin zum Lifestyle Magazin», erklärt Markus Popp, Mitgründer von tilllate.com, «das dezentere und einfachere Design wird die Ausstrahlung der Fotos, aber auch die Wahrnehmung der Werbung massiv verbessern». Die neue Navigation beschränkt sich auf die Hauptpunkte Fotos, Kalender und Community - alle anderen Inhalte werden dort integriert, wo man sie aus thematischer Sicht erwartet.

Aber nicht nur das Design und die Funktionalität wurden erneuert, die gesamte Software wurde komplett neu programmiert. «Mit dem neuen Framework werden wir in Zukunft fähig sein, Neuerungen wesentlich schneller zu implementieren», erklärt Silvan Mühlemann, CTO bei tilllate. Außerdem wurden mit einem neuen Ad-Server sowohl die Zuverlässigkeit von Werbekampagnen als auch die Möglichkeiten für deren Schaltung massiv erhöht. Die komplette Neuprogrammierung erklärt die lange Projektdauer von annähernd zwei Jahren.

Im Zuge des Redesign Projektes wurde die gesamte Palette an Werbeformen erneuert und das Pricing den aktuellen Verhältnissen angepasst. Einerseits wurden diverse Positionen für Rectangles geschaffen, einer Werbeform, die hohe Zuwachsraten genießt, gleichzeitig aber die Anzahl der Werbeformen pro Seite reduziert.

Das neue Design wurde gemeinsam mit Wirz Corporate und Assai Interactive entwickelt. Bei Usability-Fragen stand das Team von Zeix beratend zur Seite. Darüber hinaus wurde die neue Site bereits von auserwählten Usern und Partnern getestet.

tilllate Media UG

- tilllate.com erreicht weltweit pro Monat mehr als 2.5 Millionen 18 bis 35+ jährige Nightlife-Begeisterte
- 700'000 Mitglieder in der tilllate.com Community
- 19 Millionen Partybilder online
- Weltweit mehr als 1'900 tilllate.com Fotografen aktiv
- Gegründet 2000 in Zürich, Schweiz
- tilllate.com betreibt das Geschäft in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Ibiza, Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Belgien, Türkei, Bulgarien und Rumänien

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sicherheitsrisiko mobile Apps

, Medien & Kommunikation, mso - medienservice online

Smartphones und Tablets sind für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch die Apps darauf, die das Leben so manches Mal leichter machen,...

Nur noch bis 31. März: Freiwillige Beiträge für 2016

, Medien & Kommunikation, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Freiwillige Beiträge für das Jahr 2016 müssen spätestens bis zum 31. März 2017 eingezahlt sein. Darauf weisen die Regionalträger der Deutschen...

Significant price reductions for large format advertising prints

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Just in time for the start of the exhibition season, Onlineprinters has reduced the prices for various large format print products. Customers...

Disclaimer