Dienstag, 20. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 662479

Nachtschicht adé: dpa-Integration ab sofort auf dem Tickaroo-Marketplace

Regensburg, (lifePR) - .
- Bundestagswahl, Superbowl, Mobile World Congress - Live-Berichterstattung als Herausforderung für Redakteure
- Hochwertige Echtzeit-Informationen aus erster Hand: Tickaroo-Marketplace um dpa-Integration erweitert
- Tickaroo veranstaltet Webkonferenz "Bundestagswahl 2017: Wie Sie mit Liveblogs Leser gewinnen" am 12. Juli um 11 Uhr

Wahlveranstaltungen, Sport-Großereignisse wie der Superbowl oder internationale Konferenzen münden schnell in eine Nachtschicht für heimgebliebene Redakteure.  Bislang war bei der Live-Berichterstattung meist ein langer Atem oder ausreichend starker Kaffee vonnöten. Medien- und Verlagshäuser erhalten durch die dpa-Integration im Tickaroo-Marketplace vor allem hinsichtlich der Bundestagswahl 2017 eine Möglichkeit, ihre Zielgruppe mit aktuellen Informationen zu versorgen. Auch Vereine, Verbände und Eventveranstalter profitieren von den Live-Daten Dritter.

Flexibel und in Echtzeit: Tickaroo-Marketplace um dpa-Integration erweitert      Redaktionen aus dem Sport- und Nachrichten-Bereich stehen oftmals vor der Herausforderung, flexibel und in Echtzeit über das Weltgeschehen zu informieren. Dabei müssen diese Informationen schnell vom Redakteur an den Endverbraucher ausgeliefert werden. Das Regensburger Unternehmen Tickaroo hat mit dem eigenen Marketplace eine Möglichkeit geschaffen, professionelle Live-Daten über eine zentrale Plattform zu buchen und diese auszuliefern. Der Clou daran: Medien- und Verlagshäuser können diese bereits vorab bestellen, je nach Belieben mit eigenen Informationen anreichern oder sie direkt automatisiert in den Verlagsprodukten, auf der eigenen Webseite und in anderen digitalen News-Produkten ausspielen. Ab sofort erlaubt es die Integration der dpa-Liveblogs, flexibel hochwertige Live-Inhalte zu lizenzieren. Bei einer bereits vorhandenen Lizenz für dpa-Liveblogs ist die Einbindung sofort möglich. Forciert wurde die Kooperation speziell im Hinblick auf die Berichterstattung zur Bundestagswahl 2017. Auch auf weitere Echtzeit-Inhalte Dritter, wie überregionale Nachrichten oder Sportdaten anderer Live-News-Lieferanten, kann über den Marketplace zugegriffen werden.

Vereine, Verbände, Medienhäuser und Eventveranstalter können nun auf die dpa-Erweiterung des Tickaroo Marketplace mithilfe ihrer PRO-Version zugreifen und haben auf diese Weise Zugang zu den aktuellsten News.

Anlässlich der Erweiterung leitet Liveblogging-Spezialistin Laura Wagner von Tickaroo am kommenden Mittwoch, den 12. Juli 2017, um 11:00 Uhr eine Webkonferenz zu dem Thema "Bundestagswahl 2017: Wie Sie mit Liveblogs Leser gewinnen". Mit dabei als Experten sind Matthias Oberth von Nordbayern.de, Vera Kämper von RP Online sowie Martin Virtel von der dpa.

Unter folgendem Link können Sie an der Veranstaltung teilnehmen: https://global.gotomeeting.com/join/128381557

Tickaroo GmbH

Tickaroo (www.tickaroo.com) ist mit seiner Liveticker-App für Echtzeit-Ereignisse jeder Art im B2C- und B2B-Bereich internationaler Marktführer. Speziell in der Sportberichterstattung profitieren u.a. Fans und Vereinsverantwortliche von Echtzeit-Daten und tragen dazu bei ihren Verein zu unterstützen. Die professionelle Tickaroo Live-Berichterstattung samt Live-Ticker und Live-Streaming ermöglicht auch im Rahmen einer Vertragslösung Medienhäusern, Verlagen sowie Eventveranstaltern angepasste Widgets zu implementieren, Echtzeit-Daten in das eigene CMS zu integrieren und stellt zudem einen API-Zugang bereit. Redakteure können via Smartphone oder Tablet direkt vom Ort des Geschehens berichten, dabei können diese Informationen direkt in die mobile und stationäre Webseite eingebunden werden. Tickaroo entwickelt Deutschlands erfolgreichste Sport-App kicker (nach IVW Zahlen) und konnte sich als erfahrener Partner im Bereich IT-Consulting und Web-Development etablieren. Mit dem Deutschen Tennis Bund, alpin.de, Lagadére sowie Red Bull weist das Regensburger Unternehmen einen namhaften Kundenkreis auf.

Die Tickaroo GmbH wurde im September 2011 in Regensburg von Naomi Owusu, Andreas Gerauer und Dr. Peter Dendl gegründet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neueröffnung der Filiale Camp-King

, Medien & Kommunikation, Taunus Sparkasse

Die Taunus Sparkasse investiert weiterhin in ihr Filialnetz und schafft moderne Orte, die mehr bieten als die Abwicklung von Bankgeschäften....

60.000 Euro für Verdolmetschung von Gottesdienst

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Wöchentlich wird der Fernsehgottesdienst „Die Stunde des Höchsten“ von einem Team professioneller Dolmetscherinnen und Dolmetscher in Deutsche...

Online Print Symposium 2018 in München - Treffen Sie die Experten des E-Business Print

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

TOP-Speaker wie Philip Rooke (Spreadshirt), Prof. Dr. Frank T. Piller (RWTH Aachen), Jan Birkhahn (google Germany), Maria Seywald (Krones AG),...

Disclaimer