Tip Cards - der interkulturelle Berater im Pocket- Format jetzt als iPhone Applikation

(lifePR) ( Regensburg, )
ti communication entwickelte bereits vergangenes Jahr gemeinsam mit interkulturellen TrainerInnen und Coaches wichtige Tipps für ausgewählte Geschäftssituationen in den Ländern China, Russland, Indien und den USA. Ab sofort ist dieser Ratgeber auch als iPhone Applikation erhältlich.

Die interkulturellen Tipps dienen als Ratgeber für unterwegs. Sie geben einen kleinen Einblick in die Geschäftswelt dieser Länder, um sich auch auf internationalem Parkett sicher und erfolgreich zu bewegen. Die Tipcards ersetzen kein interkulturelles Training, sind aber ein wichtiger Reminder in konkreten Situationen.

Jede Applikation verfügt über sieben Kategorien mit insgesamt 70 wertvollen Tipps, um bei internationalen Geschäften souverän und überzeugend aufzutreten.

Folgende Inhalte stehen in den vier Apps zur Verfügung:
- Kontaktaufnahme: Sie erhalten wertvolle Tipps zur Wahl eleganter Gastgeschenke und zu überzeugenden Umgangsformen.
- Kommunikation: Sie finden Informationen über die landestypische Körpersprache und erfahren, welche Vokabeln und Redewendungen Sie verwenden sollten - und welche nicht.
- Meetings: Sie erhalten wichtige Tipps zur Vorbereitung überzeugender Präsentationen und wie Sie Meetings produktiv und erfolgreich durchführen können.
- Verhandlungen: Sie lernen die wichtigsten Erfolgsstrategien in Verhandlungen und im Umgang mit harten Verhandlungspartnern kennen.
- Umgang mit Kritik: Sie erfahren, wie Sie Probleme lösen und Kritikgespräche produktiv gestalten können.
- Mitarbeiterführung: Sie erhalten Informationen über die landestypischen Arbeits- Hierarchien und erfahren Motivationsfaktoren.
- Geschäftsessen: Hinweise auf die wichtigsten Regeln beim Smalltalk und Besonderheiten der landestypischen Tischmanieren.

Die Business Tipcards-Applikationen für China, Russland, Indien und die USA sind ab sofort in jedem iTunes Store für € 3,99 erhältlich.