Pressemitteilung BoxID: 131118 (ThermWerk GmbH & Co. KG)
  • ThermWerk GmbH & Co. KG
  • Arnberg 4
  • 85250 Altomünster

Neu: ThermWerk auf der neuen Messe in Stuttgart

Die ThermWerk GmbH & Co. KG trifft ins SCHWARZE...

(lifePR) (Altomünster, ) Wer möchte nicht mitten in seiner Zielgruppe präsentieren? Dies konnte live die ThermWerk GmbH & Co. KG erleben als sie auf der internationalen Fachmesse "PFERD" für Ross und Reiter Anfang November ihre innovativen Produkte präsentierte. Gemeinsam mit dem neugewonnenen Fachhandwerkspartner HAUSSMANN Energiemanagement GmbH aus Stuttgart Mitte wurden die hocheffizienten Produkteinheiten einem sehr solventen Publikum vorgestellt. Das Herzstück bildet hierbei der Energienavigator OKTOPUS. Ein komplexes "Made in Germany" gebautes Center, das mit thermischen Solarkollektoren und einem Wärmespeicher leicht 50% Primärenergie einsparen lässt. Das System kann jederzeit in eine bestehende Heizungsanlage integriert werden und sorgt für einen Energiemix in der häuslichen Wärmeerzeugung. Durch Einbindung mehrerer Energiequellen wie Solar, Gas, Öl, BHKW oder auch Wärmepumpen bekommt der Hausbesitzer eine zusätzliche Sicherheit und die heute so dringend notwendige Unabhängigkeit.

Der große Zulauf am Messestand zeigte, dass auch das "gehobene Kundenklientel" sehr an der Technik dem Thema Energieeinsparung interessiert ist. Dazu Peter Fiedel, Projektleiter der Messe "PFERD" in Stuttgart "Ich sehe die Entwicklung sehr positiv, dass sich unser Reiterklientel der Thematik "Energieeinsparung/ regenerativer Energien" annimmt, da diese ja fast täglich in der Natur sind und für ihre Wohnhäuser- und Pferdeställe einen enormen Warmwasserbedarf benötigen. Und wenn dann auch noch das Wohnzimmer für fast Null mollig warm wird, was will man mehr!"

Interessierte erhalten weiterführende Informationen zur ThermWerk GmbH & Co. KG im Internet unter www.thermwerk.de.

ThermWerk GmbH & Co. KG

ThermWerk Produziert und vertreibt Wärmemanagementsysteme. Unternehmenssitz ist Altomünster in Bayern und das Hauptprodukt heißt "OKTOPUS- Der Energienavigator". Alle Produkte sind "Made in Germany" und jahrelang in der Praxis erprobt.